Unterricht

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Barty Crouch
EuleEule

Beitrag von Barty Crouch »

Aber im Internet suchen kann man als richtiger Hogwartsschüler ?
Ich versteh' da die Logik nicht :/
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Typical Me
FlubberwurmFlubberwurm

^^

Beitrag von Typical Me »

Ich sehe auch keinen Grund dies so zu regeln, da es sowieso nicht viel bringen würde. Hier wird ständig darüber geradet, dass man sich dann den Unterricht noch einmal anschauen kann, dies stimmt jedoch so nicht, denn es kommt ja auch mal vor, dass ein Lehrerwechsel stattfindet und der macht den Unterricht dann eh anders, als der vorherige und hält sich vllt. gar nciht richtig an den Lehrplan.
[img]http://img706.imageshack.us/img706/4568/92829331.jpg[/img]

Zauberhogwarts ist einfach nur klasse!
Mein Schülername ist überings Feli;)
*Freu mich über jede Eule*
Lehrerin in HP-Kunde 3. und 4. Klasse

Jade*
KnieselKniesel

Re: ^^

Beitrag von Jade* »

Typical Me hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund dies so zu regeln, da es sowieso nicht viel bringen würde. Hier wird ständig darüber geradet, dass man sich dann den Unterricht noch einmal anschauen kann, dies stimmt jedoch so nicht, denn es kommt ja auch mal vor, dass ein Lehrerwechsel stattfindet und der macht den Unterricht dann eh anders, als der vorherige und hält sich vllt. gar nciht richtig an den Lehrplan.
Nichtsdestotrotz wäre es eine gute Idee. In der dritten Klasse Französisch wird in der ersten Stunde verlangt, Vokabeln vom vorherigen Jahr aufzuführen. Wie denn, wenn man den Unterricht damals nicht verfolgt hat? :roll:

Deswegen fände ich es durchaus gut, wenn die alten Unterrichtsstunden erhalten blieben.

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

Ich finde die Idee gut!! Nur muss ich zustimmen, dass es ein Problem wäre wenn es einen Lehrerwechsel gäbe!!

@Ariana Dumbledore: Ähm..na klar kann man sich den Stoff aus den vorherigen Klassen im "richtigen" (man beachte, dass es gar kein richtiges Hogwarts gibt!!) ansehen!! ;) Wenn die Schüler sich Notizen machen etc. Aber ich denke mal, da man heutzutage die großen Weiten des Internets nutzen kann, muss man sich nicht jede Stunde Notizen per Hand machen, oder?
Und ich würde sagen, dass man sich den Unterricht nur zum angucken nochmal ansehen kann und nicht um dort die Hausaufgaben nachzumachen und deshalb würde ich es schon gut finden, wenn es möglich wäre, das einzustellen. ;)

Clarissa
MinimuffMinimuff

Beitrag von Clarissa »

Meiner Meinung nach sollte man entweder den Einblick auf die unteren Klassen ermöglichen oder als Lehrer eben nicht darauf Bezug nehmen. Aber beispielsweise die Vokabeln aus dem letzten Jahr anzugeben ist unmöglich, wenn man den Unterricht nicht verfolgt hat.
Ich finde es zwar richtig, das alles so "hogwartsnah" wie möglich zu gestalten, aber wir müssen auch Rücksicht darauf nehmen, dass das hier eben nicht das echte Leben ist. Und hier kann man, anders als in Hogwarts, doch auch mal beschließen, in einem Jahr kein Französisch zu besuchen (aus Zeitmangel oder wasweißich), im nächsten aber schon. Und dann sollte das auch ohne Nachteile möglich sein.

Jili
KoboldKobold

Beitrag von Jili »

Ich bin dafür, weil die meisten Lehrer in der 1. Stunde fragen, was habt ihr den letztes Jahr gemacht. Und man möchte natürlich dafür die Punkte ansahnen und man kann es vllt. manchmal nicht, weil man in letzten Schuljahr nicht in diesem Unterrichtsfach war.
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich bin immer noch dagegen, dass man den Unterricht der schon durchgemachten (^^) Klassenstufen anschauen kann.

Bei Sprachen könnte jemand, der von dem entsprechenden Lehrer des Faches ausgewählt wurde, doch einfach ein Lehrbuch über diese Sprache für die Klassenstufe verfassen oder?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Clarissa
MinimuffMinimuff

Beitrag von Clarissa »

Ariana Dumbledore hat geschrieben:Bei Sprachen könnte jemand, der von dem entsprechenden Lehrer des Faches ausgewählt wurde, doch einfach ein Lehrbuch über diese Sprache für die Klassenstufe verfassen oder?
Die Idee gefällt mir.

Barty Crouch
EuleEule

Beitrag von Barty Crouch »

Wieso denn bitte >.<

Wieso sollten die Lehrer, die eh schon n Haufen Arbeit haben, noch zusätzlich ein Buch schreiben dass den Unterricht erläutert, wenn man doch einfach den Unterricht freischalten könnte, sodass man ihn ansehen kann.

Das ist doppelte unnötige Arbeit ...
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ersteinmal sollten nicht die Lehrer ein Buch schreiben, sondern ausgewählte Autoren. Kleiner Hinweis: Lehrer könnten, selbst wenn sie wollten, keine Bücher schreiben, da ihnen die entsprechenden Rechte dafür fehlen...
Ein Lehrer macht einen Theard auf, in welchem sich dann Autoren dafür bewerben können. Derjenige der ihm am geeignetesten erscheint, bekommt natürlich den Job. Der Lehrer schickt ihm seine Unterrichtsstunden und erklärt ihm, auf was er besonders achten muss, was er sich vorgestellt hatte u.s.w.
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 19.01.2010 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Gesperrt