Fortescues Eissalon
-
- Minimuff
Re: Fortescues Eissalon
ja es ist eine super idee.
(auch die partnervermittlung;))
Aber ich finde, dass die winkelgasse nicht nur einen eissalon braucht. es gibt noch viele geschäfte, die in den büchern erwähnt wurden, und die man verwirklichen könnte... außerdem wäre es sinnvoll, wenn ein eisbecher keine galleone, sondern nur sickel oder knuts kostenm würde, aber dann müsste man das ganze zahlsystem in Zh umstellen oder?
LG
(auch die partnervermittlung;))
Aber ich finde, dass die winkelgasse nicht nur einen eissalon braucht. es gibt noch viele geschäfte, die in den büchern erwähnt wurden, und die man verwirklichen könnte... außerdem wäre es sinnvoll, wenn ein eisbecher keine galleone, sondern nur sickel oder knuts kostenm würde, aber dann müsste man das ganze zahlsystem in Zh umstellen oder?
LG
- Lena Granger
- Kelpie
Yep,das müsste man,bzw. müsste Gina das dann machen,ich weiß aber nicht wie viel Aufwand das wäre.Wär aber eine gute Idee,dann würde man nicht so viel geld verlieren :-)
Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
- Miranda Cumberland
- Knuddelmuff
Naja, eine Galleone für ein Eis ist ja auch nicht gerade viel. Wenn man sich einloggt, hat man ja schon wieder eine Galleone verdient.
Zur Idee im Allgemeinen: Es stimmt, dass es bereits sehr viele Möglichkeiten gibt, sich zu unterhalten, aber ich finde es auch eine reizende Idee, nach Altern getrennte Gesprächsräume zu haben.
Ansonsten finde ich, dass Fortescues natürlich mit in die Winkelgasse gehört. Man könnte dort ja vielleicht auch etwas anderes anbieten als 'nur' Gesprächsraum. Vielleicht eine Hausaufgabenhilfe oder 'Nachhilfestunde', in denen sich Schüler gegenseitig bei den Hausaufgaben helfen oder so? oO Ich dachte mir das eben gerade, weil Fortescue Harry doch mit seinen Hausaufgaben hilft...
Zur Idee im Allgemeinen: Es stimmt, dass es bereits sehr viele Möglichkeiten gibt, sich zu unterhalten, aber ich finde es auch eine reizende Idee, nach Altern getrennte Gesprächsräume zu haben.
Ansonsten finde ich, dass Fortescues natürlich mit in die Winkelgasse gehört. Man könnte dort ja vielleicht auch etwas anderes anbieten als 'nur' Gesprächsraum. Vielleicht eine Hausaufgabenhilfe oder 'Nachhilfestunde', in denen sich Schüler gegenseitig bei den Hausaufgaben helfen oder so? oO Ich dachte mir das eben gerade, weil Fortescue Harry doch mit seinen Hausaufgaben hilft...
-
- Minimuff
tja, aber ich habe halt leider auch noch anderes mit meinem Geld zu tun, und da ist es halt leider nicht so gut, wenn da pro tag die eine galleone zum ratschen draufgeht. Aber sonst wäre es schon möglich die galleone vom tag herzunehmen.
Also wenn ich dafür schon eine Galleone ausgeben muss, wäre es gut, wenn es für den ganzen Tag gilt. Die wenigsten sind rund um die Uhr online und chatten ununterbrochen. Und wenn man eben chatten, dann aber mal eine Freundin treffen möchte, offline geht und dann wieder ein bisschen chatten will in diesem Eiscafé und wieder eine Galleone bezahlen müsste wäre es meiner Meinung nach sehr blöd...immerhin würde das ja schon fast "ne bestrafung dafür sein, dass man auch ein RL hat"
- Lena Granger
- Kelpie
Ok,ich glaub das mit der Galleone ist eine scheiß Idee 
Sonst ich hatte die Idee das man wenn man den Eissalon betritt eine Seite kommt wo z.B. 10 Tische stehen. Damit man das ein wenig realitätsnah macht,könnte man ja einen kleinen Ausschnitt von dem worüber die da gerade am Tischen reden zeigen damit man auf einem Blick weiß um was es dort gerade geht :-)
ich habe gerade eine Zeichnung auf's Papier geschmissen,im wahrsten Sinne des Wortes
Der neue Picasso bin ich auf jedenfall nicht

(ich hoffe man kann das halbwegs erkennen
)

Sonst ich hatte die Idee das man wenn man den Eissalon betritt eine Seite kommt wo z.B. 10 Tische stehen. Damit man das ein wenig realitätsnah macht,könnte man ja einen kleinen Ausschnitt von dem worüber die da gerade am Tischen reden zeigen damit man auf einem Blick weiß um was es dort gerade geht :-)
ich habe gerade eine Zeichnung auf's Papier geschmissen,im wahrsten Sinne des Wortes

Der neue Picasso bin ich auf jedenfall nicht

(ich hoffe man kann das halbwegs erkennen

Dream all day.
Read all night.
Party never.
Read all night.
Party never.
Das gefällt mir, aber ich würde nicht Jungen und Mädchen trennen. Mit dem Alter finde ich es eigentlich ganz gut, nur würde ich, die Leute zwischen 6-14 noch mal trennen. Also, zum Beispiel 6-10 und 11-14. Das passt einfach besser.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
wow, wie kommt man nur auf solch kreativen Ideen.
Ich meine, ich find es toll, aber die Idee hätt ich nie gehabt.
LG
Ich meine, ich find es toll, aber die Idee hätt ich nie gehabt.

LG

auf ZH: Pomona Sprout
- Katniss Granger
- Sphinx
Das hört sich nach wie vor noch gut an :'D
Aber ist das mit dem Gesprächsthema nicht etwas schwer? Ich meine es werden soo schnell Themen gewechselt und so...
Ich bin aber auch dafür, dass man 6-14 noch trennt. Ausserdem: Hier laufen schon 6 jährige rum? O.O
Ich wäre dann ja auch für:
6-10 ¦ 11-14 ¦ 15-18 ¦ über 18
Aber ist das mit dem Gesprächsthema nicht etwas schwer? Ich meine es werden soo schnell Themen gewechselt und so...
Ich bin aber auch dafür, dass man 6-14 noch trennt. Ausserdem: Hier laufen schon 6 jährige rum? O.O
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Ja, 6-14jährige auf jeden Fall trennen. Ich z.B.: bin 14 und möchte mich ehrlich gesagt nicht über MEINE Themen mit 6jährigen unterhalten. Die hätten nachher einen Schaden.Katniss Granger hat geschrieben:Das hört sich nach wie vor noch gut an :'D

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.