Selbstmord

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

BellatrixLestrange18
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Selbstmord

Beitrag von BellatrixLestrange18 »

Interessante Frage!!! Hoffen wir mal das du das jetzt nicht mit deinem Zauberstab ausprobierst :P ;-) Ich Glaube schon das es geht! Wenn man ganz davon überzeugt ist sich zu töten und den Fluch auch so mein... Dann musste es theoretisch gehen.. Oder der wenn der Fluch eben von einer Wand oder sonst etwas abprallt und einen selbst trifft... Das wäre dann aber eher "Zufallsselbstmord" :D
Aber eigentlich ist das möglich... (glaub ich halt) mit Imperio und Crucio geht das aber (glaub ich) ned so gut... Imperio macht keinen Sinn außer man traut sich etwas nicht macht Imperio und dann redet man sich selbst zu das machen zu müssen...
Bei Crucio.. Keine Ahnung stell ich mir komisch vor :P

Naja Lg Bella :D
Nicht der, der nie Hinfällt sondern der, der immer wieder aufsteht ist der Stärkere...

Bild

tokessaw
NewbieNewbie

Beitrag von tokessaw »

hmm,interessante frage,glaube aber eher nicht,genau wie die beiden anderen.

zb crucio muss man ja aufrecht erhalten.....
und imperio...wer will dir danach die befehle geben?du dir selbst kannst es ja nicht!!

Hermine Granger*
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hermine Granger* »

Müsste ja eigentlich gehen,
der Avada Kedavra fluch tötet ja alles.

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

Boah, Gute Frage. Ich glaube, rein Theoretisch wäre es schon möglich, aber wer macht denn bitte sowas!
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

SilverDragon
KelpieKelpie

Beitrag von SilverDragon »

Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Passend zu der Frage habe ich gestern tatsächlich (zufällig!) ein Youtubevideo von Y-TITTY gesehen, in dem Harry sich mit Avada Kedavra selbst umbringt :lol:
Kenn ich ^^
Aber das liegt ja daran dass er alles machen muss was Rowling sagt oder? ;-)
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Also ich denke, wenn man Selbstmord begehen will ist man eher verzweifelt, sieht das als einzige Lösung. Nur, ob das dann mit Avada Kedavra funktionieren würde glaub ich nicht so recht. Immerhin muss man es dann auch wirklich ernst meinen. Ob der Spruch es wirklich als Ernst erachtet, wenn man es aus Verzweiflung machen will? Wohl kaum.

SilverDragon
KelpieKelpie

Ich glaub schon das es funktionieren könnte...wenn man es wirklich will,was hindert einen dann daran?
Flüche oder Zaubersprüche können ja schließlich nich selber denken oder so ;-)
Bild

Miranda Cumberland
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Miranda Cumberland »

Hm, ich denke, der springende Punkt ist schon, ob man die Willenskraft noch hinkriegt, Avada Kedavra zu zaubern. Wie bereits auch andere gesagt haben, denke ich, dass das eher nicht möglich ist (ausser man hasst sich wirklich abgrundtief oO).
Ich denke, auch Zauberer und Hexen greifen, sollten sie Selbstmord begehen wollen, auf andere Mittel zurück.

Athena Mahagoni
MondkalbMondkalb

Beitrag von Athena Mahagoni »

also ich bin der festen überzeugung, dass das nicht geht.
weil:
1. selbst wenn man versucht sich umzubringen greift der selbsterhaltungstrieb des menschen unterbewusst. es gibt keinen augenblick, wo der natürliche instinkt so weit unterdrückt werden kann, dass man in der lage ist, einen funktionsfähigen avada gegen sich selbst zu sprechen.
2. der zauberstab das nicht zulassen würde. ein zauberstab schützt seinen besitzer. zur not eben auch vor sich selbst.
Bild

schaut meinem drachi doch mal beim wachsen zu ;) -> klick

SilverDragon
KelpieKelpie

Miranda Cumberland hat geschrieben:Hm, ich denke, der springende Punkt ist schon, ob man die Willenskraft noch hinkriegt, Avada Kedavra zu zaubern. Wie bereits auch andere gesagt haben, denke ich, dass das eher nicht möglich ist (ausser man hasst sich wirklich abgrundtief oO).
Ich denke, auch Zauberer und Hexen greifen, sollten sie Selbstmord begehen wollen, auf andere Mittel zurück.
Na ja,ob man Selbstmord im echten Leben oder mit dem Zauberstab macht,kommt ja eigentlich auf das gleiche raus.
Ich denke nicht das es besonders viel mit der Willenskraft zu tun hat,denn die braucht man auch wenn man von einer Brücke springt oder Tabletten schluckt...
Ich weiß nicht warum es nicht funktionieren sollte.
Bild

Antworten