Autor vs. Journalist für den Tagespropheten
Moderator: Modis
- grauerritter
- Minimuff
Re: Autor vs. Journalist für den Tagespropheten
Ich bin Journalist. Man hat immer die neusten Infos, wenn man was für Berichte sucht. Viel lesen es und es macht Spaß!!!
- SilverDragon
- Kelpie
Journalist wär iwie nichts für mich...ist mir zu real 

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
Ich bin momentan Autor auf ZH, finde diesen Beruf viel interessanter, da man da nicht so eingeschränkt ist wie als Journalist wo man über aktuelle, reale Ereignisse berichten soll, was ja auch nicht einfach wird mit der Zeit
Ich habe zwar noch kein Buch veröffentlicht, aber ich arbeite daran!

Ich habe zwar noch kein Buch veröffentlicht, aber ich arbeite daran!

- Rachel Tonks
- Eule
Ich war beides Mal und es hat mich i wie enttäuscht..
Tagespropheten. Ich glaub ich hab jeden Tag was geschrieben und nie kam was zurück obs hochgeladen wurde. I wie wurde es dann von jemand anderem Hochgeladen..
Autorin: Keine der Betas hat's gebetat also wurde es auch ned veröffentlicht.. *seufz* I wann wars mir zu Öde und ich habs einfach glassen xD
Ich würd gern lehrerin werden oder meinen eigenen London-Blog haben
Tagespropheten. Ich glaub ich hab jeden Tag was geschrieben und nie kam was zurück obs hochgeladen wurde. I wie wurde es dann von jemand anderem Hochgeladen..
Autorin: Keine der Betas hat's gebetat also wurde es auch ned veröffentlicht.. *seufz* I wann wars mir zu Öde und ich habs einfach glassen xD
Ich würd gern lehrerin werden oder meinen eigenen London-Blog haben

The Art of People is a true Mirror of their Mind
- Phönixtränchen
- Schokofrosch
Ich bin für Autor. Früher war ich Journalist, aber meine Artikel wurden erst ewig nicht freigeschalten, bis dann jemand anderes schon was zu dem Thema geschrieben hatte und dann wurde der Artikel gelöscht. Ich habe überhaupt nichts verdient, hatte keinen Spaß daran und brauchte noch Geld um Schulbücher zu kaufen
Aber jetzt bin ich Autor und es macht mir wahnsinnig viel Spaß!
Ich habe schon ein Buch veröffentlicht (der verlorene Schokofrosch) und arbeite gerade an meinem zweiten (wenn Bücher zu Portschlüsseln werden).
Ich habe sehr viel Freude daran meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und ich habe das Glück mit einer wirklich sehr sehr fleißigen Betaleserin namens Saphyrah befreundet zu sein, die meine Kapitel entweder wenn sie da ist innerhalb von Minuten oder wenn sie nicht da ist in höchstens 2 Tagen zu korrigieren, danke dafür Saphy!!!!

Aber jetzt bin ich Autor und es macht mir wahnsinnig viel Spaß!

Ich habe sehr viel Freude daran meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und ich habe das Glück mit einer wirklich sehr sehr fleißigen Betaleserin namens Saphyrah befreundet zu sein, die meine Kapitel entweder wenn sie da ist innerhalb von Minuten oder wenn sie nicht da ist in höchstens 2 Tagen zu korrigieren, danke dafür Saphy!!!!

Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Ich bin Autor. Dieser Job ist eigentlich ziemlich toll!
Ich war davor auch schon Journalist und habe dann den Job gekuendigt, da ich genau dass selbe Problem wie viele habe: Meine Artikel wurden niemal freigeschaltet und irgenwann kam dann ein anderer Bericht mit meinem Thema.
Pro: -kriegt mann hier ganze fuenf Galleonen, also ziemlich viel,
-es macht sehr viel Spass
-man teilt sein HP-Wissen mit anderen
Contra: -Es dauert manchmal ein bischen bis es veroeffentlicht ist,
-man hat nicht immer 1600 Zeichen zum Schreiben!
Aber wie gesagt: ich bin total zufrieden mit dem Job.
Kann denn Job nur absolut empfehlen
Und dass Kapital von 5 Galleonen kann man gut gebrauchen!
(man braucht sich warscheinlich nur meine gluecklichen drei Haustiere Zaubereul, Zaubercat und Zauberkatz anschauen
Meine bis jetzt schon geschriebenen Buecher sind:
Naja, nur eins:
Die Scamanders und der Stein der Weisen
Weitere Buecher von mir sind natuerlich in Bearbeitung
!
LG Zauberwan
Ich war davor auch schon Journalist und habe dann den Job gekuendigt, da ich genau dass selbe Problem wie viele habe: Meine Artikel wurden niemal freigeschaltet und irgenwann kam dann ein anderer Bericht mit meinem Thema.
Pro: -kriegt mann hier ganze fuenf Galleonen, also ziemlich viel,
-es macht sehr viel Spass
-man teilt sein HP-Wissen mit anderen
Contra: -Es dauert manchmal ein bischen bis es veroeffentlicht ist,
-man hat nicht immer 1600 Zeichen zum Schreiben!
Aber wie gesagt: ich bin total zufrieden mit dem Job.

