Schulmotto

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten

Was hältst du von einem Schul-Motto?

Tolle Idee!
38
69%
Naja, mir eigl egal. Ich brauchs nicht.
13
24%
Uääääh, bloß nicht!
4
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

ja klar, für den zusammenhalt, aber ich meinte eher den zusammenhalt nach außen. wir halten doch alle zsm oder nicht? und wem wollen wir damit unseren zsm-halt beweisen? uns selbst müssen wir das wohl nicht mehr sagen oder doch, zmd ich für meinen teil weiß, dass ich hier alle mag :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

ja das mein ich denn die motto der Häuser sind der zusammenhalt aller Schüler in einem Haus. Das Schulmotto tut alles zusammen da ist jeder wichtig

Alle geben ihr bestes in hohem Maß
und jeder hat hier seinen Spaß

Bei diesem liegen wir nie verkehrt
Jeder ist hier seinesgleichen wert

Wir alle liegen richtig
denn jeder in der Schule ist wichtig....

Nun ja diese dinge sind echt taktlos aber ich möchte euch damit sagen das das Moto nicht so lang sein soll das es schon wie ein Gedicht wirkt

Lilly-Summer
KoboldKobold
Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.

Beitrag von Lilly-Summer »

Hmm... ja, das ist eine gute Kritik Ariana... aber ich mach mal ein Beispiel: Wenn du dich neu bei GH anmeldest und du so gut wie überhaupt nix weißst... weil du hier keine Freunde hast die angemeldet sind und du dich auch sonst noch nicht gut auskennst. Was wirst du dann wohl machen? Genau, dich etwas umschauen und versuchen, dich zurecht zu finden. Du schaust dir auch ein paar Steckis an. Dabei stellst du fest, das jedes Haus ein eigenes Motto hat! Da könnte dir doch der Gedanke kommen: Ja... anscheinend haben die nicht besonders viel mit den anderen Häusern zu tun... bleiben wohl alle unter sich und sowas könnte den Neuling dann vielleicht auch ein bisschen abschrecken! Außerdem schließt der Neuling dann auch nur Freundschaften mit den Mitgliedern aus dem eigenen Haus (zumindest, wenn es ihm niemand erklärt oder so^^). Wenn man aber ein Schulmotto hat, machts sofort klick beim Newbie und man merkt, das wir alle zusammen gehören! Also... das war natürlich nur mal ein Beispiel... das mit der Eigenwerbung für GH ist übrigens garkeine so schlecht Idee xD Liebe Grüße Lilly

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

Weise worte Lily wer Ohren hat der höre. Genau das ist der Grundgedanke für das Schulmotto. Das unsere neulinge nicht denken jedes Haus mit seinen Mitgliedern ist für sich und man darf keine Freundschaften in anderen Häusern schließen. Das kann einen wirklich abschrecken...

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, lilly-Summer trifft den Nagel auf den Kopf.
Aber das mit dem Wir alle liegen richtig, denn jeder in der Schule ist wichtig. finde ich ein bisschen zuu sehr geklaut.
Und aus den anderen beiden geht irgendwie nicht so das hervor, was eigl so toll an einem Motto ist.

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

*hustanfall bekomm* ja geklaut ist wohl das richtige wort :D nein es war ja denke ich mal nur ein beispiel und dann ist das ja auch nicht schlimm und so^^

hey, du warst doch auch mal neu hier und hast gemerkt, dass es anders ist oder nicht? und wer es nicht chekat ist halt selber schuld^^
..."- Seneca

Annis6
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Annis6 »

ich habe doch gesagt die sollen nicht als beispiele gelten sondern nur als vorschlag

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, ich weiß.
Ich hab auch gecheckt, aber erst nach einer Zeit, ehrlich gesagt. Und so ein Motto ist allein schön für Werbnung in anderen Foren toll, und lass doch einfach alle, dies haben wollen, es sich aufs Profil setzen und dann gibts Kuchen udn Spaß für alle.

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

als Werbung ist es wirklich toll.
aber ich bin in keinen anderen Foren, also von dem her, wäre es für mich persönlich sinnlos. Bin aber trotzdem dafür, dass wir ein Schulmotto bekommen.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

also so als werbung find ichs auch gut ... naja aber dann nur kurz, höchstens 4 zeilen ... ich persönlich hab schon so viel in (z.b. jetzt) wkw stehen und dann noch so 20 zeilen, darauf hätte ich keine lust, ganz ehrlich ...
..."- Seneca

Antworten