Lerntipps
Moderator: Modis
- Sam Trewlaney
- Zentaur
- Sam Trewlaney
- Zentaur
ich seh des doch nicht als beleidigung... ich mach auch immer pausen dazwischen... also auf keinen fall am stück...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]
Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Omg!! Ihr habt aber viel geschrieben!!! Das überrascht mich jetzt echt vollkommen (aber im positiven Sinne).
Ich mache auch immer Pausen, aber mein Problem ist, dass ich dann keinen Bock mehr habe, weiterzumachen xD
Ich mache auch immer Pausen, aber mein Problem ist, dass ich dann keinen Bock mehr habe, weiterzumachen xD
[img]http://mls-world.de/media/DIR_120001/Hufflepuff-Wappen-3D-Silber_trans.gif[/img][img]http://img189.imageshack.us/img189/2275/signaturfws.jpg[/img]
so gehts mir auch immer. aber ich zwing mich dann immer dazu weiterzumachen... weil ohne pausen krieg ich gar nichts hin... dann merkt man richtig, wie sich fehler einschleichen...jodie hat geschrieben:Omg!! Ihr habt aber viel geschrieben!!! Das überrascht mich jetzt echt vollkommen (aber im positiven Sinne).
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
Das könnte der Grund sein, warum meine Wenigkeit eigl nei lernt.jodie hat geschrieben: Ich mache auch immer Pausen, aber mein Problem ist, dass ich dann keinen Bock mehr habe, weiterzumachen xD
Aber ich denke, in den Pausen einfach nur aus dem Fenster starren machts einfacher als das Internet. (Soweit bin ich schon XD)
- Pigwidgeon
- Doxy
Also, ich lerne zwar auch so gut wie nie (aber wann dann so), aber ich würde dir folgendes empfehlen:
1. Da du ja bestimmt weißt worüber die Arbeit ist, schau dir möglichst direkt an, ob es ein Thema gibt, dass du gar nicht kannst.
2. Sollte das der Fall sein, kümmer dich rechzeitig um jemanden (kann auch ein Mitschüler sein), der dir das erklären kann (und zwar so, dass du es verstehst).
3. Schreib dir einmal alles aus dem Kopf heraus auf, was du so weißt über das Thema und schau dann nnach, ob du was vergessen hast. Schreib das dann dazu.
4. Schau dir den Zettel hin und wieder mal an, das hilft dir, dir das besser zu merken.
5. So 3 - 4 Tage vor der Arbeit solltest du dir alles nochmal genauer anschauen, 1 Tag vor der Arbeit besonders gut.
6. Man soll es zwar nicht tun, aber mir hilft es ganz gut, wenn man sich alles 10- 20 Minuten vor der Arbeit nochmal anguckt (Infozettel).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
GLG Pig
P.S.: MAch zwischendurch ruhig Pausen. KAnn auch ruhig eine Stunde dauern -hauptsache du bekommst den Kopf frei.
1. Da du ja bestimmt weißt worüber die Arbeit ist, schau dir möglichst direkt an, ob es ein Thema gibt, dass du gar nicht kannst.
2. Sollte das der Fall sein, kümmer dich rechzeitig um jemanden (kann auch ein Mitschüler sein), der dir das erklären kann (und zwar so, dass du es verstehst).
3. Schreib dir einmal alles aus dem Kopf heraus auf, was du so weißt über das Thema und schau dann nnach, ob du was vergessen hast. Schreib das dann dazu.
4. Schau dir den Zettel hin und wieder mal an, das hilft dir, dir das besser zu merken.
5. So 3 - 4 Tage vor der Arbeit solltest du dir alles nochmal genauer anschauen, 1 Tag vor der Arbeit besonders gut.
6. Man soll es zwar nicht tun, aber mir hilft es ganz gut, wenn man sich alles 10- 20 Minuten vor der Arbeit nochmal anguckt (Infozettel).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
GLG Pig
P.S.: MAch zwischendurch ruhig Pausen. KAnn auch ruhig eine Stunde dauern -hauptsache du bekommst den Kopf frei.

- Hermine@Tonks
- Kelpie
Was mir noch einfällt, was bei mir hilft: Entspanntes Lernen.
Mir ist aufgefallen, dass es mir nichts bringt, wenn ich mich an meinem Schreibtisch setze und stur lerne. Ich setze mich gerne in meinen Sessel und mache es mir bequem. Im Hintergrund läuft bei mir immer Musik, was aber viele Leute schnell ablenken könnte. Außerdem steht meistens Schokolade oder eine andere Süßigkeit auf meinem Tisch.
Mir ist aufgefallen, dass es mir nichts bringt, wenn ich mich an meinem Schreibtisch setze und stur lerne. Ich setze mich gerne in meinen Sessel und mache es mir bequem. Im Hintergrund läuft bei mir immer Musik, was aber viele Leute schnell ablenken könnte. Außerdem steht meistens Schokolade oder eine andere Süßigkeit auf meinem Tisch.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥
stimmt. ich leg mich auch gern ins bett... aber wenn bei mir Musik läuft, geht gar nix mehr...des lenkt mich total ab. ich kann auch am besten lernen, wenn ich absolut alleine bin. also am besten, niemand ist zu Hause. das ist noch besser als alleine im Zimmer zu sein.Hermine@Tonks hat geschrieben:Was mir noch einfällt, was bei mir hilft: Entspanntes Lernen.
um das Vertrauen
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!
um das Vertrauen