Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Lily-Green
MondkalbMondkalb

Re: Harry als Horkrux - Geht nicht auf!!

Beitrag von Lily-Green »

Hallo!

1) Im Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 sagt Dumbledore in Snapes Erinnerung zu Snape, dass Voldemort selbst den Todesfluch bei Harry aussprechen muss.
Voldemort selbst muss seinen Horkrux umbringen, damit der 7. Horkrux zerstört ist. Dumbledore betont immer wieder, wie wichtig dies sei.
Im 2 Band wird Harry gebissen, nicht der Horkrux. Verstehst du, was ich meine?

2) Erklärt sich durch 1. :)

LG, Lily-Green

Edit:
Oh, Avada Kedavra kann man nur bei Menschen anwenden.
Gegenstände leben ja nicht.
Bild

Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

:)

5unny
NewbieNewbie

Beitrag von 5unny »

1. Phönixtränen. Harrys Körper war ja nicht zerstört, er wurde ja rechtzeitig geheilt. :)
2. Vielleicht liegt es daran, dass er Urheber des Horkruxes, Voldemort, ihn getötet hat. Dass quasi der Erschaffer des Horkruxes ihn auch einfacher zerstören kann, weil es sein Seelenstück ist... oder so. o_o
Bild
Sirius + Remus = Traumpaar. ♥

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

SweetChoChang hat geschrieben:Hey zusammen.

Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht schon. Wenn doch, tut es mir Leid.

Und zwar bin ich schon seit ich das siebte Buch gelesen habe der Meinung, dass es nicht aufgeht, dass Harry ein Horkrux sein soll.

Und zwar ist das Thema gleich in zwei Weisen unlogisch.

1. Also. Ein Teil von Voldemort steckt in Harry, er ist ein Horkurx. Horkruxe können durch Basiliskengift oder Dämonsfeuer zerstört werden.

Im 2ten Band wird Harry in der Kammer des Schreckens von einem Basilisken gebissen! Wieso stirbt der Horkrux dort nicht?

Klar, Harry wird danach von Phönix geheilt. Aber ein Horkrux ist abhängig von seinem Körper, die schon zerstörten Horkruxe wie z.B. das Tagebuch oder Medaillon könnten auch durch Phönixtränen nicht mehr hergestellt werden, weil ein Horkrux von seinem Körper abhängig ist.

2. Voldemorts Seelenbruchstück verschwindet aus Harry, als ihn den Todesfluch Avada Kedavra trifft. Okay.
Aber warum? Es wird nie erwähnt, dass der Todesfluch Horkruxe zerstört! Ansonsten hätten Dumbledore, oder Harry, Hermine und Ron ja die ganze Zeit das einzige gehabt, was sie brauchen, um einen Horkrux zu zerstören: Einen Zauberstab!

Klar, Avada Kedavra "muss man auch so meinen". Aber bei einem Seelenstück von voldemort, der Harrys Eltern getötet hat, dürfte dass nicht weiter schwierig sein, oder?

Freue mich auf Reaktionen und Anregungen zu dem Thema

lg
Sweet Cho Chang :engel:

also eig ist das ganz leicht und jkr hat es auch schon gesagt aber der horkrux in harry wurde nicht zerstört, weil dazu auch harry hätte zerstört werdem müssen also erst wenn harry gestorben wär wär auch der horkrux futsch gewesen da harry rechtzeitig geheilt wurde ist auch dem horkrux nichts passiert
und man kann lebewesen als horcruxe nicht mit gegenständen vergleichen

zum zweiten brauchten sie doch harry alle noch und dachten auch dass er dadurch mitsterben könnte
wer will denn bitte harry umbringen? wie sieht denn das bitte aus?
das der todesfluch horcruxe zerstört ist ja wohl klar immerhin ist er dazuda um menschen zu töten und ein horcrux ist ein seelenbruchstück von einem menschen alo ein teil von ihm und gleichwertig
ich weis nicht ob du das jetzt verstanden hast aba es geht auf jedenfall auf

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Hi (:

Also für mich ist dier Erklärung aus dem Harry Potter wiki sehr schlüssig. Der Elderstab konnte sich nicht gegen Harry wenden, aber gegen Voldemort, der in Harry war.
Außerdem sind die Vorraussetzungen einen Horcrux zu töten die, dass sie so zerstört werden müssen, dass sie sich nicht mehr wieder schnell zusammensetzen oder heilen können. Drachenfeuer und Basiliskengift sind so zerstörerisch, der Avada Kedavra aber auch. Theoretisch müsste man ja dann alle Horcruxe mit dem Avada Kedavra töten könne, nur ist da niemand drauf gekommen.

