Fantasyreihen

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten
Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Niyu hat geschrieben:Dann versuch's mal mit:
~ Die Drachenk�mpferin von Licia Troisi
da gibts dann auch 3 B�nde ^_^
Das nennst du nen dicken Schinken? :lol: Ich fand sie viel zu dünn (es ist aber schon etwas her, dass ich sie gelesen habe, den dritten Band habe ich auch noch im Regal stehen und noch nie angerührt, müsste ich mal machen). Leider findet man nur selten gute Fantasybücher, die mehr als 500 Seiten haben. Am liebsten habe ich die ganz dicken 1000er-Schinken, doch die wenigsten sind gut geschrieben, leider. :(

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Jade* hat geschrieben:
Niyu hat geschrieben:Dann versuch's mal mit:
~ Die Drachenk�mpferin von Licia Troisi
da gibts dann auch 3 B�nde ^_^
Das nennst du nen dicken Schinken? :lol: Ich fand sie viel zu dünn (es ist aber schon etwas her, dass ich sie gelesen habe, den dritten Band habe ich auch noch im Regal stehen und noch nie angerührt, müsste ich mal machen). Leider findet man nur selten gute Fantasybücher, die mehr als 500 Seiten haben. Am liebsten habe ich die ganz dicken 1000er-Schinken, doch die wenigsten sind gut geschrieben, leider. :(
Die Bücher sind gut.
Also hab ich sie dazu geschrieben^^
Aber mir gehts auch eher um die Geschichte & dann ist es nicht so mega wichtig, wie dick die Bücher jetzt sind (:
Natürlich gut, wenn die Story gut ist & dann das Buch auch noch dick ist :'D
[img]http://www.fotos-hochladen.net/endergebniswanttogcr4f901.jpeg[/img]

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

Jade*
KnieselKniesel

Beitrag von Jade* »

Niyu hat geschrieben:Nat�rlich gut, wenn die Story gut ist & dann das Buch auch noch dick ist :'D
Genau deswegen will ich dicke Bücher, ich finde es schrecklich, sich von einem tollen Buch trennen zu müssen. :D So hat man mehr davon.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Jaaah genau x'D
Ich denk dann manchmal: Oh schade, es hätte länger sein können^^
Aber immerhin besser, als wenn das Buch ziiemlich dick ist, du aber nach 100 Seiten immernoch auf i.was spannendes wartest.

Änder dich soviel du möchtest, du wirst deinen Kopf immer dorthin wenden wo du glücklich gewesen bist. ‹3

magic_luna
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von magic_luna »

Vera hatte ja schon die Bücher von Trudi Canavan dir vorgeschlagen. Das Zeitalter der Fünf und Die Gilde der Schwarzen Magier sind echt klasse geschrieben. Es gibt dann noch eine Vorgeschichte zu Die Gilde der schwarzen Magier, die Magie heißt. Das Buch ist auch toll.

Ich persöhnlich mag dann noch von Stephenie Meyer Seelen. Teilweise ist das sogar viel besser als ihre Bis(s)-Reihe und in Seelen geht es auch nicht um Vampire!!!

Naja und die Drachenkämpferin von Licia Troisi ist auch eine super Trilogie, aber die Bücher sind wirklich nicht sehr dick.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/luna0264sn2mal.jpg[/img]

Geh nicht nur die glatten Straßen,
geh Wege, die noch niemand ging,
damit du Spuren hinterlässt
und nicht nur Staub.

Knobibrot
MinimuffMinimuff

Beitrag von Knobibrot »

Warum geht es immer darum, wie dick das Buch is. nun ja ich würde nun auch kein 50-seiten buch lesen... aber es geht doch eigentlich um den Inhalt! Für alle, die gerne was über Vampire lesen würde ich mal Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert empfehlen. Das is eine -bis jetzt- Dreiteilige Reihe (Nosferas, Lycana und Pyras) und wirklich richtig cooooool! Das is vorallem für die toll, die Vampire mögen, denen aber das geknutsche bei Biss ein wenig auf die Nerven geht... :roll: (so wie mir^^). Wenn es um Fantasy geht, würde ich auch noch Laura von Peter Freund(6 Bände) und Nocturna empfehlen. Wems um die dicke der Bücher geht, kann ja mal Eragon oder Tintenherz-blut-tod probieren.

ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff

Gute Bücher

Beitrag von ginny+bellatrix »

Ich würd mal vorschlagen
-Die Märche von Beedle dem Barden (ist ja von HP)

ichmag auch noch die DARREN SHAN reihe, aber das hat ja nicht so viel mit harry potter zu tun, ist ja ne vampirgeschichte(aber ganz anders als twilight saga), aber trotzdem super.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

magic_luna hat geschrieben:
Naja und die Drachenkämpferin von Licia Troisi ist auch eine super Trilogie.
Die sind wirklich toll <3

& auch besser als "die Gilde der schwarzen Magier", die ich teilweise etwas lw finde :)

Hermiine-Giinny
EinhornEinhorn

Beitrag von Hermiine-Giinny »

Also ich könnte dir noch ein buch empfehlen ,das heißt Rubinrot Das ist ein total tolles buch. Das 2. buch saphirblau ist jetzt kürzlich erschienen/erscheint jetzt bald. und das dritte buch smaragdgrün...ja das muss erst noch geschrieben werden... aber das wird es irgendwann geben.

Niyu
ThestralThestral

Beitrag von Niyu »

Es gibt echt tolle Buchreihen :]

Aber manchmal sind einzelne genauso gut wie eine Triologie ^_^

Antworten