Clan/Gruppe

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!

Würdest du dich auch gerne einem Clan, einer Familie oder einer Gruppe anschließen?

Ja, ich finde die Idee super und würde sowas auf jedenfall machen!
29
78%
Nein, aber ich kann andere verstehen die sowas machen würden und bin deshalb dafür.
3
8%
Nein und ich finde die Idee auch i-wie blöd! (Bitte um Erörterung ;))
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Judith
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Judith »

Ich finde die Idee gut, habe aber noch eine Frage (oder habe nicht genau genug gelesen :engel: ). Gehört dann jeder zu einem Clan etc. oder gibt es auch "clanlose" Leute?

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

es gibt auch clanlose leute du bist ja nicht gezwungen irgendwo ein zu treten ^^
Bild

Pigwidgeon
DoxyDoxy

Beitrag von Pigwidgeon »

Also, da ich die Idee ja als Erste geäißert habe mal ein paar Detais zu den was ich mir dabei gedacht habe *g* :

Also, mir persönlich ist es ziemlich egal ob jeder einen Clan (so nenne ichs jetzt mal) eröffnen kann oder nur Gina welche erstellt.
Am Besten wäre es wohl, wenn wie für verschiedene Clan-Ideen einen Ideen-Thread eröffnen und darüber abstimmen, ob er gebraucht wird oder nicht.

Die Clans sollten möglichst auch in HP_Büchern vorkommen oder etwas damit zu tun haben.
Beispiele:
Hier gibt es genug Leute die große Todesser-Fans sind. Also könnte man einen Clan mit dem Namen "Todesser" eröffnen.
Die Leute die dagegen sind könnten dann doch in einen "DA"-Clan eintreten.

Ich denke bei Kämpfen nicht direkt an Feindschaften. MAn könnte sie doch zwischen einzelnen Personen (nehmen wir als Beispiel jemanden aus der DA und von den Todessern) als Battle durchführen. Oder so eine Art "Schnickschnackschnuck", der Sieger bekommt (ist nur so eine Idee) 2 Galleonen vom Gegner.
Clankämpfe müssten nicht so unbedingt sein, da habe ich keine Idee wie man so etwas umsetzen könnte.

Mit den Abstimmungen darüber, ob jemand aufgenommen wird oder nicht bin ich einverstanden. Gina könnte, damit ein Neuling auch Zutritt für den Clan hat, diese Aufgabe doch dem "Clanführer" übergeben.

Bei den Clans bin ich eigentlich dafür, das jeder nur in einen Clan reinkann. Von mir aus auch mehrere, was solls, ist aber doch i-wie doof wenn man bei den Todessern und in der DA ist -.-

Sollte es noch Fragen zu meinen Gedankengämngen geben, fragt ruhig ;)

LG
Belinea oder Pigwidgeon
Bild

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Pigwidgeon hat geschrieben:Mit den Abstimmungen darüber, ob jemand aufgenommen wird oder nicht bin ich einverstanden. Gina könnte, damit ein Neuling auch Zutritt für den Clan hat, diese Aufgabe doch dem "Clanführer" übergeben.

Bei den Clans bin ich eigentlich dafür, das jeder nur in einen Clan reinkann. Von mir aus auch mehrere, was solls, ist aber doch i-wie doof wenn man bei den Todessern und in der DA ist -.-
deshalb war ich ja auch dafür, dass man abstimmt ob wer rein kann damit sowas nicht vorkommt ... es sollten halt nur leute rein die es ernst meinen und so. :roll:

so und ansonsten finde ich alles was du gesagt hast klasse! :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

Oder so eine Art "Schnickschnackschnuck", der Sieger bekommt (ist nur so eine Idee) 2 Galleonen vom Gegner.

Wie soll denn das gehen mit dem Galleonen "überweisen" ?

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

wenn man gegeneinander kämpft, muss man was bezahlen, es wird dann "in einen topf geworfen" und der sieger bekommt das geld dann halt ... das sollte nicht schwer sein oder?
..."- Seneca

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

müsste Gina das wohl "programmieren", oder?
Ja, also hört sich gut an ;)

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

ja, wäre cool wenn sie es wirklich machen könnte/würde ... naja ihre entscheidung, aber ich hab auch noch eine Idee:
wie wärs den wenn gleich mehrere gegeneinander kämpfen könnten? naja umso mehr leute, desto mehr zu tun = umso mehr risiko + spiel spaß :smile:
..."- Seneca

Ginni11
MinimuffMinimuff

Beitrag von Ginni11 »

wir wissen noch nicht genau was für "Kämpfe" das sein sollen, oder?
Aber ich fänds auch ganz gut, wenn man gegen mehrere gleichzeitig kämpfen könnte.^^
Dann sollte es aber sowas wie 1., 2. und 3. Platz geben. ;)

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Ich rette den hier auch noch einmal aus der Versenkung.
Man könnte ein paar Minispiele wie "Schnickschnackschnuck", einbauen, aber ganaueres weiß ich jetzt auch nicht...

Also, die Funktion mit den kleinen Spielen/Kämpfen sollte nur in wirklich großen Clubs funktionieren, weil es doch bestimmt vieeeel Arbeit ist und wenn sie dann, weil es nur 5 Mitglieder gibt, keinem nutzen würde, wäre es doch sehr schade oder nicht? Oder in einem Vorraum der Clubs werden alle Spiele auf einmal aufgeführt, so müsste man sie auch nur einmal erstellen und jeder kann dann gegen jeden spielen. Man kann dann entweder für seinen Club um die Ehre oder für sich selbst um Galleonen spielen...?

Vllt. könnte man auch einfach für jeden Club bestimmte Dinge, die jeder erfüllt haben muss um beitreten zu dürfen aufschreiben, damit der Clanfüher sich nicht willkührlich entscheiden kann etc.

Bei den Todessern z.B., dass man Lord Voldemord verehrt und Slytherin ist und all das Zeugs.^^
Man könnte auch eine Satzung schreiben... das wäre bestimmt lustig :smile:

Edit: Ich habe noch mal nach spielen geschaut. Dabei ist mir vorallem Koboldstein aufgefallen und wenn es nicht zu aufwändig wäre könnte man noch Zauberschach und Zauberschnippschnapp einbauen...

Außerdem könnte man Glücks- und Ratespiele machen.
  • Man wirft immer eine Galleonen in einen Hut und der Hut spuckt sie dann nach der fünften Galleone immer alle wieder aus. D.h. jeder Fünfte bekommt dann 5 Galleonen, der Rest verliert die herein geworfenen.
  • Man könnte 5 Hexenhüte auf einen Tisch stellen und dann muss man Raten unter welchem der Jackpot versteckt ist. Dafür bezahlt man eine Galleone und wenn man verliert muss man sie abgeben... Wenn man gewinnt bekommt man natürlich den Jackpot.
  • Man könnte Spiele gegen andere machen, z.B. kleine Wettbewerbe, der bessere gewinnt den Preis. Der jenige, der den Baum an der Ecke besser verzaubern kann gewinnt (der Zauber wird hierbei per Zufall und nicht von der Person selbst ausgewählt, also ist es Glück).

...
Zuletzt geändert von Ariana Dumbledore am 26.01.2010 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
..."- Seneca

Antworten