Patronus-Erinnerungen
Moderator: Modis
- grauerritter
- Minimuff
Re: Patronus-Erinnerungen
Bei Hermine, Snape und Lily stimme ich euch zu, aber was ist mit Draco? Hat er überhaupt glückliche Erinnerungen? Denn ein Todesser zu sein hat ihn glaube ich nicht sehr glücklich gemacht. Vielleicht ist es später der Gedanke an seinen Sohn Scorpius, aber davor?
- LiyahMalfoy
- Knuddelmuff
Ich denke auch mal das seine Frau später die Erinnerung sein könnte. Davor weiß ich nicht... vllt seine Mutter weil sie hat ja immer alles für ihn getan und ihn wirklich geliebt.

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley
Ich denke auch das es seine Mutter sein könnte. Sie hat sich ja immer um ihn gekümmert & für ihn gesorgt. Vielleicht gab es auch einen Moment in dem Draco seinen Vater stolz gemacht hat oder in dem er den Anforderungen dessen gerecht geworden ist. Aber eigentlich könnte es alles sein, denn ich denke auch ein Draco hat schöne Erinnerungen.
- Miss Lucy Malfoy
- Eule
Ich finde auch, bei Draco ist das ziemlich schwer zu beantworten... aber er hatte in seiner Kindheit bestimmt glückliche Momente. Das mit seiner Mutter ist auch ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht auch der Moment in dem er sicher war nach Slytherin zu kommen, denn ich glaube schon dass ihm das als Elfjähriger viel bedeutet hat, selbst wenn er vorher so großspurig getan hat als wüsste er eh sicher, dass er nach Slytherin kommt. In seiner Todesserzeit war es vielleicht eher eine Erinnerung an seine Kindertage, in denen er noch keine Probleme und Verantwortung und ernsthafte Sorgen hatte / haben musste...
-
- Flubberwurm
oder irgendwas mit ronKestral Shepard hat geschrieben:Das ist eine wirklich interessante Frage. Ich vermute, dass du mit deiner Idee bei Snape richtig liegst. Er wird wohl an Lily gedacht habe, vielleicht an ihre Augen, ihre erste Begegnung, die gemeinsamen Sommer in den Ferien und vor Hogwarts...
Bei Hermine reicht vermutlich der Gedanke, dass alle Hauselfen frei sind.Aber da das auch keine Erinnerung ist, zählt das nicht. Nun bei Hermine ist es ja im fünften Band, nicht? Aber auch für Hermine zählen andere Sachen als Noten und Leistungen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Erinnerungen für sie eventuell ihr erster Kuss sein könnte, der Tag als sie erfuhr dass sie nach Hogwarts kam oder auch vielleicht als sie das Vertrauensschülerabzeichen bekam...
Miss Lucy Malfoy hat geschrieben:Hej :)
Ich bin gerad auf das Thema gekommen weil ich mir überlegt habe, welche wirklich glückliche Erinnerung Severus wohl benutzt um seinen Patronus heraufzubeschwören, und habe festgestellt dass mich das auch bei allen anderen echt interessieren würde, weil die einzige Patronus-Erinnerung die man kennt ja die von Harry ist...
Ich bin mir zb total unschlüssig ob Snape überhaupt andere glückliche Erinnerungen als an Lily hat, und welche der Erinnerungen die man im Buch erfährt für einen Patronus reichen würde.
Oder ob bei Hermine vielleicht schon der Gedanke an ihre Bestnoten ausreichen würden![]()
Wenn schon bei Harry der erste Flug auf nem Besen (was für ihn ja eine echt besondere Sache war) nicht ausreicht, kann es bei allen anderen auch nicht gerade besonders einfach sein oder?
Also, Spekulationen bitte
Ich denke er hat an Lily gedacht. Er hat sie ja überalles Geliebt.
- Katniss Granger
- Sphinx
@Lily, Snape und Hermine: Bin ich mit euch einig
@Draco: Wir wissen so wenig über die Figuren. Über das Leben zuvor. Es könnte auch etwas mit seinem ersten Flug oder so zu tun haben. Wäre möglich.
Was mich interessieren würde, was Luna denkt
Ich weiss das nicht...
@Draco: Wir wissen so wenig über die Figuren. Über das Leben zuvor. Es könnte auch etwas mit seinem ersten Flug oder so zu tun haben. Wäre möglich.
Was mich interessieren würde, was Luna denkt

Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
- Königin Lena
- Knuddelmuff
Bei Luna könnte ich mir gut vorstellen, dass es etwas ist, was sie gemeinsam mit ihrer Mutter erlebt hat.
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)
-
- Mondkalb
wegen draco: ich glaube nicht, dass ein todesser einen patronus beschwören kann. man verschreibt sich ja komplett dem bösen und so was wie glück gibt es da nicht, nur seelische befriedigung.
falls jetzt jemand mit snape daherkommt: der war ja nie mit ganzem herzen todesser, sondern nur so halb...
hermine wird an ihren ersten erfolgreichen zauber denken (nein, sie ist nicht oberflächlich, ich behaupte eher, sie hatte angst, als muggelstämmige nicht mit den anderen mithalten zu können und deswegen bedeutet ihr so ein kleines erfolgserlebnis sehr viel).
ron könnte an den moment gedacht haben, als sich harry für ihn und nicht für draco als freund entschieden hat.
bei snape habe ich keine ahnung, da kann ich nur ausschließen: ich glaube nicht, dass es eine erinnerung an zuhause ist, weil er dort ja schlecht behandelt wurde. aber ich denke auch nicht, dass er an lilly denkt, weil das glück mit ihr von großen schmerzen und schuld überlagert wird. als erwachsener könnte dort vielleicht der moment stehen, als dumbledore ihn wieder aufnimmt und ihm seine untaten vergibt. als kind (falls er da schon einen patronus konnte), habe ich wirklich keinen plan...
falls jetzt jemand mit snape daherkommt: der war ja nie mit ganzem herzen todesser, sondern nur so halb...
hermine wird an ihren ersten erfolgreichen zauber denken (nein, sie ist nicht oberflächlich, ich behaupte eher, sie hatte angst, als muggelstämmige nicht mit den anderen mithalten zu können und deswegen bedeutet ihr so ein kleines erfolgserlebnis sehr viel).
ron könnte an den moment gedacht haben, als sich harry für ihn und nicht für draco als freund entschieden hat.
bei snape habe ich keine ahnung, da kann ich nur ausschließen: ich glaube nicht, dass es eine erinnerung an zuhause ist, weil er dort ja schlecht behandelt wurde. aber ich denke auch nicht, dass er an lilly denkt, weil das glück mit ihr von großen schmerzen und schuld überlagert wird. als erwachsener könnte dort vielleicht der moment stehen, als dumbledore ihn wieder aufnimmt und ihm seine untaten vergibt. als kind (falls er da schon einen patronus konnte), habe ich wirklich keinen plan...
- Königin Lena
- Knuddelmuff
@ Athena Mahagoni
Ich glaube nicht wirklich, das Draco mit Leib und Seele Todesser war. Ich denke eher, das er sich verpflichtet fühlte das was sein Vater verbrochen hatte (mit dem Tagebuch im 2. Band) wieder auszugleichen indem er versucht hat Dumbledore zu töten, etc.
Ich glaube nicht wirklich, das Draco mit Leib und Seele Todesser war. Ich denke eher, das er sich verpflichtet fühlte das was sein Vater verbrochen hatte (mit dem Tagebuch im 2. Band) wieder auszugleichen indem er versucht hat Dumbledore zu töten, etc.
Auf Zauberhogwarts heiße ich nur Lena :)