Snape
Moderator: Modis
- ginny+bellatrix
- Minimuff
snape gehört auch nicht zu meinen lieblingsfiguren, ich akzep-tiere ihn jetzt. ich finde, das war immer so ein hin und her. ist er jetzt gut oder böse? warum joanne ihn hat sterben lassen? warum hat sie dumbledore sterben lassen?
es können ja nicht alle personen überleben. und wäre snape nicht gestroben, hätte harry die ganzen erinnerungen nicht bekommen und snape hätte sie ihm sicher nicht überlassen, wenn er weiter gelebt hätte!
es können ja nicht alle personen überleben. und wäre snape nicht gestroben, hätte harry die ganzen erinnerungen nicht bekommen und snape hätte sie ihm sicher nicht überlassen, wenn er weiter gelebt hätte!
Ich hab Snape in den ersten fünf bänden immer gemocht. Mit seiner Art die er hatte war er ein sehr interessanter Charakter. Als er Dumbledore im sechsten getötet hat fand ich ihn, dass gib ich zu, echt mieserable und heuchlerisch und fand ihn wirklich zum kotzen.
Das J.K. Rowling ihn sterben hat lassen fand ich schade aber auch sinnvoll. Und darauf währe wohl wirklich kein mensch gekommen das er Harry die wichtigen Hinweise geben hat. Ich währe nicht an nähernd darauf gekommen.
Aber wie man sieht kann man seine Meinung ziemlich schnell wieder ändern.
Snape ist und wird es auch immer sein einer meiner Lieblingscharakter in Harry Potter.
Das J.K. Rowling ihn sterben hat lassen fand ich schade aber auch sinnvoll. Und darauf währe wohl wirklich kein mensch gekommen das er Harry die wichtigen Hinweise geben hat. Ich währe nicht an nähernd darauf gekommen.
Aber wie man sieht kann man seine Meinung ziemlich schnell wieder ändern.
Snape ist und wird es auch immer sein einer meiner Lieblingscharakter in Harry Potter.
- katiPotter
- Kniesel
hm...ich denke schon, dass Snape ihm die Erinnerungen gegeben hätte. Zumindest hätte er ihm gesagt, dass er ein Horkrux ist. Dass er Lily geliebt hat, wäre wohl sein kleines Geheimnis geblieben, aber er wollte wohl, dass Harry alles versteht. Weil Harry ihm, denke ich, doch am Herzen lag. Wenigstens ein bisschen. Er war immerhin das Kind seiner großen Liebe.ginny+bellatrix hat geschrieben:und wäre snape nicht gestroben, hätte harry die ganzen erinnerungen nicht bekommen und snape hätte sie ihm sicher nicht überlassen, wenn er weiter gelebt hätte!
It's gonna be totally awesome ...
-
- Newbie
Re: Snape
Wenn es so wäre,dann denke ich,hätten sie sich nicht angefreundet,denn Snape hätte trotzdem einen Hass auf Harry gehabt,wegen James.ICh findde das aber irgendiwe dumm,das Snape doch auf der guten Seite ist.Er hätte besser auf die böse Seite gepasst. 

Ich mochte ihn schon vom ersten Teil an. Ich habs doch schon immer gewusst, dass in ihm was Gutes steckt. Mehr oder weniger.
Ne spaß. Ich fand ihn aber schon immer interessant, nicht wirklich sympatisch, aber ich weiß auch nicht, einfach gut. Ich war ihm auch nicht 'böse' als er Dumbledore getötet hat, irgendwie dachte ich die ganze Zeit, dass das bestimmt einen Grund hatte. Oder auch als er Harry das Leben nicht gerade leicht gemacht hat, irgendwie habe ich ihn nie etwas krumm nehemn können. Ganz im Gegensatz zu Umbridge.

- SilverDragon
- Kelpie
Snape war von Anfang an meine Lieblingsfigur
Er war immer so geheimnisvoll...man wusste nie ob er auf Voldemorts Seite steht.Aber die Szene am Anfang vom 7.Band hat mich schon ziemlich irritiert
Ich war total froh als Harry Snapes Erinnerungen gesehen hat und wusste,dass er in Wahrheit immer zu Dumbledore gehalten hat;)
Trotzdem habe ich vom Anfang bis zum Ende immer an das gute in Severus geglaubt!