Kann denn Job nur absolut empfehlen

Und dass Kapital von 5 Galleonen kann man gut gebrauchen!
(man braucht sich warscheinlich nur meine gluecklichen drei Haustiere Zaubereul, Zaubercat und Zauberkatz anschauen

Meine bis jetzt schon geschriebenen Buecher sind:
Naja, nur eins:
Die Scamanders und der Stein der Weisen
Weitere Buecher von mir sind natuerlich in Bearbeitung

LG Zauberwan
Schaut mal auf meinem (neuen) Blog vorbei:
http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."

http://www.letspolitalk.wordpress.com
"Auch wer es vorspielt, böse zu sein: In der Realität und im Herzen sind wir alle gut."
- Katniss Granger
- Sphinx
Mittlerweile bin ich ja stolze Betaleserin und gebe mir alle Mühe diesem riesen Haufen Bücher in der Bibliothek nachzukommen o.o
1. Wie findet ihr die beiden unbegrenzt verfügbaren Berufe Autor und Journalist für den Tagespropheten?
Es freut mich zwar, dass die Berufe unbegrenzt sind, aber es ist echt schrecklich {ich will ja keinen beleidigen..} was für Bücher man in der Bibliothek findet. Da verzweifelt man als Betaleser fast. Die Story beginnt irgendwo im nirgendwo und man kann überhaupt nichts nachvollziehen, Satzstellung und Kommas sind ein Fremdwort und auf Gross- und Kleinschreibung wird kein Wert gelegt.
Journalist kann ich nicht beurteilen
2. Welches sind für euch die Gründe einen dieser Berufe zu wählen (Pros und Contras)?
Ich war, bevor ich Betaleser wurde, Autor
Pro's {+} und Contra's {x}:
+ Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen
+ Die Bezahlung ist ziemlich gut
+ Es macht unheimlich Spass
+ Es ist etwas, was man immer wieder findet {ein Artikel ist zum Beispiel schnell mal weg}
x Ewigkeiten bis ein Buch betagelesen wird
x Sehr viele andere Bücher
Da ich nun aber nicht mehr Autor bin, zähle ich noch kurz das Gleiche für Betaleser auf
+ Es macht unheimlich Spass, veschiedene Geschichten zu lesen
+ Man muss nicht immer gleich ein Buch markieren, sondern kann auch einmal in ne Fremde Geschichte reinlesen und ein Kapitel korrigieren
+ Der Lohn ist nicht gerade schlecht
x Die Bibliothek quillt über vor Büchern und leider sind viele davon nicht sehr gut
x Es herrscht ein Heiden Stress!
x Überall liest man, dass alle sauer sind, dass es so lange dauert mit den Büchern, aber selbst wenn man möchte, so ist das sehr schwer zu ändern {ich tue mien Bestes, aber n RL hab ich eben auch noch
}
3. Habt ihr einen dieser beiden Berufe und wenn ja warum habt ihr diesen Beruf gewählt?
Ich wurde früher Autor, weil ich unglaublich gerne schreibe :3
Betaleser wurde ich wohl mehr aus Glück, hab mich beworben und wurde angenommen ;D
4. Welche Bücher habt ihr geschrieben bzw. über was berichtet ihr am liebsten?
Ich frage mich mittlerweile, wie ich das Buch, welches in der Bibliothek steht, geschrieben habe xD Hört sich ja ganz komisch an xD
1. Wie findet ihr die beiden unbegrenzt verfügbaren Berufe Autor und Journalist für den Tagespropheten?
Es freut mich zwar, dass die Berufe unbegrenzt sind, aber es ist echt schrecklich {ich will ja keinen beleidigen..} was für Bücher man in der Bibliothek findet. Da verzweifelt man als Betaleser fast. Die Story beginnt irgendwo im nirgendwo und man kann überhaupt nichts nachvollziehen, Satzstellung und Kommas sind ein Fremdwort und auf Gross- und Kleinschreibung wird kein Wert gelegt.
Journalist kann ich nicht beurteilen
2. Welches sind für euch die Gründe einen dieser Berufe zu wählen (Pros und Contras)?
Ich war, bevor ich Betaleser wurde, Autor