Ich glaube Harrys innerliche Horcrux ist in der Kammer nicht zerstört worden, weil er nicht gestorben ist. Es wurde ja selbst gesagt, dass der Horcrux vom Gehäuse; Gegenstand - in diesem Fall - Körper abhängig ist.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Lars Evans
NewbieNewbie

Beitrag von Lars Evans »

Hallo :)

also ich denke auch, dass die wiki-Erklärung ziemlich logisch ist.

In der Kammer wurde Harry nur verletzt, nicht aber getötet, daher wurde das "Gehäuse" des Horkruxes nicht vernichtet und er konnte weiter bestehen. Es wurde ja auch ganz deutlich gesagt, dass die Seelenbruchstücke nicht ohne ihr Gehäuse existieren können.

Zum Avada Kedavra: Den kann man doch glaub ich gar nicht auf Gegenstände anwenden, oder? Wie sollen die denn sterben?! Das konnte bei Harry nur funktionieren, weil durch den Todesfluch das "Gehäuse" des Horkrux vernichtet wurde und wie schon erwähnt hat der Elderstab Harry nicht töten wollen, weil er sein rechtmäßiger Herr war.
Bild
You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindors apart

Herminefan98
MondkalbMondkalb

Beitrag von Herminefan98 »

Also ich finde die Erklärung von Harry Potter-Wiki auch sehr gut.
Man kann den Todesfluch nur auf Lebewesen anwenden und nicht auf Gegenstände.
Normalerweise haben Zauberer ihre Horkruxe nur in Gegenstände geschlossen, weil man diese besser verstecken kann und sie sich nich selbst in Gefahr bringen. Doch Voldemort hat einen seiner Horkruxe bewusst in ein Lebewesen gesetzt, in seine Schlange. Da war er wahrscheinlich der erste. Deshalb stand auch in keinem Buch, dass man lebende Horkruxe mit Avada Kedavra töten kann, vielleicht kann das aber auch nur der Besitzer der Horkruxe. Dumbledore hat ja betont wie wichtig es ist das Voldemort selbst Harry tötet.
Ich denke das führt daraufhin, dass nur der Besitzer der Horkruxe seine Horkruxe, die in Lebewesen stecken, mit dem Todesfluch vernichten kann. So ergibt es für mich jedenfalls Sinn. Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

Ich denke zur Kammer des Schreckens muss ich nicht mehr viel sagen...
Ich glaube auch, dass Harrys Körper nocht nicht vollständig zerstört war und Fawkes noch rechtzeitig da war und dadurch Harry und den Horkrux gerettet hat.

Hoffentlich konnt ich irgendwie helfen
Vg
Herminefan98

There's a crack in everything - that's how the light gets in ~ Leonard Cohen

DobbyKeks
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von DobbyKeks »

Es geht auf, man müsste nur die Bücher richtig durchlesen und nicht nur die Filme anschauen
Living is easy, with eyes closed. ~

Jay Lorne
NewbieNewbie

Beitrag von Jay Lorne »

Um das nochmal von oben kurz zu sagen:

Harry besitzt einen Teil der Seele von Tom in sich. Tom seit Ende des 4. Teils Blut von Harry, daraus resultierend Lilys Schutz für Harry.

Ein Horkrux ist erst nicht mehr verwendbar, wenn der Körper/Gegenstand kaputt ist. Im 2. Teil stirbt Harry nicht, also existiert der Horkrux weiter.

Als im 7. Teil Voldemort versucht, Harry zu töten und dieser sich nicht wehrt, greift Lily Schutz und Voldemort tötet nur den Horkrux. Auch Harry wäre tot, wenn er das wöllte.

Verständlich?

harry.draco
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von harry.draco »

Harry hatte die Wahl, ob er sterben will oder nicht, als Voldemort den Todesfluch ausgesprochen hat. Allerdings gehörte der Elderstab zu diesem Zeitpunkt schon Harry und so würde dieser sich nur gegen den Besitzer wenden, wenn dieser sich bewusst für den Tod entschied. Da Harry aber wusste, dass der Horkrux in ihm ist und er Voldemort dann endgültig besiegen konnte, entschied er sich für das Leben. Das Seelenbruchstück in ihm war das einzige Lebende, an was der Todesfluch sich also "klammern" konnte.
If you obey all the rules, you miss all the fun. - Katherine Hepburn

tokessaw
NewbieNewbie

Beitrag von tokessaw »

wobei sich mir eine andere frage stellt.
was wäre gewesen,wenn das basiliskengift hätte vollends wirken können?wäre harry ägestorben?
oder hätte er wie im band 7 nach voldemorts AK eine wahl bekommen? :?:

Antworten