Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fine95
NewbieNewbie

Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von fine95 »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: fine95
Haus: Gryffindor
Klasse: 5
Welches Fach willst du unterrichten?
Latein
Warum solltest du den Job bekommen?
Latein ist erstmal mein Lieblingsfach in der Schule und hier in Hogwarts. Zum Anderem lerne ich jetzt schon seit fünf Jahren mit Erfolg diese Sprache und werde demnächst das "Kleine Latinum" haben ,auf dem dann das "Große Latinum" folgt.
Nun möchte ich meinen Spaß an Latein mit Anderen teilen oder bei Anderen erstmal wecken, deshalb würde ich mich sehr freuen diesen Job zu bekommen.Des Weiteren würde ich sehr gerne , falls ich den Job bekomme, für Fragen über lateinische Grammatik, lateinischen Inhalt usw. bereit stehen für Personen ,die etwas im Lateinunterricht in der Schule nicht verstanden habennatürlich auch für Schüler in Hogwarts, selbst wenn es im Unterricht hier in Hogwarts zur Zeit nicht behandelt wird. Latein und Harry Potter weisen sehr viele Parallelen auf, deswegen ist es auch sehr interessant dieses Fach zu unterrichten.
Darüber hinaus erfülle ich auch die formalen Erfordernisse: Ich befinde mich jeden Tag im Internet, meine Rechtschreibung ist auch gut und das Lesen und Antworten von E-mails ist für mich selbstverständlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich etwas von dir hören würde wegen diesem Job und danke für das Lesen dieser Bewerbung.

Liebe Grüße fine95
:smile:

lateinprofi94
MinimuffMinimuff

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von lateinprofi94 »

Nickname in Hogwarts: lateinprofi94
Haus: Slytherin
Klasse: 4
Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Warum solltest du den Job bekommen?

Ich bin letztes Schuljahr schon Lehrer in der 3. Klasse in Latein gewesen und der Beruf hat mir sehr viel Spaß gemacht. Sofern ich die 3. Klasse dieses Schuljahr nicht mit der 1. Klasse tauschen kann, würde ich mich sehr freuen, zur 3. die 4. Klasse dazu zu nehmen. Ich bin mit der lateinischen Sprache sehr vertraut, bin dieses Schuljahr auch zuständiger Lateinbetreuer für die 6. Klässler in unserer Schule und helfe ihnen auf die Sprünge. Nach jahrelanger Erfahrung wird das natürlich eine weitere Bereicherung für mich. Im letzten Schuljahr konnte ich auch durch eine andere Perspektive - Internet/e-mails - erkennen, wie es ist, Unbekannten ein wenig Latein beizubringen und ich finde es durchaus immer wieder interessant, wie Lateiner-wie auch Nicht Lateiner jeden Alters manchmal auf die verblüffendsten Ideen kommen und welche Ergebnisse sie erzielen.
Ich habe das kleine und das große Latinum und habe eventuell vor in Kombination mit Mathematik oder Musik mein Staatsexamen für Gymnasiallehramt für Latein zu machen. Ich finde Latein ist nicht tot, sonderns sie ist eine Sprache, die lebt.

bb

Junetree
NewbieNewbie

Beitrag von Junetree »

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich gerne Arithmantik in der 4. Klasse weiterhin unterrichetn würde. (ich habe Gina bereits eine mail geschrieben, da ich bisher aber keine Antwort o.ä. erhalten habe, möchte ich noch einmal audf diesem Wege daran erinnern ;))

Liebe Grüße
Mayflower
Gestatten: Prof.Mayflower, Lehrerin für Artihmantik 4. Klasse

Proud to be a RAVENCLAW

Gina
AdminAdmin

Beitrag von Gina »

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer dann ausgewählt.

Gesperrt