Pro's {+} und Contra's {x}:
+ Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen
+ Die Bezahlung ist ziemlich gut
+ Es macht unheimlich Spass
+ Es ist etwas, was man immer wieder findet {ein Artikel ist zum Beispiel schnell mal weg}
x Ewigkeiten bis ein Buch betagelesen wird
x Sehr viele andere Bücher
Da ich nun aber nicht mehr Autor bin, zähle ich noch kurz das Gleiche für Betaleser auf
+ Es macht unheimlich Spass, veschiedene Geschichten zu lesen
+ Man muss nicht immer gleich ein Buch markieren, sondern kann auch einmal in ne Fremde Geschichte reinlesen und ein Kapitel korrigieren
+ Der Lohn ist nicht gerade schlecht
x Die Bibliothek quillt über vor Büchern und leider sind viele davon nicht sehr gut
x Es herrscht ein Heiden Stress!
x Überall liest man, dass alle sauer sind, dass es so lange dauert mit den Büchern, aber selbst wenn man möchte, so ist das sehr schwer zu ändern {ich tue mien Bestes, aber n RL hab ich eben auch noch

3. Habt ihr einen dieser beiden Berufe und wenn ja warum habt ihr diesen Beruf gewählt?
Ich wurde früher Autor, weil ich unglaublich gerne schreibe :3
Betaleser wurde ich wohl mehr aus Glück, hab mich beworben und wurde angenommen ;D
4. Welche Bücher habt ihr geschrieben bzw. über was berichtet ihr am liebsten?
Ich frage mich mittlerweile, wie ich das Buch, welches in der Bibliothek steht, geschrieben habe xD Hört sich ja ganz komisch an xD
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Ich bin Autor.
Beide Berufe finde ich total wichtig und deshalb ist es gut, dass sie unbegrenzt verfügbar sind. FanFictions und andere Geschichten über HP gehören einfach auf eine Harry Potter Fan Seite! Und beim Tagesprophet erfährt man viele Sachen über JKR und die Schauspieler und Bücher, die man sonst gar nicht wissen würde.
Also
Pros für Autor:
-man hat die Gelegenheit, selber Fan Fictions über HP anderen mitzuteilen
-man kann in der Bibliothek sehen, wie gut die Geschichte bei den Lesern ankommt und so den Schreibstil komprimieren
-man kann sich eine Geschichte über eine Geschichte ausdenken und hat so schon Hintergrundwissen. Wenn man selbst eine Geschichte schreibt, muss man sich alles drum herum ausdenken
Contras für Autor
-es dauert oft ewig bis die Bücher korrigiert werden
-Bücher, die vor längerer Zeit geschrieben wurden, werden seltener gelesen
-man wird entmutig durch die Bewertung in der Bibliothek, wenn man schlecht darsteht
Trotzdem bin ich gerne Autor. Noch liebe wäre ich allerdings Beta Leser, dafür habe ich mich jetzt beworben. Wahrscheinlich klappt es nicht, aber eine Chance ist es wert :)
Beide Berufe finde ich total wichtig und deshalb ist es gut, dass sie unbegrenzt verfügbar sind. FanFictions und andere Geschichten über HP gehören einfach auf eine Harry Potter Fan Seite! Und beim Tagesprophet erfährt man viele Sachen über JKR und die Schauspieler und Bücher, die man sonst gar nicht wissen würde.
Also
Pros für Autor:
-man hat die Gelegenheit, selber Fan Fictions über HP anderen mitzuteilen
-man kann in der Bibliothek sehen, wie gut die Geschichte bei den Lesern ankommt und so den Schreibstil komprimieren
-man kann sich eine Geschichte über eine Geschichte ausdenken und hat so schon Hintergrundwissen. Wenn man selbst eine Geschichte schreibt, muss man sich alles drum herum ausdenken
Contras für Autor
-es dauert oft ewig bis die Bücher korrigiert werden
-Bücher, die vor längerer Zeit geschrieben wurden, werden seltener gelesen
-man wird entmutig durch die Bewertung in der Bibliothek, wenn man schlecht darsteht
Trotzdem bin ich gerne Autor. Noch liebe wäre ich allerdings Beta Leser, dafür habe ich mich jetzt beworben. Wahrscheinlich klappt es nicht, aber eine Chance ist es wert :)
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful

-
- Newbie
Also ich bin Autor ganz einfach deswegen, weil ich lieber selber Sachen schreibe, als zu recherchieren und das dann darzustellen. Bisschen negativ ist bloß, dass ich gerade keine Zeit zum Schreiben habe...Ich bin eh eher der Fantasy-Typ
Mein Buch: In meiner Welt (wenn ich Zeit hab schreib ich noch mehr Kapitel)

Mein Buch: In meiner Welt (wenn ich Zeit hab schreib ich noch mehr Kapitel)
- josephine99
- Flubberwurm
Naja,bei Tagespropheten hat meistens jemand anderes dieses Thema schon verfasst.
Wer Ordnung hält, ist nur faul zum Suchen...