Der Tod

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Ginny72 hat geschrieben:Ich finde Menschen auch feige und schwach. Bei jeder Sache versinken sie in Selbstmitleid, ritzen sich und fügen sich Schmerzen zu, obwohl sie genau aus diesem Grund traurig und deprimiert sind: weil sie schmerzen.
Wuh, endlich jemand, der mir zustimmt. >:D
Ginny72 hat geschrieben:Valentine? Du hast zwar Recht mit dem Tiere töten (bin selber Vegetarierin), aber in einigen Ländern wie z.B. China reicht das essen nicht aus. da müssen sie nunmal Tiere essen. aber ansonsten stimme ich dir zu.
Ich habe auch eher von den Menschen geredet, die - wie schon genannt - auch etwas anderes essen könnten, statt Tiere, aber sie es nicht tun, weil sie erbärmliche Fleischfresser sind.
Ana1988 hat geschrieben:Ne, ich find es zu einfach nur zu sagen Selbstmörder sind feige.
Und was das Ritzen angeht. Ich finde jemand der Ritzt nicht feige.
Sich ritzen bringt aber gar nichts - damit macht es überhaupt nichts besser. Im Gegenteil, man verletzt sich nur selbst damit. Und das ist einfach nur dumm.
Ana1988 hat geschrieben:Das ist nicht einfach, sich mal ne Klinge zu besorgen und in die Haut zu schneiden. Jeder Mensch ist darauf aus, so wenig wie möglich körperliche Schmerzen zu bekommen und niemand könnte sich einfach so mal schnell ritzen. Probiert es ruhig mal aus. Ihr könntet es gar nicht schaffen.
Oh Gott, nein. Hast du auch noch Respekt vor dem Ritzen?
Ich gebe zu...ich war mal so dumm und hab' mich geritzt - und ich bitte dich, dazu braucht man nicht wirklich Mut, nur ein bisschen Selbstmitleid - und inzwischen weiß ich es allerdings besser. Das es nichts bringt. Man macht sich nur selbst kaputt. Und nicht nur das Ritzen, auch das Selbstmitleid, in das man versinkt.
Ana1988 hat geschrieben:Aber ich kenne jemand, der sein ganzes Leben lang gekämpft hat und doch verloren hat. Irgendwann ist auch mal Schluss. Und er hat den Schlussstrich gezogen und sich umgebracht.
Natürlich. Deswegen habe ich ja gesagt, "die meisten Selbstmörder". Aber wenn es einem so richtig dreckig geht, wie du beschreibst. Natürlich, dann ist es verständlich, das man sowas hinter sich bringt. Aber auch nur dann, wenn es keinen Ausweg mehr gibt, dann verstehe ich, dass man sich umbringen will.

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Ja ich hab Respekt vor dem Ritzen. Warum auch nicht? Ich weiß wie es ist...
Und was das angeht, dass Ritzen nichts hilft. Da irrst du dich. Es hilft gewaltig etwas... Aber das kann nicht jeder verstehen. Die, die es verstehen können, sind diejenigen die siche Jahre lang schon ritzen...
Und nur weil du dich einmal geritzt hast, kannst du nicht behaupten du würdest dich damit auskennen. Das Thema Ritzen ist sehr komplex und nicht einfach zu verstehen.
Zauberhogwartsname: Sonnenträumerin

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Meiner Meinung nach hilft es nicht mehr, als das man an etwas seine (meistens unnötige) Trauer/Wut auslässt. Aber ich finde es hohl, dass man seinen eigenen Körper aufschlitzt - ein Beweis mehr, wie dumm der Mensch doch ist.
Bei manchen ist es ja auch so, dass sie sich nur ritzen, um dazu zu gehören. Ne, wirklich - das hat 'ne Freundin mal gemacht. Dumm, oder?
Oder manche machen es auch einfach nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wieder beim Thema Selbstmitleid. ;D
Egal, welche Situation - ritzen ist keine Lösung und einfach nur dumm.

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Ich stimme dir zu, dass Ritzen keine Dauerhafte Lösung ist...
Aber für den Anfang ist es erstmal eine Lösung. Auch wenn man sich dabei selbst verletzt.
Es stimmt. Inzwischen gibt es viele, die machen das nur just for fun oder um einfach dazu zu gehören. Tut mir leid, aber solche Menschen verachte ich einfach nur noch.
Aber es gibt genug, die sich Ritzen und bei denen niemand etwas merkt weil sie es verdammt geschickt verstecken. Solche Menschen haben gar keine andere Wahl als das Ritzen... Und bitte sag mir jetzt nicht, das man eine andere Wahl hat.
Ich glaube du stellst dir das alles zu einfach und vor allem viel zu schwarz weiß vor!

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Valentine
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Valentine »

Ich sage nicht, das man eine andere Lösung hat. Nun, vielleicht ja schon. Es kommt immer auf die Situation des einzelnen an, oder nicht? Aber ritzen ist keine Lösung, auch nicht für kurz. Es ist dumm und dabei bleibe ich.

