Ich bin auch dagegen, dass man ab der 5. einen Laden eröffnen kann. Es gibt ja immer mehr absolventen. allein schon in Ravenclaw gibt es 16 7.-Klässler.. und ich glaube net, dass da nue ein paar wenige nen Laden eröffnen. Ich zumindest habe das vor
Dass man seine Schokofroschkarten in einem großen Laden verkaufen kann, finde ich éine gute Idee. Das Problem dabei werden aber die Massen der Karten sein. Der Laden müsste ja mit beiden Seiten gekoppelt sein.. also mit Hogwarts und der Froko-Seite. Das wird also nur schwer zu programmieren sein.
Es ist möglich, ja, aber ich denke, dass Gina genug anderes zu tun hat.
Das wird also nur schwer zu programmieren sein. <=
Datenbank ist Datenbank.
Da kann man quasi von überall drauf zu greifen, vorausgesetzt man hat die Daten ;)
Also ist es in dem Sinne nicht wirklich schwerer zu programmieren ;) Es sei denn, Gina hat erhebliche Probleme mit 2 Datenbanken zu operieren, was ich nicht glaube^^
Und ja:
Ich muss sagen:
Ihr hattet Recht, mit der Zeit hat sich gezeigt, dass es immer mehr Schulabsolventen gibt, die auch bleiben.
Also muss ich mich euch nun auch anschließen und sagen, dass ich es ebenfalls nicht mehr gut fände, wenn man bereits vor dem Abschluss der Schule einen Laden führen dürfte.
Die Schokofrösche hingegen handelbar zu machen, denke ich, sollte kein großes Problem sein. (Mir persönlich fällt jetzt keine besondere Schwierigkeit ein, die beim Programmieren auftreten könnte, wobei ich ja nicht genau sagen kann, wie Gina die Tabelle designt hat, und in welcher Beziehung die zueinander stehen)
Also, ich würde es wirklich begrüßen, wenn Gina hier eventuell mal etwas dazu sagen könnte. Ob sie das einbauen könnte, und wie lange das dauern würde :)
Eventuell könnten wir das Ganze dann ja zu Weihnachten sehen *g*
[i]Mod in "Charaktere" & "Reklamationen".[/i]
[b]I'm using:[/b] Php, MySQL, JS, Ajax, HTML, CSS and some FFs for coding.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]
gehts noch? gina hat jawohl ganz bestimmt noch was besseres vor, als sich grade um deine wünsche zu kümmern... sry aber das ist meine meinung :x
mich persöhnlich würde es aber total nerven wenn ich mir i-was schönes kaufen will und dann kommen mir überall nur die schokofrösche entgegen...
wenn man die nur so verkaufen kann muss sich ja jeder zwangsläufig einen laden aufmachen.... und dann versinken die läden in welchen es noch was richtiges gibt ... ich finde meine idee (ein einziger laden in dem alle ihre karten verkaufen können) immer noch weit aus besser, weil es so alles übersichtlich bleibt, jeder die gleichen chancen hat und man sofort das beste angebot findet.
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca
@ Ariana Dumbledore:
Wenn ein Thread geöffnet wird der "Vorschläge und Anregungen" heißt sollte man diese auch Ernst nehmen und nicht runtermachen!! ANSONSTEN könnte man ihn ja auch gleich schließen, denn mir ist aufgefallen, dass ganz viele Vorschläge übehaupt nicht angenommen werden und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache!! -.-
Geht's noch ?
Das selbe könnte ich dich, Ariana, auch fragen ;)
Bei allem Respekt, aber ich finde deine Art und Weise wie du schreibst mehr als nur anfeindend.
Und bitte, was heißt denn hier meine Wünsche.
Ja klar, es war mein Vorschlag, demnach auch mein Wunsch, aber was zum Teufel ist denn verkehrt daran, wenn ich nicht möchte dass dieser verloren geht ?
Es gab nen Haufen guter Vorschläge in all den Jahren und viele wurden NICHT umgesetzt, weil einfach keiner mehr darum gekämpft hat, und jeder weitere Vorschläge gebracht hat, anstatt auf andere einzugehen (eines der großen Probleme in diesem Spiel).
Und, dass dich das nerven würde, dass dir viele Schokofrösche entgegen kommen. Also bitte, als ob eine Filterfunktion soo schwierig sein würde. Mittlerweile gibt's da ja nen haufen Tools, die dir die ganze Arbeit abnehmen, und die den Filter mit einer Codezeile instanzieren kannst. (Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg).
