fliegendes spaghetti monster

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

habt ihr schonmal davon gehört?

ja, klar!
24
28%
ehm...nein?!
63
72%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Benutzeravatar
Ani
DoxyDoxy
Beiträge: 704
Registriert: 13.07.2007 14:34

Beitrag von Ani »

Der Sinn, der dahinter steckt ist, das es keinen Sinn hat.

Ich hab es mir mal angeschaut und finde es ne sehr lustige idee.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Ani hat geschrieben:Der Sinn, der dahinter steckt ist, das es keinen Sinn hat.
Hast du wunderbar gesagt!
Naja und man könnte das so ähnlich sehen wie "Switch Reloaded", denke ich. Einfach eine Parodie.

Benutzeravatar
Miranda Habicht
KnieselKniesel
Beiträge: 210
Registriert: 09.02.2008 00:29

Beitrag von Miranda Habicht »

Kenne ich nicht...

Benutzeravatar
stacy ann
FeeFee
Beiträge: 561
Registriert: 13.03.2009 23:35

Beitrag von stacy ann »

arathen merathiel hat geschrieben:Ich finde das FSM is iwie eine interessante Idee.
Eigentlich kann man über das FSM nur lachen und ich bin nicht fähig, das so ernst zu nehmen, dass ich beleidigt wäre xD
Ich hab meinen Glauben und ich weis, dass Gott da ist, weil ich ihn immer wieder spüren kann. Und ich denke, das ist beil FSM nicht der Fall ;-)
ich denk auch, dass du damit vollkommen recht hast, also dass gott für dich da ist, einfach weil du glaubst. aber ich glaub nicht, dass iwer ernsthaft an des fsm glaubt ;)
ich find das ganze ziemlich dreist, und dass ich den thread hier geöffnet hab, bedeutet ja nicht dass ich die sache besonders postiv finde, ich wollt nur eure meinung... ;)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Benutzeravatar
jemine
KoboldKobold
Beiträge: 661
Registriert: 10.06.2009 16:29
Wohnort: irgendwo in germany

Beitrag von jemine »

ich weiß immernoch nicht, was ich davon halten soll... es wirft mich jedenfalls nicht total aus der bahn...
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

Benutzeravatar
Phoeliz
IrrwichtIrrwicht
Beiträge: 1232
Registriert: 09.04.2008 21:23

Beitrag von Phoeliz »

Ich kannte das fliegende Spaghettimonster bis jetzt auch nicht, aber so wie ich das verstanden hab, bezieht sich diese Religionsparodie nicht auf das Christentum an sich, sondern ist auf Grund einer Debatte entstanden, die in den USA geführt wurde.
Diese Forderung ist als Parodie zu verstehen und soll aufzeigen, dass religiöse Inhalte im Wissenschaftsunterricht nichts zu suchen haben, völlig ungeachtet des persönlichen Glaubens.
Die Idee hat sich dann etwas verselbstständigt und ein paar christiliche Sachen auf die Schippe genommen. Aber es greift ja nicht direkt den Glauben an Gott an, sondern gewisse Formen, in der christlichen Kirche, die ich (als gläubige und kritische Katholikin) auch etwas bescheuert finde. Z. B. werd ich mich nie mit den Dogmen anfreunden können.
Und mal ehrlich, die acht "Am liebsten wäre mir’s" sind gar nicht mal so schlecht.
Ich kann darüber lachen - und ich lache sie nicht aus - denn ich find es orginell und hat schon einen wahren, kritischen Kern.
jemine hat geschrieben:und zu Satanismus... es gibt ja auch die Theorie, dass es keinen Teufel/Satan gibt, sondern dass die Leute nur einen Schuldigen für ihre Fehler suchen...
Zum Thema Teufel/ Satan (und was es noch alles für Namen gibt) gibt es viele Theorien. Eine davon ist auch, dass er im Auftrag Gottes die Menschen immer wieder in Versuchung führt.
It's all a bit Harry Potter.

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Meine Theorie ist, dass es keinen Satan gibt.
Was Gott angeht, glaube ich persönlich auch nicht, aber dazu haben wir ja einen anderen Thread.
Das FSM ist halt eher so eine Sache, die auch mal zum Spaß im Unterricht entstehen kann, finde ich.
Und ich finde, Spaß muss sein udn solange das alles niucht zuu respektlos wird, ists ja gut.

Benutzeravatar
Sam Trewlaney
ZentaurZentaur
Beiträge: 919
Registriert: 05.03.2009 19:29

Beitrag von Sam Trewlaney »

Ich finde das witzig... Also ich habe auch meinen glauben und blah.... Aber das nehm ich jetzt nicht als persönliche angreifung oder so.... Als ich das gelesen hab' saß ich lachend vor meinen Laptop... Und dann kam meine Mutter... eeehm ja
Aber ich denke mal, man muss spaß verstehen!

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

Ach Sam... ich mag deine Einstellung zu sowas. (Auch wenn ich nicht an "Gott" glaube.)
Und je öfter ich mir das FSM durchlese, desto besser gefällts mir XD

Benutzeravatar
bella666
KelpieKelpie
Beiträge: 2083
Registriert: 07.04.2008 20:58
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

Davon gehört habe ich auch noch nie... Klingt aber witzig.
Na ja, vollkommener Schwachsinn, stimmt schon, ist aber echt witzig xD
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Gesperrt