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Das zeigt, dass du vom Ritzen keine Ahnung hast.
Tut mir leid!

Bild
Ava und Sig von Liddl15

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ich verstehe einfach nciht, wie man soviele Probleme haben kann, dass man zu Taten wir Ritzen oder An-Selbstmord-Denken zurückgreift.
Bild

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Nun... Dann lies doch einfach mal ein paar Bücher...
Gibt viele... Und wenn du die erstmal gelesen hast, kannst du dir mit Sicherheit vorstellen, wie jemand dazu kommt sich zu ritzen oder sich sogar umzubringen!

Bild
Ava und Sig von Liddl15

LuluTrue
DoxyDoxy

Beitrag von LuluTrue »

Ich muss Valentine zustimmen - sowas ist keine Lösung!

Die große Frage ist nur: Warum?
Warum haben die Leute niemandem von ihren Problemen erzählt, als es noch nicht zu spät war? Warum haben sie alles in sich reingefressen bis sie von dem Selbstmitleid ganz zerfressen waren und sind sogar so weit gegangen sich zu ritzen?
Und noch schlimmer ist der Schritt in den Selbstmord.
Solche Leute haben keine Gefühle und keine Ahnung, was sie damit ihrer Familie und ihren Freunden antun, sie denken voller Selbstmitleid nur noch an sich und vergessen dabei dass es anderen Leuten vielleicht noch schlechter geht. Es gibt immer Leute die sich Sorgen machen, das habe ich in meiner Klasse selbst erlebt. Und da haben wir das Thema Selbstmord angesprochen und darüber diskutiert, und als eine Person weinend die Klasse verlassen hat haben alle nur gesagt: "Ich hab es gewusst. Es war wichtig dass wir das angesprochen haben."
Wie gesagt, es ist einfach keine Lösung. Über sowas MUSS man reden, sonst wird alles noch schlimmer. Leute die ihren Körper kaputt machen und suizid Gedanken haben können nicht einfach als Ausrede sagen: Ach mir geht es soooo schlecht. Solche Leute sind Egoisten, die nichts außer sich sehen und keine Ahnung haben was sie den Leuten in ihrem Umfeld damit antun.
Vera ist toll <3

Ana1988
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ana1988 »

Und? Bist du da, wenn deine Mitschülerin missbraucht wird? Versucht du heraus zu finden was mit jemanden, der äußerlich völlig normal ist, nicht stimmt? Ich wette nicht. Ich wette du bist genauso blind wie alle anderen.
Und worüber sollen die denn reden? Wenn der Vater zu Hause mehr als nur droht dass etwas schlimmes passiert, wenn die betreffende Person redet? Was dann?
Sorry, aber ihr habt keine Ahnung von dem ganzen und mir wird es langsam zu dumm da mit zu reden. Ihr verurteilt gleich und sagt es liegt nur am Selbstmitleid. Das stimmt nicht! Guckt euch mal den Menschen genauer an, und seht verdammt nochmal hin, bevor die zur Klinge greifen müssen, weil sie keine andere Wahl haben.
Ich find das lächerlich, das ihr hier alles nur auf´s Selbstmitleid schiebt. Ich hatte nie Selbstmitleid mit mir und das obwohl ich geritzt habe. Und meine Freundin hatte auch kein Selbstmitleid, als sie sich geritzt hat. Das ganze nennt man Selbsthass. Und der kommt daher, das man als Kind / Jugendliche nur lernt sich selber zu hassen, anstatt sich annehmen zu können. Und irgendwann ist der Selbsthass so groß, da geht es nicht anders als sich zu ritzen.
Und denkt mal richtig nach... Manche entscheiden sich gegen den Suizid und für das Ritzen, weil sie sich die Chance irgendwann frei leben zu können nicht nehmen wollen. Und ihr verurteilt sie?
ICH MÖCHTE EINEN VON EUCH MAL SEHEN DER HINGEHT UND EIN MISSBRAUCHTES KIND VOR SEINEN ELTERN RETTET!!!!
Nur einen von euch und ich geb mich zufrieden. Aber hier so einen Scheiße über Suizid und Ritzen zu schreiben und nicht mal den Versuch zu starten solche Menschen verstehen zu wollen. Sorry, aber das ist mehr als nur erbärmlich!
Ich garantiere euch, in eurer Klasse sitzt mindestens 1 Mädchen das Zuhause oder sonst wo von irgendwem missbraucht wird. Das nicht die Kraft und den Mut findet trotz aller Drohungen zu reden, das vielleicht gar nicht weiß das dass was ihr passiert Missbrauch ist.
Und ihr fallt über sie her, weil sie sich in der Verzweiflung das jemand mal sieht was mit ihr passiert ritzt. Das ist also richtig?
Ihr erbärmlichen Idioten!

Und damit meine ich jetzt nicht diejenigen die sich Ritzen weil sie es cool finden, weil sie denken das wäre ein Trend. Das sind nämlich nur verdammt wenige!

Bild
Ava und Sig von Liddl15

Antworten