Wuh, endlich jemand, der mir zustimmt. >:DGinny72 hat geschrieben:Ich finde Menschen auch feige und schwach. Bei jeder Sache versinken sie in Selbstmitleid, ritzen sich und fügen sich Schmerzen zu, obwohl sie genau aus diesem Grund traurig und deprimiert sind: weil sie schmerzen.
Ich habe auch eher von den Menschen geredet, die - wie schon genannt - auch etwas anderes essen könnten, statt Tiere, aber sie es nicht tun, weil sie erbärmliche Fleischfresser sind.Ginny72 hat geschrieben:Valentine? Du hast zwar Recht mit dem Tiere töten (bin selber Vegetarierin), aber in einigen Ländern wie z.B. China reicht das essen nicht aus. da müssen sie nunmal Tiere essen. aber ansonsten stimme ich dir zu.
Sich ritzen bringt aber gar nichts - damit macht es überhaupt nichts besser. Im Gegenteil, man verletzt sich nur selbst damit. Und das ist einfach nur dumm.Ana1988 hat geschrieben:Ne, ich find es zu einfach nur zu sagen Selbstmörder sind feige.
Und was das Ritzen angeht. Ich finde jemand der Ritzt nicht feige.
Oh Gott, nein. Hast du auch noch Respekt vor dem Ritzen?Ana1988 hat geschrieben:Das ist nicht einfach, sich mal ne Klinge zu besorgen und in die Haut zu schneiden. Jeder Mensch ist darauf aus, so wenig wie möglich körperliche Schmerzen zu bekommen und niemand könnte sich einfach so mal schnell ritzen. Probiert es ruhig mal aus. Ihr könntet es gar nicht schaffen.
Ich gebe zu...ich war mal so dumm und hab' mich geritzt - und ich bitte dich, dazu braucht man nicht wirklich Mut, nur ein bisschen Selbstmitleid - und inzwischen weiß ich es allerdings besser. Das es nichts bringt. Man macht sich nur selbst kaputt. Und nicht nur das Ritzen, auch das Selbstmitleid, in das man versinkt.
Natürlich. Deswegen habe ich ja gesagt, "die meisten Selbstmörder". Aber wenn es einem so richtig dreckig geht, wie du beschreibst. Natürlich, dann ist es verständlich, das man sowas hinter sich bringt. Aber auch nur dann, wenn es keinen Ausweg mehr gibt, dann verstehe ich, dass man sich umbringen will.Ana1988 hat geschrieben:Aber ich kenne jemand, der sein ganzes Leben lang gekämpft hat und doch verloren hat. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und er hat den Schlussstrich gezogen und sich umgebracht.