Der Klitterer
Re: Der Klitterer
der Tagesprophet ist im Moment ein Schundblatt weil die Regeln und Beachtungen nicht mehr eingehalten werden, es wird alles freigeschaltet ob doppelt, kopiert oder ohne Quelle ohne sinn und verstanden hauptsache man "geht seinen Job nach" aber das tut man so nicht.
Und dieser Thread und die Diskussion hier ist unnötig da Gina die Hexenwoche entwickelt und die ist nichts anderes als der Klitterer im endeffekt daher brauch man darüber gar nicht weiterreden.
Und dieser Thread und die Diskussion hier ist unnötig da Gina die Hexenwoche entwickelt und die ist nichts anderes als der Klitterer im endeffekt daher brauch man darüber gar nicht weiterreden.

Oh ja, ganze fünf.Xenophilius Lovegood hat geschrieben:UND: Leser gibt is BISHER schon genügend !!!
Nein, mal ehrlich: Der Klitterer wäre zu viel des Guten. Wie bereits erwähnt wurde, arbeitet Gina an der Hexenwoche. Außerdem denke ich, dass viele User hier noch nicht einmal wissen, was eine "sarkastisch-parodierende Form der Realität" sein soll. Denk immer daran, dass es hier sehr viele junge Mitglieder gibt! Erwartest du tatsächlich, dass einer von ihnen parodistisch schreiben kann? Ich glaube viel eher, dass allerhand Schund eingesendet würde, der kaum zu verwerten ist, denn wenn man im Grunde alles schreiben darf, was man will, hat man nachher allerhand verschiedene Berichte, die sich alle widersprechen. Es ist nicht möglich, für den Klitterer, wie du ihn dir vorstellst, klare Regeln aufzustellen.
Ob die Lovegoods nun moralisch auf der richtigen Seite stehen und intelligent sind, interessiert nicht. Hier geht es um den Klitterer, nicht um die Herausgeber, deswegen verstehe ich nicht ganz, wozu dieses "Argument" nun dienen soll.
Außerdem: Alle, die hier bisher für den Klitterer waren, haben keinerlei Argumente für ihre Meinung angegeben. Was soll man mit dieser Zeitung anfangen, wenn es schon den Tagespropheten und die Hexenwoche gibt? Welche Regeln und Richtlinien soll es geben, wenn doch anscheinend egal ist, was man schreibt? Es hört sich ja ganz nett an, wie du es beschreibst, Xenophilius Lovegood. Parodien und Sarkasmus sind toll, doch frag dich mal, wie parodistisch und sarkastisch das alles im Endeffekt sein wird. Und zwar gar nicht - um das zu wissen, bin ich lange genug bei Zauberhogwarts angemeldet.
Die Idee hat weder Hand noch Fuß, da wird auch Optimismus nichts nützen.
-
- Newbie
1. 5 bis jetzt !
2. Für wie alt hältst du mich ? Fremdwörter sind googlebar !
3. Der Tagesprophet funktioniert ja auch ! Wir sind nicht in der Realität !
4. @casey: Verwechselst du Caesar mit deinem Nick oder kannst du Caesar nicht schreiben. Ob noch darüber diskutiert wird liegt nicht in deiner hand !
MFG Xenophilius
PS.: Wenn ihr so viel fehlendes beim Klitterer bemerkt, helft doch besser das projekt auf die beine zu setellen, anstatt zu versuchen es mit seinen lücken zu zerstören !
2. Für wie alt hältst du mich ? Fremdwörter sind googlebar !
3. Der Tagesprophet funktioniert ja auch ! Wir sind nicht in der Realität !
4. @casey: Verwechselst du Caesar mit deinem Nick oder kannst du Caesar nicht schreiben. Ob noch darüber diskutiert wird liegt nicht in deiner hand !
MFG Xenophilius
PS.: Wenn ihr so viel fehlendes beim Klitterer bemerkt, helft doch besser das projekt auf die beine zu setellen, anstatt zu versuchen es mit seinen lücken zu zerstören !
- Shandora Mc Gonagall
- Minimuff
Hallo ihr Lieben!
Eine Frage mal Jade: Wie kann man die Anzahl der Leser des Tagespropheten feststellen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von über 5000 Mitgliedern nur fünf den Tagespr. anklicken. Ich schaue nicht bei jedem Einloggen rein, aber immer mal wieder.
Nun zum Klitterer:
Eine tolle Idee Xeno, aber ich fürchte es ist so, wie schon gesagt wurde: Zwei Zeitschriften sind sicher genug.
Ich weiß nicht wie die Hexenwoche aussehen soll, Gina schreibt bis jetzt nicht viel darüber, oder? Aber die Hexenwoche ist doch vermutlich auch so ein Blatt wie der Klitterer, und sie soll von den Schülern gestaltet werden, d.h. also freie Texte, so denke ich jedenfalls.
Vielleicht kannst du ja Chefredakteur der Hexenw. werden!
Liebe Grüße
Shandora
Eine Frage mal Jade: Wie kann man die Anzahl der Leser des Tagespropheten feststellen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass von über 5000 Mitgliedern nur fünf den Tagespr. anklicken. Ich schaue nicht bei jedem Einloggen rein, aber immer mal wieder.
Nun zum Klitterer:
Eine tolle Idee Xeno, aber ich fürchte es ist so, wie schon gesagt wurde: Zwei Zeitschriften sind sicher genug.
Ich weiß nicht wie die Hexenwoche aussehen soll, Gina schreibt bis jetzt nicht viel darüber, oder? Aber die Hexenwoche ist doch vermutlich auch so ein Blatt wie der Klitterer, und sie soll von den Schülern gestaltet werden, d.h. also freie Texte, so denke ich jedenfalls.
Vielleicht kannst du ja Chefredakteur der Hexenw. werden!

