Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

johanna1
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Fehler bei den ZAG's/ UTZ's

Beitrag von johanna1 »

Junetree hat geschrieben:Also ich denke, dass die Anforderungen vor Schuljahresbeginn ja an sich feststanden (Ron und Harry gingen ja davon aus, dass sie Zaubertränke nicht weiter belegen würden). Und diese kleine Änderung im Lehrerkollegium konnte ja nicht zur Folge haben, dass die Maßstäbe nach oben gesetzt werden (wer VgddK mit E gewählt hat kann ja wohl kaum aus dem Fach rausgeschmissen werden...) sondern nur nach unten (ein zusätzliches Fach zu wählen ist ja offensichtlich noch möglich...).
Junetree
Das erscheint mir sehr einleuchtend.
Mehr würde ich dazu auch nicht sagen wollen. ;-)

Elch Xd
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Elch Xd »

Laut des Buches haben wenige schüle r ein Ohnegleichen in Vdkddk und vileicht wurden daraufhin auch schüler mit Erwartungen Übertroffen zugelassen
Hier einige Zitate von Hauptschulpower:
"Ziele setzen ziele ereichen und das leben wird leichter"
"Aus Rodimanten Diamanten machen"
http://www.defacto-stiftung.de/projekte ... lpower.php
das ihr wist was es ist

Bellatrix L.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Bellatrix L. »

Ich bezweifle, dass Dumbledore zugelassen hätte, dass gerade im Krieg jemand, der VgdK weitermachen wollte es wegen einer Note nicht gekonnt hätte.
"The Dark Lord will rise again, Crouch! Throw us into Azkaban; we will wait! He will rise again and will come for us, he will reward us beyond any of his other supporters! We alone were faithful! We alone tried to find him!" (Bellatrix)

mad-eye moody 3000
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von mad-eye moody 3000 »

:arrow: Dieses Ohnegleichne das Snape erwartete in Zaubertränke gilt für VgddK nicht mehr.
Snape wollte möglichst viele Schüler loswerden deshalb hat er den Massstab so hoch gesetzt doch wenn er dann endlich VgddK unterrichten darf und dann wegen diesem O nur Harry und vielleicht noch 2-3 andere in der Klasse hätte dann wäre das doch unlogisch.
Bild

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Re:

Beitrag von dunkles mal »

Phoeliz hat geschrieben:Naja, eigentlich war das ja nur auf Zaubertränke bezogen, würde ich jetzt mal sagen. Okay, ist vielleicht nicht so logisch, dass er die Erwartungen in VgddK nicht so hoch schraubt wie in Zaubertränke, andererseits könnte er sich auch gedacht haben, dass er nicht ganz so streng ist, weil er den Unterricht in diesem Fach davor nicht gemacht hat und die Schüler/innen gar nicht für seinen Standart vorbereiten konnte.
Das war jetzt so eine spontane Überlegung von mir. Ich weiß nicht, ob sie wirklich einleuchtend ist. :D

dunkles mal
MinimuffMinimuff

Re:

Beitrag von dunkles mal »

Schokofröschlein hat geschrieben:Is mir gar nicht aufgefallen :wink:
Vielleicht hat Dumbleodre ihm gesagt, das VgddK besonders wichtig ist (Wegen Voldi) und dann hat er eben auch "Erwartungen übertroffen" zugelassen :)
aber schon komisch snape ist ja schon streng :(

LillyLilly
MinimuffMinimuff

Beitrag von LillyLilly »

Junetree hat geschrieben:Also ich denke, dass die Anforderungen vor Schuljahresbeginn ja an sich feststanden (Ron und Harry gingen ja davon aus, dass sie Zaubertränke nicht weiter belegen würden). Und diese kleine Änderung im Lehrerkollegium konnte ja nicht zur Folge haben, dass die Maßstäbe nach oben gesetzt werden (wer VgddK mit E gewählt hat kann ja wohl kaum aus dem Fach rausgeschmissen werden...) sondern nur nach unten (ein zusätzliches Fach zu wählen ist ja offensichtlich noch möglich...
das ist die eine möglichkeit.
aber meine andere ist, dass er ja zaubertränke bei ihnen schon immer unterrichtet hat und davon ausgegangen ist, ein guter lehrer zu sein.
was er von den anderen lehrern in VgddK hielt, wurde glaub ich auch mal gesagt. wenn er die lehrer so schlecht fand, kann er die schuld nicht den schülern geben.
Außerdem... es hat nie jmd. erwähnt welche noten die slytherin, im besonderen malfoy hatte. das hat für snape vllt. auch noch eine rolle gespielt.
Bild
Die Beste Person bei HP =)

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Also ich denke auch, dass Snape nicht einfach die Erwartungen an die Schüler höher setzen konnte, eben weil dann manche aus den Kursen hätten geworfen werden müssen.
Auserdem, selbst wenn er bei VgddK auch so einen hohen Maßstab wie bei Zaubertränke hätte setzen wollen, hätte Dumbledore es sicher nicht zugelassen, da insbesondere für ihn auch wichtig war, dass die Schüler sich zur Not auch verteidigen können, und auch speziellere Zauber beherrschen, da Voldemort auch ein sehr starker Zauberer war. Wenn man auch nur die Möglichkeit dazu hat, diese Zauber zu schaffen, dann sollte man sie auch lernen dürfen und können

LG
.June.

Sirius 67
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sirius 67 »

Das gilt aber nur für Zaubertränke, bei VgddK gibt es vielleicht nicht genug Os.

hazel ard
MinimuffMinimuff

Beitrag von hazel ard »

Weiß nicht.Vielleicht weil Voldemort draußen ist
und die Schüler vorbereitet sein müssen.
Das wird mir jetzt zu kindisch.
Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Antworten