Kriege ich jetzt Hass - Briefe und Morddrohungen, wenn ich meinen Post abschicke?
Ich sage nicht, das ich gut heiße, was er getan hat. Das war wirklich widerlich und abscheulich. ABER - und jetzt kommt der Teil, den niemand hören will

- ich hasse ihn nicht. Könnte ich nie und werde ich auch nie. Weil mir sein Chara zu interessant ist. Meiner Meinung nach kann man, wenn man jemanden hasst,[also... hassen geht ja nicht wirklich... schließlich ist er eine Fiktive Person :)] nur die schlechten Seiten an dieser Person sehen. Zugegeben - es gibt wirklich nicht viel gutes an Peter und er hat den Tod... nicht verdient.. aber es war gerecht. Allerdings hätte ich ihn mir doch etwas würdevoller vorgestellt... naja. Es fasziniert mich einfach, was diesen Menschen dazu veranlasst, seine eigenen Freunde zu verraten. Er wurde schon immer unterdrückt... auch von James und Sirius [Ich mag die Beiden... nicht das jemand auf falsche Ideen kommt ;)] und schließlich von Voldemort. Es überrascht mich nicht wirklich, das Peter irgendwann seine Freunde verraten hat... und trotzdem zeigt er Reue...wenn auch nur in winzigen Mengen... in geringer Dosis, die schließlich zu schnell eingenommen wurde... und das macht ihn auch noch interessanter. Es geht mir da genauso wie mit Bellatrix... ich mag nicht sie und das was sie getan hat, sondern mich fasziniert ihr Charakter. Zurück zu Peter: Was geht in seinem Kopf vor? Was genau hat er sich dabei gedacht? das sind Fragen, die mich beschäftigen und die nur Peter selbst mir beantworten könnte ;) Natürlich kann ich verstehen, das viele - ach was sage ich - so gut wie alle ihn nicht ausstehen können... mich interessiert nur der Charakter und seine Gedanken... und ich will nicht sagen, das ich das, was er getan hat, gut heiße... nur um es noch einmal zu wiederholen ;)
Wer sich durch diesen Post gekämpft hat, kriegt einen Keks von mir
Und nun muss ich J.K.R nach Bolivien folgen... da ihr mich sonst erwischen könntet xDDD
Liebe Grüße
Lilly