Politik in der Freizeit

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Was ist eure politische Richtung?

links
1
5%
mitte links
2
10%
mitte rechts
5
25%
rechts
0
Keine Stimmen
grün
9
45%
sonstiges (bitte angeben)
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Judith hat geschrieben:
Ariana Dumbledore hat geschrieben:Judith gibts mehr als eine Junge Union oder sprichst du jetzt von der selben wie ich? :lol:
Es gibt nur eine junge Union, wir sprechen also von der selben. :lol: :lol:
gut :lol:

@judith: aber warum bist du für die cdu/csu? was findest du besser an ihr als an anderen parteien? welches konzept hat dich überzeugt ..etc. ?
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

okay, aris frage kann ich grad nicht beantworten :lol:
aber ich habe für sonstiges gestimmt :) *kronloyal-fahne schwenk* erstens, weil das wort toll ist und zweitens weil ich prinzessin bin und weil ehm. ja... ich hab mich auch noch nicht wirklich mit sowas beschäftigt :roll:
bin also selbstverständlich kronloyal ;)
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

Jojo
KoboldKobold

Beitrag von Jojo »

Also bevor die Umwelt gerettet wird, sollen erstmal alle Menschen auf einen Stand gebracht werden ... es kann doch nicht sein, dass sich hier Leute Autos, Villen und sonstigen Schnickschnak kaufen und anderswo milionen Menschen verhungern oder an Krankheiten sterben die leicht behandelt werden könnten, sie aber nicht genug Geld dafür haben ...
Das hängt aber leider schon zusammen, denn der Klimawandel hat die größten Auswirkungen in weniger entwickelten Ländern. Die Verwüstung nimmt z.B. zu und damit kann weniger angebaut werden, was dann wieder zu mehr Hunger führt. Die meisten Probleme der Welt sind miteinander verknüpft.
Lehrer und Moderator der Unterforumen "Schule und Hobbys", "Feedback", "Geschriebenes", "News & Ankündigungen" und "Charakter".

[url=http://www.phi.de.be][img]http://s4.directupload.net/images/081003/4t7nw85z.jpg[/img][/url]

Ariana Dumbledore
KoboldKobold

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Jojo hat geschrieben:
Also bevor die Umwelt gerettet wird, sollen erstmal alle Menschen auf einen Stand gebracht werden ... es kann doch nicht sein, dass sich hier Leute Autos, Villen und sonstigen Schnickschnak kaufen und anderswo milionen Menschen verhungern oder an Krankheiten sterben die leicht behandelt werden könnten, sie aber nicht genug Geld dafür haben ...
Das hängt aber leider schon zusammen, denn der Klimawandel hat die größten Auswirkungen in weniger entwickelten Ländern. Die Verwüstung nimmt z.B. zu und damit kann weniger angebaut werden, was dann wieder zu mehr Hunger führt. Die meisten Probleme der Welt sind miteinander verknüpft.
JA das stimmt leider auch wieder. Also ich bin wirklich für beides, auch wenn mir das eine wichtiger ist als das andere, weil es einfacher zu beheben wäre und sofort leid lindern würde ... Der Klimawandel ist genauso schlimm, und ich will auch dass was dagegen gemacht wird, weil er ja auch folgen haben wird. Naja aber ich finde Trozdem zuerst sollte man den Menschen helfen die jetzt schon am verhungern sind oder sterben weil sie sich z.b keine Medikamente gegen Krippe kaufen können ... oder den Kindern die verkauft werden ... etc.
Ich will damit nicht sagen, das der Klimawandel warten kann, aber diese Probleme könnten wir so einfach beheben ... mit Geld. Ich denke Beim Klimawandel geht das nicht so leicht.
Ich weiß das beides auch vll. zusammenhängen wird, aber wenn wir das beheben hört das Leid was es hier und heute schon gibt doch nicht auf!
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

Ja, was Ari sagt finde ich auch. ich meine, Klimawandel muss übert längere Zeit was gemacht werden, wenn man aber alles Geld, was in die Rüstungs-Industrie fließt mal für die armen Menschen einsetzt, ist wahrscheinlich schon vieeeel geschafft. Und ich würde auch auf jeden Fall in Schulen und so investieren. Sowowhl hier, wo man schon extreem gute Bildung bekommt als auch in ärmeren Ländern, wo Schule Luxus ist.