Und eventuell hat dich das hier ja noch aufgeregt:
"Eventuell könnten wir das Ganze dann ja zu Weihnachten sehen *g*"
Das war WEDER ernst gemeint, NOCH sollte es ernst genommen werden. Falls du's nicht gesehen hast, aber da ist ein *g* dabei. Und sollte einfach nur etwas ironisch sein, eventuell hast du's ja nicht verstanden.
Btw:
In vielen (sehr erfolgreichen) Spielen, nehmen sich die Entwickler den Verbesserungen an, oder lesen diese zumindest durch (ja, auch Gina hat ein Leben :p, soll auch kein Vorfwurf sein) + falls die Idee einigermaßen annehmbar ist, gibt es eine Umfrage auf der Seite, wo jeder Spieler kundtun kann, was er davon hält. (Wäre in meinen Augen mal ein sinnvoller Input für GH's Umfragenseite, anstatt der letzten Fragen (Hast du die Märchen von Beedle dem Barden gelesen?) die dort MONATELANG stehen. Und wie man sehen kann, bei der letzen Umfrage gibt es ca. 2000 Teilnehmer. Da kommen VIEL mehr Meinungen zusammen, als in diesem kleinen Forum hier, wo 4-5 Leute diskutieren.
Und ganz nebenbei:
Das hier ist eine große Gemeinschaft.
Gemeinschaften funktionieren (oder eben nicht), je nach Kommunikationswegen. Also keep cool, keiner will dir was Böses, und schließlich vertritt hier jeder nur seine Meinung.
Und solange es in den Ländern Meinungsfreiheit gibt, möchte ich, dass man aufgrund von verschiedener Meinungen nicht angeschnauzt wird oder sonstiges. Das stört das Spielklima ungemein.
Und um mal wieder zum Thema zurück zukehren.
Beiträge wie: "Ich finde X oder Y besser" helfen in einer Diskussion, wo es darum geht die Idee zu konzeptionieren nicht viel weiter, da man nicht weiß, in WIEFERN man in eine Richtung weiter überlegen soll.
In einer Umfrage, über ein fertiges Konzept, sind Ja-Nein Meinungen annehmbar, weil man bis dahin ja doch Zeit genug hatte (im Forum) mit zu diskutieren. Nur für denn Fall, jemand wäre der Meinung ich würde mich wiedersprächen.
So far,
Ellinor von den Hochelfen [b][url=http://www.Talendria.net/?ref=1863]Talendrias[/url][/b]
@Ginny: Nein, kann ich nicht.
Du hast schon recht, dass es auch viele gute Vorschläge gibt, die einfach in Vergessenheit geraten.
@Barty Crouch: Vielleicht könntest du ja deinen 1. Eintrag editieren und eine Umfrage hinzufügen. So bekommt man wenigstens ein kleines Meinungsbild, wenn auch längst nicht so ein gutes wie bei einer Umfrage in GH oder so.
Ne Umfrage, hier? Im Forum ?
Nuja, auf die 20 Stimmen kommt's ja wohl nicht an .
Ich fände es wesentlich besser, wie gesagt, wenn ausgesucht, auskonzeptionierte Vorschläge INGAME eine Umfrage passieren würden, und nicht im Forum. Hier erreicht man nur einen Bruchteil der eigentlichen User.
So far,
ja ich habe mich wirklich auf das "bis weihnachten" bezogen und mich schreklich drüber aufgeregt^^ es tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe. ich bin in den letzten tagen nicht so gut drauf gewesen und hab eindeutig zu wenig geschlafen, deshalb hab ich schlichtweg überreagiert, sry.
es lag wohl auch daran, dass wir uns nicht gegenüber stehen und somit nicht sehen wenn der andere einen scherz macht... so enstehen ganz leicht missverständnisse (es leben die raven-treffen ) ebtschuldige bitte :)
die idee mit den umfragen auf der hauptseite finde ich klasse.
naja selbst wenn gina keine zeit hat sie zu lesen kann das dann nicht einfach miriam machen? kann sie auch umfragen dort machen oder nciht? aber die könnte gina über die ideen informieren und dann könnte sie es wieder tun ... oder?^^
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer..."- Seneca