Gänsehaut

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wo hat es euch mehr gegruselt?

Umfrage endete am 18.11.2012 20:10

Bei den Büchern, ich schreib was dazu!
13
42%
Bei den Hörbüchern, ich schreib was dazu!
4
13%
Bei den Filmen, ich schreib was dazu!
13
42%
Bei allem, ich schreib was dazu!
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Mrs. Lily Snape
FeeFee
Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!

Beitrag von Mrs. Lily Snape »

Pauline Nuss hat geschrieben:ich muss es unbedingt korrigieren, weil es zu viele menschen immer wieder verwechseln!
die gänsehaut cds sind HÖRSPIELE, keine hörbücher!
der unterschied ist, dass es bei einem hörspiel mehrere sprecher gibt. ein hörbuch wird von einer person gelesen. deshalb steht auf hörbüchern auch oft: gelesen von...
Ich meinte bei Harry Potter was die meisten auch verstanden haben und nicht die Hörspiele und Bücher "Gänsehaut". :wink:

wingardium leviosa
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von wingardium leviosa »

wenn ich allein zu hause bin und ein buch lese und das gruselig ist
dann krieg ich gänsehaut weil ich das gefühl habe, was böses ist in der nähe.
hufflepuff bin ich gern
rawenclaw wär ich gern
HUFFLEPUFF mag ich trotzdem
HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF,HUFFLEPUFF!!!

Lilieth
MinimuffMinimuff

Re: Gänsehaut

Beitrag von Lilieth »

Mich überlief eine Gänsehaut bei dem Lesen der Harry Potter Bücher! Nicht aus Angst, sondern weil die Bücher einfach total gut geschrieben und wunderschön zu lesen sind. Solche Bücher gibt es nicht sehr oft, finde ich!
Bild

Flauschi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Flauschi »

Als ich die Stelle im 4. Band auf diesem Friedhof gelesen habe, hatte ich danach irgendwie das Gefühl umzingelt zu sein...und das mag ich gar nicht.Naja..ich hatte halt ein bisschen Angst und da lief es mir kalt den Rücken runter was zur Folge Gänsehaut hatte
Diejenigen,
die sich weise auf das beschränken,
was ihnen möglich scheint,
werden nielmals einen Schritt vorankommen.

Abigail
MinimuffMinimuff

Beitrag von Abigail »

Hi

Ich hatte beim zweiten Buch erst Mal einen Abend lang schiss aufs Klo zu gehen, da könnte ja ein Basilisk drin sein.
Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, das ich höchstens in der dritten Klasse war, wenn nicht sogar erst in der zweiten und das es mitten in der Nacht war, als ich an die Stelle mit der Schlange kam, also irgendwann um kurz nach 12 Uhr.

Und jetzt beim letzten Harry Potter Film habe ich mich als die Schlange in dem Haus aus dem Loch aufgetaucht ist, total erschrocken, obwohl ich es schon vorher wusste und es auch sehr sicher war, dass da was auftauchen muss.

lg
Abigail
Bild

Bin neben HP noch eine riesen NCIS Fan

Lumos_Anna
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lumos_Anna »

Mich hats bei den Büchern, sowohl bei den Filmen gegruselt. :-)))
Bild

guwinda
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von guwinda »

also wirklich gegruselt hab ich mich nicht aber gänsehaut hatte ich manchmal schon bei den büchern...
allerdings fällt mir grade keine stelle ein...... :cry:
Bild
hermine granger
&
ginny weasley
Bild

Lena Granger
KelpieKelpie

Beitrag von Lena Granger »

Bei den Filmen habe ich Gänsehaut bekommen als Voldemort da mit seinen ganzen Todessern in den Hof gegangen sind,um zu sagen das harry tot sei.Das sah schon ziemlich mächtig aus :smile:

Oder als sie dann alle in der Großen Halle waren um die toten zu bedauern,es war schreklich,da habe ich geweint und gleichzeitig Gänsehaut bekommen,das war schon einschüchternd
Dream all day.
Read all night.
Party never.

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von remus03 »

Mich hat es eigentlich nirgendwo gegruselt. Ich kenne sowohl die Filme, Hörbücher und Bücher. Von gruseln kann man daher bei mir nicht reden, eher von Spannung und Faszination. Von daher würde ich sagen, dass etwas annäherndes in Bezug zum Gruseln bei den Filmen entstanden ist, da dort die Wirkung der Schauspieler am besten rüber kam.

Antworten