Er war immer so geheimnisvoll...man wusste nie ob er auf Voldemorts Seite steht.Aber die Szene am Anfang vom 7.Band hat mich schon ziemlich irritiert

Ich war total froh als Harry Snapes Erinnerungen gesehen hat und wusste,dass er in Wahrheit immer zu Dumbledore gehalten hat;)
Trotzdem habe ich vom Anfang bis zum Ende immer an das gute in Severus geglaubt!

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥
SilverDragon hat geschrieben:Snape war von Anfang an meine Lieblingsfigur![]()
du sagst es!!
zwar war ich nie wirklich ein fan von ihm aber ich dachte nie das er böse ist. war aber ziemlich geschockt als er dumbledore getötet hat aber beim 2ten mal lesen ist mir aufgefallen das dumbledore ihn ja fast darum gebeten hat. also dachte ich das es einen grund dafür geben musste
Und als die Wahrheit über ihn rauskam war ich echt traurig das er gestorben ist!!
"Sieh ... mich ... an ...", flüsterte er.
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
Buch 7, Kapitel 32, Seite 666
- Astoria <3 Draco
- Knuddelmuff
Snape ist der beste. Er ist richtig mutig.
Daumbeldore meinte er hätte gut nach Gryffindors gepasst.
Glaub ich nicht. Aber er hat einen gespaltenen Charakter was
sein Name auch schon ausdrpckt.
Daumbeldore meinte er hätte gut nach Gryffindors gepasst.
Glaub ich nicht. Aber er hat einen gespaltenen Charakter was
sein Name auch schon ausdrpckt.
Nobody knows where they might end up

- Jane_Higgins
- Eule
Also ich finde JKR's Entscheidung Snape sterben zu lassen sehr gut. Bloß nicht falsch verstehen, er ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere! Gut, nicht direkt zu Anfang, aber mit jedem Buch immer mehr, weil man gemerkt hat, das da noch etwas mehr dahinter steckt. Am Ende jedoch hat Snape einfach die Rolle eines tragischen Helden. Es war natürlich schade und ich hab auch ein paar Tränchen verdrückt, als er gestorben ist. Aber überlegt doch mal: Wenn er überlebt hätte, wäre er doch mit seinem Leben danach vielleicht nicht wirklich klar gekommen. Er hat immer ein Doppelleben geführt, hat soviel geopfert und durchgemacht, musste ständig auf sein Verhalten aufpassen...der hätte doch mit einem normalen Leben wahrscheinlich nicht umgehen können. Er war es doch nicht anders gewöhnt, er war immer Spion. Ich bin auch der Meinung, das er mit jedem neuen Tag damit gerechnet hat, dass er das alles nicht überleben wird. Und ich kann mir auch vorstellen, das er irgendwo vielleicht sogar froh war. Er hatte so viele Dämonen aus seiner Vergangenheit, die ihn nicht in Ruhe gelassen haben und die er nicht bewältigen konnte. Den Verlust der Frau die er liebt, die Entscheidung der falschen Seite beizutreten und dann die ganzen Einschränkungen, die ein Doppelleben mit sich bringen. Er hat so viel geleistet, war tapfer und mutig, hat sein eigenes Leben hinter das der anderen gestellt, obwohl er immer hätte abbrechen können und hat trotzdem selbst eine ganze Menge eingebüßt. Ganz trocken gesagt, hat er seine Aufgabe erfüllt. Ich kann mir auch nicht vorstellen welche Rolle er 19 Jahre später hätte spielen sollen. Er hätte sich bestimmt komplett zurückgezogen und wäre wohl nicht in der Lage gewesen, auch nur annähernd emotionalen und körperlichen Kontakt zu Menschen aufzubauen. Was ist also besser, muss man sich fragen. Sterben und wissen, das man es letztendlich doch irgendwie richtig gemacht und den Menschen geholfen hat? Oder Leben und daran verzweifeln, weil man nach allem mit sich und seinem eigenen Leben nicht mehr fertig wird? Aber das ist nur meine Meinung! 

"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson
Emily Dickinson