meine freundin hat ein RIEßEN Problem!(bitte helft mir)
Moderator: Modis
Hmmm... vielleicht nochmal zu der Vertrauenslehrerin gehen?? Ich denke, die sollte schon wissen, was ihr tun könnt.
Macht ihr klar, dass sie noch jemanden hat - euch. Seid für sie da, unternehmt mit ihr was. Dann baut sie vielleicht wieder Vertrauen zu sich selbst auf.
Zeigt ihr Wege auf, wie sie da rauskommt. Zwingt sie zu nichts.
Vielleicht bekommt ihr sie in naher Zukunft trotzdem mal dazu, nen Psychologen um Rat zu fragen. Vielleicht gibts bei euch ja auch Angebote für Jugendliche, an die sie sich wenden kann. Zeigt ihr diese Möglichkeiten, aber das durchziehen muss sie selbst - ungezwungen.
Macht ihr klar, dass sie noch jemanden hat - euch. Seid für sie da, unternehmt mit ihr was. Dann baut sie vielleicht wieder Vertrauen zu sich selbst auf.
Zeigt ihr Wege auf, wie sie da rauskommt. Zwingt sie zu nichts.
Vielleicht bekommt ihr sie in naher Zukunft trotzdem mal dazu, nen Psychologen um Rat zu fragen. Vielleicht gibts bei euch ja auch Angebote für Jugendliche, an die sie sich wenden kann. Zeigt ihr diese Möglichkeiten, aber das durchziehen muss sie selbst - ungezwungen.
Ich versteh die Handlungen deiner Freundin irgendwie nicht. Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme zuhause, aber hat sich nicht selbst verletzt oder ist aufs Erbrechen umgestiegen. Sie ist erst mal zu Verwandten gezogen, bis die Verwandten mit ihrer Mutter geredet hatten. Vielleicht sollte sie auch erstmal ein paar Tage zu Verwandten gehen. Vielleicht tut auch der Vater ihr gut!
Falls sie jedoch nicht weg will, fände ich das beste, sie mal zu einem Jugendpsychologen zu schicken. Die meisten Schulen können einem da weiterhelfen. Wenn sie da nicht hin will, dann versuch sie doch dazu zu überreden. Auf jeden Fall solltest du mal mit ihrer Mutter, bzw. ihrem Vater darüber reden. Die können sie vielleicht dazu bewegen irgendwas zutuen, denn so geht das nicht weiter.
Falls sie jedoch nicht weg will, fände ich das beste, sie mal zu einem Jugendpsychologen zu schicken. Die meisten Schulen können einem da weiterhelfen. Wenn sie da nicht hin will, dann versuch sie doch dazu zu überreden. Auf jeden Fall solltest du mal mit ihrer Mutter, bzw. ihrem Vater darüber reden. Die können sie vielleicht dazu bewegen irgendwas zutuen, denn so geht das nicht weiter.
[img]http://antikku.an.funpic.de/graphics/signaturen/01.jpg[/img][img]http://img104.imageshack.us/img104/441/brimming4tk6.png[/img]
Das weis ich ja, aber ich glaub kaum, dass die Eltern ihrer Freundin sie schlagen würden, wenn sie sie drauf ansprechen würde. (Der Satz is etwas verwirrend^^) außerdem, so wie ich es verstanden habe, schlägt nur die Mutter das arme Mädchen und nicht der Vater. Also gibt es eine Person, die angesprochen werden könnte.
[img]http://antikku.an.funpic.de/graphics/signaturen/01.jpg[/img][img]http://img104.imageshack.us/img104/441/brimming4tk6.png[/img]
Ich glaube, du hast dich noch nicht mit Gewalt in Familien auseinandergesetzt. Da nützt es nichts, wenn die Mutter angesprochen wird.
Ich denke auch nicht, dass sich Nymphadora da einmischen sollte, es sei denn es ist unmittelbar notwendig.
@Nymphadora Gibt es bei euch Möglichkeiten, wo deine Freundin hinkann, wenn sie nicht nach Hause möchte?? Bspw. Jugendtreffs, bei denen sie auch Hilfe finden könnte?? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass du sie dorthin bringst/mitnimmst.
Ich denke auch nicht, dass sich Nymphadora da einmischen sollte, es sei denn es ist unmittelbar notwendig.
