Auf der Suche. (:

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Lilly-Summer hat geschrieben: Dann eine Sage namens 'Pyramus und Thisbe'.
Aber sowas gibts in tausend Fassungen, glaub mir ;)
Davon hab ich noch nie gehört. ôo Und du hast das gelesen?

Liebesgeschichten gibt es viele, ja. (:
Aber ich suche vor allem welche, in denen die dann nicht zsm sein dürfen. Das sie sich heimlich treffen, sowas in der Richtung.
LuluTrue hat geschrieben: von Jane Austen's "Stolz und Vorurteil" ist einfach nur GENIAL.
Dann kennst du sicher auch Geliebte Jane. (:
Und da sollen die ja auch nicht zsm sein...
katiPotter hat geschrieben:Ich nehme an, dass man da bei Nicholas Sparks etwas finden könnte.
Sehr gute Wahl. :'D Da kenn ich auch schon einige Bücher.. aber da ist wieder die Sache, dass es die "Neuzeit" ist. (:

Ein weiteres Beispiel, für das was ich suche ist zum Beispiel auch Troja. ôo
Mrs. Lily Snape hat geschrieben: ich suche Bücher, Hörbücher, Hörspiele und Filme zum Thema "Zeitreise"!
Die Frau des Zeitreisenden.

Ich finde es auch nicht immer gerade einfach, wo man suchen soll. ôo
Also entweder bei Fantasy oder Historische Romane. O.o
Und dann stehen da gaanz viele Bücher vor mir & ich kann ja nicht immer den Buchrücken durchlesen. ôo
Weil ich ja nicht einfach nur einen Liebesgeschichte suche.
Die gibt es wirklich genug. (:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Niyu hat geschrieben:Davon hab ich noch nie gehört. ôo Und du hast das gelesen?
Naja, gelesen mehr oder weniger ^.^ Ich weiß gar nicht, ob es diese Geschichte so überhaupt gibt. Es ist eben eher eine Sage, aber das war gestern alles, was mir dazu eingefallen ist :)

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Hm. o.o
Also ich guck hier auch schon im Internet rum & sowas hier klingt z.b ganz gut.
Zitat hat geschrieben:Gegen ihren Willen muss Helena den Patrizier Konrad Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der "Hübschlerin", führt. Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf, ruft den Nürnberger Rat an. Und Niklas, der in Venedig das Geheimnis des Diamantschleifens entdeckt hat, macht sich auf den Weg zu ihr. Kann sie ihr Schicksal besiegen? Ein großer historischer Roman zwischen venezianischen Edelsteinschmugglern, Badstuben, Frauenwirten und prachtvollen Ratsfesten des späten Mittelalters.

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich glaube nicht, dass zu der Geschichte ein Buch vorliegt, aber du musst dir unbedingt "Die Herzogin" anschauen.
Ein Paar, das nicht zusammen sein darf, Affaire des Mannes der Hauptfigur mit der besten Freundin der Hauptfigur, heimliche Treffen und am Schluss ein richtig trauriges Ende. Das ganze spielt im 18. oder 19. Jahrhundert. Bei dem, was du suchst, musst du dir den Film unbedingt einmal anschauen!
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Judith hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass zu der Geschichte ein Buch vorliegt, aber du musst dir unbedingt "Die Herzogin" anschauen.
[...] Bei dem, was du suchst, musst du dir den Film unbedingt einmal anschauen!
Genauu das suche ich. (:
Ich kenn den Film schon. ^_^
Und das ist halt genau das, was ich suche. :'D
Dann war meine Beschreibung wohl doch nicht zu kompliziert. :'D

Sirius Black <3
MinimuffMinimuff

Beitrag von Sirius Black <3 »

Also Stolz & Vorurteil ist echt wirklich, wirklich klasse! Aber (meiner Meinung nach) nur der mit Keira Kneightley & Matthew Macfadyen von 2005. Ich hab mir mal die von 1995 glaub ich mit Collin Firth angeschaut, na ja besser gesagt eher nur den anfang & ich fands schrecklich. ^^ liegt aber daran, dass ich aeltere filme eher nicht so mag. Die von 2005 ist eindeutig die modernere version. :) super sueß der film! Ich liebe matthew macfadyens dackelblick. *-* der ist sooo sueß. <3 ganz toller film. ^^ Ich lese auch gerad das Buch! Etwas anstrengend zu lesen, weils auch aeltere sprache ist, aber gefaellt mir trotzdem ganz gut ^^
HUFFLEPUFF ;D
& Sirius Black. :D <3

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich kenne den Film. (:
Genau wie "geliebte Jane". Der ist auch gut.
& da mag ich auch den männlichen Hauptdarsteller lieber. :'D

Und was mir grade noch einfällt, was ziemlich... anders war: Abbitte. Auch mit Keira Knightley.

ann-mell
SchokofroschSchokofrosch

Re: Auf der Suche. (:

Beitrag von ann-mell »

Wie wärs mit Snow White and the Huntsman? :D

Madison Monteith
HauselfHauself

Re: Auf der Suche. (:

Beitrag von Madison Monteith »

Die Tribute von Panem. ;-)
Geht doch auch in die Richtung!!!
(obwohl es wieder nicht Mittelalter sondern Zukunft ist)
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten