Wenn der siebte Band mit einem offenen Ende enden würde, würde das sämtliche Harry Potter Bücher "herabsetzen", schlecht machen... Ich schätze hierbei lastet schon ein bisschen Druck auf J. K. Rowling.
Ich hab für "nein" gestimmt. Sieben ist eine magische Zahl und Rowling sollte es bei sieben Büchern belassen :)
also eigentlich interessiert es mich ja was mit den Personen danach geschieht aber die anderen Gründe sind nicht schlecht vielleicht sollte
JKR einfach es bei sieben büchern belassen damit sie nicht für immer und ewig an harry potter festklebt(obwohl das ja schon fast eingetreten ist)
also ich find sie sollte kein fortsetzungsbuch mehr schreiben...
aber noch so zur JKR:
ich find zwar die bücher klasse und lese sie für mein leben gern,
aber ihren schreibstil fid ich nicht so toll!
Ich muss meiner Vorrednerin allerdings ziemlich widersprechen, also wenn jemand eine Fortsetzung lesen will, es gibt 100000 Fanfiktions im Internet und nach dem 7. Band werden es sicherlich noch viele mit einer Fortsetzung , aber ich finde Rowlings Schreibstil ist klasse und zwar aus dem Grunde , dass sie nicht ellenlange Aufzählungen und auch keine kapitellange Landschaftsbeschreibungen macht, sodass man Harry Potter sozusagen in einem Atemzug lesen kann. Kompliment!
ich mag des aber total gerne, wenn alles total genau beschrieben wird, also landschaften jetzt nicht ...
aber auch macht die total viele wiederholungen rein.
ich mein, ich find des ja nicht schlimm, wenn sich auf einer seite ein wort wiederholt, aber in zwei sätzen schon...
ich finde nicht, dass sie ewig weiter schreiben sollte...
ich glaube dass die bücher dann zwangsläufig schlechter werden und irgendwann muss sie ja auch aufhören