Liebe Grüße
Shandora
.

Natürlich passiert es in deinem Kopf, Harry,
aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten,
dass es nicht wirklich ist?

Entschuldige mal aber ich glaube du denkst hier du hast das große sagen.
Ich habe nur klar gesagt das dies dieselbe Art von Zeitung ist zu mindest hier in Hogwarts wie die Hexenwoche, von daher ist diese Diskussion überflüssig. Aber wenn du das anderst siehst bitte.
Ein Vorschlag von mir wäre, da du ja auch Chef-Redakteur sein willst und das ja selbst wenn der Klitterer doch erstellt werden sollte warum auch immer, ja nicht heißt das du automatisch Chef-Redakteur wirst. Daher mach es doch einfach so, mach deine eigene Homepage damit schick diese an Gina sie bringt sie an die Toplisten etc. wie das nicht alles heißt beim Flohpulver und dann hast du deinen Klitterer und bist Chef.
Ich habe nur klar gesagt das dies dieselbe Art von Zeitung ist zu mindest hier in Hogwarts wie die Hexenwoche, von daher ist diese Diskussion überflüssig. Aber wenn du das anderst siehst bitte.
Ein Vorschlag von mir wäre, da du ja auch Chef-Redakteur sein willst und das ja selbst wenn der Klitterer doch erstellt werden sollte warum auch immer, ja nicht heißt das du automatisch Chef-Redakteur wirst. Daher mach es doch einfach so, mach deine eigene Homepage damit schick diese an Gina sie bringt sie an die Toplisten etc. wie das nicht alles heißt beim Flohpulver und dann hast du deinen Klitterer und bist Chef.

