James oder Severus??

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Antworten

Seid ihr für James oder für Sev??

James, weil er Lily verdient hat
25
17%
James, weil er Gryffindor war
3
2%
Sev , weil er es härter hatte
6
4%
Sev, weil er Lily wirklich geliebt hat und es ihm leidtat
76
52%
Kann mich nicht entscheiden. Beide. (Gründe)
25
17%
Ist mir egal
2
1%
Keiner von ihnen. Beide waren Idioten.
10
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Stimmt auch schon wieder ^-^
Trotzdem ich glaube eher, dass er das nicht wirklich gemacht hat.
Ach & wenn nicht, ich halte zu James. :lol:
Bild

Rosalie Cullen
KnieselKniesel

Beitrag von Rosalie Cullen »

Snape, eindeutig. Er hatte ein viel härteres Leben! Außerdem hat er Lily geliebt und hat sie glaub ich nur Schlammblut genannt weil er echt wütend auf James war! Er musste seine Wut irgendwo loslassen. Er hatte ja nich so viele Freunde die ihn verstanden hätten! (Todesser, die kümmerts doch nich wer wen liebt. Die lieben doch alle Voldi!) Außerdem hatte er ein ganz schön hartes Leben! Er wollte sich dafür irgendwo rächen und dafür brauchte er Macht und die bekam er nur von Voldemort. Allerdings wollte er auch Lily haben und als die dann getötet wurde hat er seine Machtidee aufgegeben und hat sich mit seinem Leben zufrieden gegeben!
(Djuli Watson)

Ganz genau der Meinung bin ich auch!! Ich finde Sev einfach viel besser. Er hat Lily von Anfang an geliebt und er hat sie auch mehr verdient als James...

Und ich denke, Sev hat schon auch öffentlich zu ihr gehalten, nur eben da nicht; er wollte bestimmt vor seinen "Freunden" nicht dumm dastehen, wenn er sich von 'ner Muggelstämmigen beschützen lässt...

+Hermine*Granger+
DoxyDoxy

Beitrag von +Hermine*Granger+ »

Rosalie Cullen hat geschrieben:Und ich denke, Sev hat schon auch öffentlich zu ihr gehalten, nur eben da nicht; er wollte bestimmt vor seinen "Freunden" nicht dumm dastehen, wenn er sich von 'ner Muggelstämmigen beschützen lässt...
Das meine ich doch mit öffentlich, wenn er sie wirklich verdient hätte, wäre es ihm egal gewesen, was seine Freunde darüber denken. [;
Bild

Rikkiboe
NewbieNewbie

Beitrag von Rikkiboe »

naja,
ich weiß es eigentlich nich.
Beide passen ! :D
Was muss man tun um 15 Millionen Menschen sterben zu lassen ?

NICHTS!

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Beide hätten Lily verdient, aber James passt glaube ich vom Charakter besser zu ihr. James ist, glaube ich, so ein Typ, der andere immer ein bisschen necken will und Lily ist ziemlich schlagfertig. Die beiden ergänzen sich einfach super. Ich glaube Severus wäre immer eher so etwas wie Lilys kleiner Bruder, mit dem sie immer ein bischen Mitleid hat, weil er von so vielen verabscheut wird.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/bdji-4.jpg[/img]

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Ich finde, dass James einfach besser passt.
Snape ist so düsterer. (:
Und ob verdient, oder nicht..
Die Frage stellt sich nicht wirklich.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

*Tatze*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Tatze* »

Schwierige Frage, aber ich als Rumtreiberfan halte da dann doch eher zu James.
Mag James auch in der Schulzeit wirklich ein A**** gewesen sein, denke ich , dass es sich sehr verändert hat. James ist meiner Ansicht nach seinen Freunden gegenüber vollkommen loyal und stellt seine Freunde über sich selbst. Die Szenen aus James Schulzeit sind für mich etwas sehr besonderes, weil ich finde, dass man ziwschen den Zeilen lesen muss, um zu erkennen wer James ist. Das was Rowling beschreibt, ist ein arroganter, mutiger, hochnäsiger Junge, doch die Art wie sie es schreibt lässt darauf schließen, dass sie diese Rolle sehr sehr gerne mag. Immer wieder sind Anspielungen versteckt, darauf wie James gegenüber seinen Freunden insbesondere Sirius handelt.
Je älter er wurde, desto "netter" wurde er und ich denke, dass Lily wirklich eine der vielleicht wenigen Personen war, der er von anfang an Respekt gezollt hat und deswegen finde ich, dass er sie verdient.
Severus macht eine ähnliche Wandlung wie James nur in die andere Richtung zumindest scheint das für alle außenstehenden (auch für Lily) so :smile:
Ein Mensch der geht ist wie eine Sonne die versinkt, doch ein Lichtstrahl bleibt immer in unserem Herz zurück

Dobby!
MinimuffMinimuff

Re: James oder Severus??

Beitrag von Dobby! »

Ich finde das James Lily mehr verdient hat. Er ist mir einfach sympathischer und mir gefallen auch ff mit dem pairing Lily/James
besser.
Snape ist meiner Meinung nach ein Mistkerl und ich bin froh das lily james gewählt hat
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)

kathawtf
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von kathawtf »

Severus !
Er hat Lily viel mehr verdient,
er hat sie wirklich geliebt
und James hat ihn einfach so un gerecht behandelt, das ging garnicht.
Keine Ahnung, wieso sich Lily für James entschieden hat? :roll:
The Dark Lord will rise again ..
Throw us into Azkaban, we will wait.

Bellatrix Lestrange
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Naja ich finde ja die geschichte von snape nun mal auch total traurig & er wird einem ja auch im laufe der 7 bände irgendwie ein wenig, naja, sagen wir mal sympathischer, aber er konnte halt nie sein wahres ich verstecken. Ich meine im siebten Band ist doch auch die Szene wo er versucht sich bei Lily zu entschuldigen und sie ihm klar ins gesicht sagt, dass er doch zu jeder anderen auch schlammblut sagen würde. & da hat sie recht. Ich denke schon, dass die beiden vielleicht auch zusammengepasst hätten, aber leider leider war severus doch zu sehr vom bösen zerfressen - egal wie er sich später entschieden hat.
James hingegen war ein arsch - aber ein liebenswürdiges. ziemlich hochnäsig & stolz & fies wie er mit sev umgegangen ist. Aber eben immer für seine Freunde da & Sirius und Lupin erzählen ja auch, dass er sich verändert hat & letztendlich gezeigt hat, dass er auf der guten Seite steht. Und Lily passt so gut zu ihm, weil sie mit ihrer schlagfertigen Art ihm gewachsen ist & ihn (glaube ich) auch immer wieder auf den Boden holen konnte.
Also (unter anderem vll. auch weil ich wie es oben so schön gesagt wurde "rumtreiberfan" bin) Lily + James
Zuletzt geändert von Sonea Ginevra Inava am 28.04.2011 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Antworten