Animatus - Zaubersprüche

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
harrypotterfan14
DoxyDoxy

Re: Animatus - Zaubersprüche

Beitrag von harrypotterfan14 »

Animatus

Einer der schwierigen Verwandlungssprüche, der nur in den Oberklassen von Hogwarts unterrichtet wird.
Der umgekehrte Zauberspruch Inanimatus wird dagegen schon in der 5.Klasse unterrichtet, so musste Harry in Verwandlung etwas über diesen Zauber in der Bibliothek her raus finden.

Mit dem Animatus-Zauber kann man Dinge, die vorher nicht lebendig waren zum "Leben" erwecken, z.B Statuen oder Spielsteine. Das erklärt auch die Bedeutung des Zaubers: animatus bedeutet beleben.
Diese Gegenstände, die dann "leben", gehorchen dem Zauberer, der den Zauber aussprach und tun alles, was er von ihnen verlangt. Leider kann man mit dem Zauber keine Menschen oder Tiere wieder zum Leben erwecken.

Professor McGonagall verwendet diesen Zauberspruch häufig,
z.B Im ersten Band "Harry Potter und der Stein der Weisen" belegt sie die Schachfiguren mit dem Animatus, damit diese den Stein der Weisen bewachen.
Außerdem benutzte Prof.McGonagall den Animatus-Zauber um die Ritterrüstungen zum Leben zu erwecken. Jedoch benutzt sie im Film den Zauber "Piertotum Locomotor"

Auch Albus Dumbledore verwendet diesen Spruch im 5.Band "Harry Potter und der Orden des Phönix", als er gegen Voldemort kämpfte. Er erweckt die goldenen Statuen im Atrium des Ministeriums und befiehlt ihnen ihm zu helfen.

Ein ganz bestimmter Hut wurde auch mit diesem Zauber belegt, und zwar der Sprechende Hut. Ihm wurde befohlen zu denken und zu reden und jedes Jahr die Schüler in ihre Häuser einzuteilen.

harrypotterfan
Gryffindor

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

War nur ein dummer Zufall, weil du schon am Reinstellen warst, glaube ich, und ich noch angefangen habe zu schreiben.
Also einfach ändern? Habe ich noch nie :D Bisher nur erstellt. Okei (:

Jocelyn1
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Jocelyn1 »

Ne Frage dazu: Jetzt steht da bei Elfe halt mein Name. Muss ich jetzt noch Galleonen eintragen oder bleibt deine Bewertung erhalten?

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Hi, Jocelyn, wenn Myrica schon bewertet hat, ist alles erledigt, dann musst du da nicht weiter unternehmen :)

Liebe Grüße, Morgaine

ich sperre das Thema jetzt, nachdem der Beitrag ja schon eingestellt ist
Bild

Gesperrt