Nur so am Rande: Xenophilius, ich finde es ziemlich störend, dass du auf jede Kritik gleich auf der emotionalen Ebene reagierst.
Nur weil man die Bedeutung eines Fremdwortes kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass man es auch umsetzen kann. Sicher kann man googeln, was eine Parodie ist. Und auch die Bedeutung von Sarkasmus dürfte nicht das Problem sein. Aber so etwas zu schreiben ist eine Kunst. Probier es selbst einmal aus, da einen vernünftigen Text zu schaffen, der nicht lächerlich wirkt, ist schwierig. Und leider sind hier viele User recht jung. Mag sein, dass meine Maßstäbe etwas hoch sind, das merke ich auch bei jedem Blick auf den Tagespropheten. (Schundblatt übrigens, wie Casey schon anmerkte, weil die zuständigen Admins teilweise ihre eigenen Regeln nicht einhalten. Die Journalisten können schreiben, was sie wollen, die Qualitätssicherung ist ja nicht ihre Aufgabe und wird leider venachlässigt) Doch selbst wenn man die Kriterien niedriger ansetzt, ist das, was dir vorschwebt für die Meisten auf der Seite zu schwierig. Nur weil man sich verbal gut ausdrücken kann, heißt das nicht, dass man in diesem Genre begabt ist. Ergo kann nicht das herauskommen, was du willst. Hier sind schließlich keine Profis am Werk.
Übrigens habe ich nichts gegen deinen Namen gesagt. Sicher kannst du dich nennen, wie du willst, ich finde den Namen auch schön. Aber nur, weil du so heißt, wie ein Charakter aus dem Buch, heißt das nicht, dass du der Charakter bist . Und deswegen ist es für die Sache hier völlig irrelevant, ob Xenophilius Lovegood im Buch auf der richtigen Seite steht, intelligent ist und der Chef vom Klitterer, denn du bist keine Romanfigur. Du bist ein normaler Mensch, der sich engagiert, für Harry Potter begeistert und sich auch ausdrücken kann. Das respektiere ich, aber ich widerspreche entschiedenst, dass dir aufgrund deiner Namenswahl ein bestimmter Posten zusteht.
Nur weil man die Bedeutung eines Fremdwortes kennt, bedeutet das noch lange nicht, dass man es auch umsetzen kann. Sicher kann man googeln, was eine Parodie ist. Und auch die Bedeutung von Sarkasmus dürfte nicht das Problem sein. Aber so etwas zu schreiben ist eine Kunst. Probier es selbst einmal aus, da einen vernünftigen Text zu schaffen, der nicht lächerlich wirkt, ist schwierig. Und leider sind hier viele User recht jung. Mag sein, dass meine Maßstäbe etwas hoch sind, das merke ich auch bei jedem Blick auf den Tagespropheten. (Schundblatt übrigens, wie Casey schon anmerkte, weil die zuständigen Admins teilweise ihre eigenen Regeln nicht einhalten. Die Journalisten können schreiben, was sie wollen, die Qualitätssicherung ist ja nicht ihre Aufgabe und wird leider venachlässigt) Doch selbst wenn man die Kriterien niedriger ansetzt, ist das, was dir vorschwebt für die Meisten auf der Seite zu schwierig. Nur weil man sich verbal gut ausdrücken kann, heißt das nicht, dass man in diesem Genre begabt ist. Ergo kann nicht das herauskommen, was du willst. Hier sind schließlich keine Profis am Werk.
Übrigens habe ich nichts gegen deinen Namen gesagt. Sicher kannst du dich nennen, wie du willst, ich finde den Namen auch schön. Aber nur, weil du so heißt, wie ein Charakter aus dem Buch, heißt das nicht, dass du der Charakter bist . Und deswegen ist es für die Sache hier völlig irrelevant, ob Xenophilius Lovegood im Buch auf der richtigen Seite steht, intelligent ist und der Chef vom Klitterer, denn du bist keine Romanfigur. Du bist ein normaler Mensch, der sich engagiert, für Harry Potter begeistert und sich auch ausdrücken kann. Das respektiere ich, aber ich widerspreche entschiedenst, dass dir aufgrund deiner Namenswahl ein bestimmter Posten zusteht.
Zuletzt geändert von Lilliana am 01.12.2010 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://forum.zauberhogwarts.de/viewtopic.php?t=6238/][img]http://de.fotoalbum.eu/images1/200907/102787/391758/00000001.jpg[/img][/url]
AUCH ICH BIN FÜR DEN
KLITTERER
Hallo zusammen,
also ich bin auch dafür. Der Klitterer gehört doch auch zu Harry Potter. Und ich denk er muß ja nicht jeden Tag raus kommen. Einmal die Woche oder alle 2 Wochen oder so.
LG Bunnymama
KLITTERER

Hallo zusammen,
also ich bin auch dafür. Der Klitterer gehört doch auch zu Harry Potter. Und ich denk er muß ja nicht jeden Tag raus kommen. Einmal die Woche oder alle 2 Wochen oder so.
LG Bunnymama
Siehe Lillianas Beitrag. Es interessiert nicht, wie alt du bist, es interessiert, wie alt die User hier im Durchschnitt sind. Und das Durchschnittsalter ist eben recht niedrig.2. Für wie alt hältst du mich ? Fremdwörter sind googlebar !
Und weshalb funktioniert er wohl? Weil Gina viel Zeit und Arbeit investiert hat, um ihn zu erstellen. Der Tagesprophet befasst sich mit Neuigkeiten rund um die HP-Bücher, Schauspieler etc. pp. Man kann ihn nicht mit dem Klitterer vergleichen.3. Der Tagesprophet funktioniert ja auch ! Wir sind nicht in der Realität !
Du solltest aufhören, direkt in die Offensive zu gehen, wenn dir etwas nicht passt. Solche Angriffe gehören hier nicht hin. Wir diskutieren friedlich und wenn du dich nicht an gewisse Spielregeln bei dieser Diskussion hältst, muss sie eben beendet werden.4. @casey: Verwechselst du Caesar mit deinem Nick oder kannst du Caesar nicht schreiben. Ob noch darüber diskutiert wird liegt nicht in deiner hand !
Ich bezog mich auf den Klitterer und auf die Mitglieder, die bis zu meinem Posting in diesem Thread angegeben hatten, dass sie Interesse am Klitterer hätten. Vom Tagespropheten war nicht die Rede.Eine Frage mal Jade: Wie kann man die Anzahl der Leser des Tagespropheten feststellen
Ansonsten unterstreiche ich nur noch einmal Lillianas Posting.
- Shandora Mc Gonagall
- Minimuff
Ach so, jetzt verstehe ichJade* hat geschrieben:Ich bezog mich auf den Klitterer und auf die Mitglieder, die bis zu meinem Posting in diesem Thread angegeben hatten, dass sie Interesse am Klitterer hätten. Vom Tagespropheten war nicht die Rede.

.

Ich bin da geteilter Meinung, einer Seits wäre der Klitterer eine coole Idee für Witze und neue Tiere oder sowas, anderseits hat Gina schon so viel zu tun, und dann auch noch ein neues Magazin? Oder man könnte auch schöne Bilder reinmachen und sowas. Also eine Stimme dafür und eine dagegen.