stacy ann
FeeFee

Beitrag von stacy ann »

Vera :] hat geschrieben:Und ich würde auch auf jeden Fall in Schulen und so investieren. Sowowhl hier, wo man schon extreem gute Bildung bekommt als auch in ärmeren Ländern, wo Schule Luxus ist.
ja, ohne schulen hat das land ja auch keine zukunfts-chancen weil ja niemand zB arzt werden kann :/
iwo hier in der nähe wurde eine afrikanerin als ärztin ausgebildet um jetzt wieder nach afrika zu ziehen damit sie da den menschen helfen kann (: sowas finde ich gut, damit die leute sich selber helfen können. das finde ich viel wichtiger, als dass sich die reichen länder wichtigmachen, indem sie tun, als würden sie durch spenden die welt retten [also genauso mit den politikern]
I'm only as small, as my heart will let me be
And I'm only as tall, as the world will make me seem. -Chris Drew :]

jemine
KoboldKobold

Beitrag von jemine »

aber gerade was schule angeht, haben wir es in Deutschland ziehmlich gut. ich meine, wo sonst zählt ein abi so viel wie hier. Wenn du dir dahingegen die USA anschaust, die haben nach dem college nciht das wissen wie wir nach einem Gymi.
[img]http://i28.tinypic.com/28i7q7k.png[/img]

Es dauert [b]Monate[/b]...
manchmal sogar [b]Jahre[/b],
um das Vertrauen
eines Menschens zu erlangen.
Aber nur [b]30 Sekunden[/b]
können genügen,
um [b][i]alles[/i][/b]
zu zerstören!

miss penny lane
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von miss penny lane »

Hmm.. ich weiß nicht wie weit ich bei euch hier mitreden kann.. Bin ja stolze Österreicherin aber so große Unterschiede gibts ja hier auch nicht..
Also ich war lange Zeit links.. und das mit sehr großer Überzeugung.. Hat sich dann aber durch einige Vorfälle komplett umgewandelt..
Jetzt würd ich sagen,dass ich Mitte Rechts bin.. Ich mein ich hab jetzt nichts gegen Schwule, Farbige oder sonst irgendwelche Ausländer.. Ich bin einfach nur der Meinung, dass man sich anpassen muss wenn man in ein fremdes Land kommt.. Würd ich genauso machen.. Hmm... außerdem bin ich der Meinung, dass Ausländer,die in unserem Land Straftaten begehen abgeschoben gehören.. Ich würd auch Österreicher abschieben, is aber leider nicht möglich^^ ...Naja.. natürlich sind Umweltthemen wichtig.. Allerdings sind die Grünen auch der Meinung, dass man jeden Ausländer aufnehmen sollte, und das würde mit der Zeit zu einer Überbevölkerung führen.. Ich hab noch keine Ahnung wen ich wählen werde.. Werde mich aber wahrscheinlich zwischen rot und blau entscheiden.. Je nach dem wie rassistisch Herr Strache bei diesem Wahlkampf auftritt.. Denn auf Rassismus kann ich gut und gerne verzichten.
We could be heroes - ... just for one day*

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

miss penny lane hat geschrieben:außerdem bin ich der Meinung, dass Ausländer,die in unserem Land Straftaten begehen abgeschoben gehören.. Ich würd auch Österreicher abschieben, is aber leider nicht möglich^^
Naja, das sehe ich schon ein bisschen anders.
*Beispiel konstruier*
Ein Afrikaner lebt seit 30 Jahren hier, weil er in seinem Land politisch verfolgt wird & umgebracht werden würde.
Dann stiehlt er in einem Geschäft eine Kamera.

Würdest du ihn abschieden, wo du doch weißt, dass er in seinem Heimatland umgebracht werden würde?

Gimli1
KnieselKniesel

Beitrag von Gimli1 »

Ich bin für die Grünen
miss penny lane hat geschrieben: der Meinung, dass man jeden Ausländer aufnehmen sollte, und das würde mit der Zeit zu einer Überbevölkerung führen
Diese Meinung ist Unsinn von miss penny lane.
Da die Grünen auch für eingliederung sind. Überbevölkerung :lol: (ist echt lustig wie das es wegen der Überbevölkerung gehen würde) :lol:

Man sollte das Thema (Politik) jetzt auch noch ansprechen!!
weil der letzte Beitrag war bei den Wahlen!! :wink:

Antworten