Jojo hat geschrieben:Also bevor die Umwelt gerettet wird, sollen erstmal alle Menschen auf einen Stand gebracht werden ... es kann doch nicht sein, dass sich hier Leute Autos, Villen und sonstigen Schnickschnak kaufen und anderswo milionen Menschen verhungern oder an Krankheiten sterben die leicht behandelt werden könnten, sie aber nicht genug Geld dafür haben ...
Das hängt aber leider schon zusammen, denn der Klimawandel hat die größten Auswirkungen in weniger entwickelten Ländern. Die Verwüstung nimmt z.B. zu und damit kann weniger angebaut werden, was dann wieder zu mehr Hunger führt. Die meisten Probleme der Welt sind miteinander verknüpft.
JA das stimmt leider auch wieder. Also ich bin wirklich für beides, auch wenn mir das eine wichtiger ist als das andere, weil es einfacher zu beheben wäre und sofort leid lindern würde ... Der Klimawandel ist genauso schlimm, und ich will auch dass was dagegen gemacht wird, weil er ja auch folgen haben wird. Naja aber ich finde Trozdem zuerst sollte man den Menschen helfen die jetzt schon am
verhungern sind oder sterben weil sie sich z.b
keine Medikamente gegen Krippe kaufen können ... oder den
Kindern die verkauft werden ... etc.
Ich will damit nicht sagen, das der Klimawandel warten kann, aber diese Probleme könnten wir so einfach beheben ... mit Geld. Ich denke Beim Klimawandel geht das nicht so leicht.
Ich weiß das beides auch vll. zusammenhängen wird, aber wenn wir das beheben hört das Leid was es hier und heute schon gibt doch nicht auf!