Wer ist euer Lieblingsautor

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wer ist euer Lieblingsautor?

Joanne K.Rowling
44
71%
Cornelia Funke
12
19%
Enid Blyton
3
5%
Andreas Eschbach
0
Keine Stimmen
Dan Brown
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

ich hab mir nach euren\deinen emphelungen auch tintenherz gelesen...
des hat mir voll gut gefallen!!!
ich bekomm nächste woche zu meiner konfirmation
Tintenblut!!! :D :D

hab grad die hexe von bordmin moor gelsesen... des is auch gut
und jezt les ich grad irgendsoein fantasybuch...

tropiclady

Beitrag von tropiclady »

erstellt am: 02.05.06 20:27

Ich geh mal durch:

Joanne K.Rowling: Kann man sich sicher nicht beschweren, die Harry Potter Bände sind ja gut...

Hi,

dann geb ich mal meinung hierzu ab *gg*

Cornelia Funke: Ich hab bisher nur Herr der Diebe gelesen, da meine Mutter und meine Schweste so vernarrt in dieses Buch waren und ich das ja unbedingt lesen musste. Ich fand das Buch eigentlich ganz gut, aber es gibt noch bessere. Tintenblut und - /herz habe ich noch nicht gelesen. Wenn meine Familie mich damit nicht nervt, könnte es auch noch was werden.

Enid Blyton: Ich glaub von dem hab ich früher ( ewig her) ein paar Bücher von meiner mutter gelesen. aber nee, nicht so mein fall

Andreas Eschbach: Was hat der denn für gute Bücher so geschrieben? Bin grad zu faul um nachzuschauen. g*

Dan Brown: Find ich eigentlich sehr gut. Die Bücher hab ich ziemlich schnell durchgekriegt, vor allem, weil er ziemlich spannend schreibt. gefielen mir eigentlich alle bücher sehr gut.

Eoin Colfer: Ich hab die schon vor ziemlich langer zeit gelesen. Aber fand die Handlung und den Schreibstil eigentlich gut.
Bei ner Buchvorstellung in der 7. war ich das einige Mädchen, dass Bücher davon gelesen hat. *g* aber über die hälfte der Jungs, wenn nicht allle. (Gedächtnis ist auch nicht mehr das aller beste)

Eragon Bücher: Hm, meine Schwester hat die auch. Mal schauen, ob ich die auch noch lese. Ihrer Meinung nach sollen sie ja gut zu lesen sein und so mal schauen.

So dann bis denn....

Islena
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Islena »

ziiiiiemlich viele ^^. von der liste jedenfalls JKR, aber eigentlich:

- Ralf Isau, der hat einfach geniale Plots und einen tollen Stil, find ich

- Eoin Colfer, genau das gleiche wie bei Ralf Isau, aber hier gefällt mir noch besonders, das man nie weiss auf wessen seite man denn jetzt steht, es also nicht diese klassische Aufteilung gut/ böse gibt

- John J. Nance, der schreibt einfach wahnsinnig spannend

- David Eddings, etwas klassisch aber gefällt mir trotzdem super

- J.R.R. Tolkien, das Universum von Mittelerde ist einfach toll

- Schiller, ich find seine Balladen & Gedichte sehr schön

- Christopher Palloni, Eragon ist wirklich sehr schön geschrieben, enthält aber ein paar Klischees

- Shelley (FF- Autorin), ihre Situationskomik zum Todlachen gut!

- Fluffy Bond (FF-Autorin), klasse Stil und schöne Plots

- Herbert Brennen (oder so ähnlich), wundervolle Bücher, mehr gibts zu dem nicht zu sagen

Ich hab zwar noch sehr viel mehr lieblingsautoren, aber die liste wird zu lang. ^^
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." Albert Einstein

magic.hermy
HauselfHauself

Beitrag von magic.hermy »

also da ich die meisten gar nicht kenne :oops: hab ich für J.K. Rowling gestimmt.... :lol:
You can fall from the sky. You can fall from the tree. But the best way to fall is in love with me. =)

Mya
NewbieNewbie

Beitrag von Mya »

Mir gefallen Joanne K. Rowlings Harry Potter Bücher sehr. Ich mein ansonsten wäre keiner von uns ünerhaupt hier.
Außerdem lese ich gern Bücher von Wolfgang Hohlbein. Weiß nicht ob irgendwer von euch den kennt, aber der schreibt echt coole Fantasyromane.
Zuletzt geändert von Mya am 29.07.2006 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Mädchen kommen in den Himmel
Böde Mädchen kommen überall hin!!!!!!

RupertGirl
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von RupertGirl »

magic.hermy hat geschrieben:also da ich die meisten gar nicht kenne :oops: hab ich für J.K. Rowling gestimmt.... :lol:
na dann wirds zeit das du die kennne lernst *gg* :wink:

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Also, ich hab J.K.Rowling genommen.
Sie ist und bleibt meine Lieblingsautorin!!!
Danach kommt aber gleich Eoin Colfer. Der sollte eigentlich statt Enid Blyton zur Auswahl stehen... :smile:

Lunna
HauselfHauself

Beitrag von Lunna »

ich mag cornelia funke, aber am besten finde ich... hab s vergessen...äähhhh...sie hat im reich des goldenen drachen geschrieben und so... waqrte, ich schau nach!
I Love you, I love you, I love you, I love you, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img]
theres no other way, to better say: I love you, is that okay? [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif[/img]

Ilyasviel
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ilyasviel »

Von den in der Umfrage genannten lese ich eigentlich nur zwei Autoren regelmäßig. Und das sin J.K.R. und Cornelia Funke, wobei ich von letzterer auch noch nicht so viel gelesen hatte.

Dan Brown lese ich gar nicht, weiß nicht, warum. Hab mir "Davinci Code-Sakrileg" angeschaut, aber fand ihn an einigen Stellen doch recht vorhersehbar und im Nachhinein das Buch zu lesen, dazu war ich dann wirklich zu faul. Und auf die anderen hatte ich bisher wirklich keine Lust.

Wer definitiv noch zu meinen Favos gehört: Kai Meyer (!!!), Christpoh Marzi, Wolfgang Hohlbein... Katja Brandis mag ich auch. Bei Monika Felten bin ich geteilter Meinung. Ansich gefällt mir der Schreibstil schon, nur an manchen Stellen... Ich will das jetzt nicht näher ausführen.
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung.

http://www.lizzynet.de/home/Lelis/ilyasad.jpg

(DER ultimative Abklatsch von "Jana in Hufflepuff": Ilyas adventures auf Gina's Hogwarts)

Nebeltochter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Nebeltochter »

Hier hab' ich für Cornelia Funke gestimmt, hab' zwar nur Tintenherz gelesen, aber das reicht ja auch, gell? ;) JKR, natürlich, aber die wählen ja alle, also ich nicht ^.^

Ansonsten leben meine Lieblingsautoren allesamt im Ausland, z.B. Joy Fielding oder Karin Slaughter... Alle America, soweit ich weiß :smile:
Der Mensch ordnet jeden Morgen seine [i]Haare[/i].
Warum nicht auch sein [b]Herz[/b]?!

Gesperrt