@Nymphadora Gibt es bei euch Möglichkeiten, wo deine Freundin hinkann, wenn sie nicht nach Hause möchte?? Bspw. Jugendtreffs, bei denen sie auch Hilfe finden könnte?? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass du sie dorthin bringst/mitnimmst.
Glaubst du! Wenn man 8 Jahre wegen jedem Kleinsch*** von seiner Mutter verprügelt wird, hat man sich nicht mit Gewalt in Familien auseinander gesetzt?!
Und außerdem ist das ja wohl meine Meinung.
Und außerdem ist das ja wohl meine Meinung.
- bella666
- Kelpie
- Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders
darf ich mich mal einmischen? milana hat eben gesagt, was sie tun würde. daran ist doch nichts schlimmes, natürlich hat jeder seine eigene meinung...
so, und nun mal zum eigentlichen problem: ich kenne diese situation. nicht meine freundin, sondern ich überlege oft, ob ich mich nicht ritzen soll oder ähnliches, z. b. magersucht astreben. solche personen befinden sich meistens in einem inneren konflikt. das erste, was sie sich wirklich klarmachen muss: sie ist nicht an der trennung ihrer eltern schuld. wenn sie das begriffen hat und auch daran glaubt, würde ein gespräch mit einer vertrauenslehrerin vllt. helfen. wenn sie von ihren eltern geschlagen wird, hilft es wenig wenn sie ihnen das selber sagt, da wäre es wirklich gut, wenn eine lehrkraft sich einschalten würde, da die stimme von minderjährigen oft weniger wiegt als die stimme eines volljährigen. aber das erste, was sich ändern muss: sie muss aufhören, sich die schuld zu geben.
so, und nun mal zum eigentlichen problem: ich kenne diese situation. nicht meine freundin, sondern ich überlege oft, ob ich mich nicht ritzen soll oder ähnliches, z. b. magersucht astreben. solche personen befinden sich meistens in einem inneren konflikt. das erste, was sie sich wirklich klarmachen muss: sie ist nicht an der trennung ihrer eltern schuld. wenn sie das begriffen hat und auch daran glaubt, würde ein gespräch mit einer vertrauenslehrerin vllt. helfen. wenn sie von ihren eltern geschlagen wird, hilft es wenig wenn sie ihnen das selber sagt, da wäre es wirklich gut, wenn eine lehrkraft sich einschalten würde, da die stimme von minderjährigen oft weniger wiegt als die stimme eines volljährigen. aber das erste, was sich ändern muss: sie muss aufhören, sich die schuld zu geben.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
Naja...sie könnte zu ihrem dad(wo sie jedes 2.WE ist),aber der hat halt seine Freundin und seinen Job!Rhea hat geschrieben: @Nymphadora Gibt es bei euch Möglichkeiten, wo deine Freundin hinkann, wenn sie nicht nach Hause möchte?? Bspw. Jugendtreffs, bei denen sie auch Hilfe finden könnte?? Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass du sie dorthin bringst/mitnimmst.
Mit dem versteht sie sich ganz gut,doch der ist fast nie zuhause....
Sie ist schonmal abgehauen,zu meiner Freundin(sie weiss ned,wo ich wohn)und dann kamen die Eltern von ihr(mutter+stiefvater) zu meiner Freundin und haben sie wieder mitgenommen.
Ich glaube,dadurch,das sie sich die Schuld gibt und die ganze
Zeit sagt,"ich bin so dumm ich gehöre echt geschlagen,ich bin ein arschloch"ermutigt sie sich dazu,sich selbst zu bestrafen(mit ritzen)
Sie hat auch öfters mal das verlangen nach Selbstmord!
Der Stiefvater schlägt sie übrigens auch seit einiger zeit.Nicht fest,aber so ein paar Ohrfeigen sind schon drin....danke nochmal an alle
@bella: bitte ritz du dich nicht auch noch...bitte *verzweifelt*
EDIT:
naja...sie wohnt halt in München und ich etwas ausserhalb...ich habe keine Ahnung,wies in ihrem Heitmatort aussieht,und ich wat noch nie bei ihr zu hause...deshalb ist des mit den Jugendtreffs n bissl schwierig,weil ich keine Ahnung hab,wo sowas is!
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]
- Nymphadora_95
- Kelpie
- Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*
ok...kann ich machen...aber ich wohn echt in nem Rießen kaff,wo der bus einmal die stunde kommt

[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (: