Fußball WM/EM

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermine@Tonks
KelpieKelpie

Beitrag von Hermine@Tonks »

June Lee hat geschrieben:Ich hab', glaub ich, vor vier Jahren mit dem EM-Gucken angefangen.. da waren wir im Urlaub und ich saß immer mit meinem Paa vor dem Fernseher. :D

Warum sollte man eine Mannschaft hassen, nur weil die Lieblingsmannschaft gegen sie verloren hat?
Finde ich persönlich sinnlos. Jeder will gewinnen, ist doch ganz klar, aber wenn man nicht gewinnt... finde ich nicht schlimm.
Was mich aufregt, sind schlechte Schiedsrichter, unfaire Spiele etc.
Und ich schau' eigentlich nur die Niederlande-Spiele an. Was ich mache, falls sie heute verlieren (ich hoffe doch nicht), weiß ich noch nicht. :D
Da kann ich dir nur zustimmen. Nach der WM war es besonders schlimm, da einige hier in der Gegend nichts mehr mit Italien zu tun haben wollten, wodurch sie dann monatelang weder eine Pizzeria, noch ein italienisches Eiscafe betreten haben, was völlig übertrieben ist. Und auch noch dieses Jahr sind viele traurig, weil Frankreich gegen Italien verloren hat, und das nicht, weil sie Frankreich-Fans sind, sondern, weil sie es den Italienern nicht gönnen. Da kann man nur sagen - hey! - wenn sie damals besser Fußball gespielt haben, haben sie auch verdient gewonnen!
Pottergirl hat geschrieben:Aber dir Gomes nervt ein bisschen finde ich.

Meinst du damit jetzt den deutschen Spieler? Wenn ja, wird er mit z geschrieben, Gomes gibt es zum Beispiel bei den Portugiesen. Und ich wüsste zudem gerne, was dich an ihn nervt. Ich meine, er hat zwar mehr als eine sichere Chance verspielt, aber da gibt es noch andere Spieler, die viel besser im Chancenvergeben sind.

lg
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Naja aber Gomez hat wirklich keine starke Leistung gezeigt. Aber wurscht - er hat noch Zeit, uns eines besseren zu belehren. (;

Ich guck alle Spiele an - hab von der EM noch kein Einziges verpasst. Fieber da nur nicht mit, im Gegensatz zu den Deutschland Spielen. 'ne Hassmannschaft hab ich nicht, finde einfach nur einige Mannschaften besser als Andere... gibt Teams bzw. Spieler, die spielen schon 'ne Ecke zu agressiv. (Ich sag nur Ribery der Zambrotta foulen wollte und sich dabei selber verletzt.)
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

June Lee hat geschrieben:Ich hab', glaub ich, vor vier Jahren mit dem EM-Gucken angefangen.. da waren wir im Urlaub und ich saß immer mit meinem Paa vor dem Fernseher. :D

Warum sollte man eine Mannschaft hassen, nur weil die Lieblingsmannschaft gegen sie verloren hat? Finde ich persönlich sinnlos. Jeder will gewinnen, ist doch ganz klar, aber wenn man nicht gewinnt... finde ich nicht schlimm.
Was mich aufregt, sind schlechte Schiedsrichter, unfaire Spiele etc.
Und ich schau' eigentlich nur die Niederlande-Spiele an. Was ich mache, falls sie heute verlieren (ich hoffe doch nicht), weiß ich noch nicht. :D
Jaah, ganz deiner Meinung :D
(Juhuu, noch jemand, der Niederlande sagt und nicht Holland - nja, mein name kommt aus Holland//Belgien (diese Grenze da) aber egal ^.^)
Schelchte Schiedsrichter sind einfach schlimm! Das italienspiel war echt ein besipiel dafür: Luca Toni macht das Tor, ganz klar kein Abseits, und was macht der linienrichter? hebt die Fahne... ich gebe zu, vor 2 jahren, bei der WM, war ich Italien-Gegner, aber jetzt freue ich mich, wenn sie spielen, weil sie einfach so viel dafür geben, einfach zu spielen (meine Interpretation) auch wenns mit den Toren nicht klappen will... Aber Buffon ist einfach ein ganz ganz toller Torwart, genauso wie bei den Tschechen; sie haben einen enialen Torwart (mit genialer schwarzer Kappe xDD)
Heute bin ich... ich weiß nicht genau, für wen ich bin. Ich mag Russland (wow, ich kann sogar 4 Wörter auf Russisch), aber die Niederlande ist ein tolles Team.. Na ja... Mal schauen.
Ich findsziemlich komisch, dass Schweinsteiger nur für 1 Spiel gesperrt wurde - meiner Meinung nach hätte das (wegen dem Vogelzeigen) min. 3 Spiele geben sollen... Na ja egal :D
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

oook...das mim Schweini war nicht so ne tolle Aktion...aber das ist nochmal bei einem spiel passiert...und der typ hat nur ne Ermahnug bekommen.Und das der Jogi Löv gesperrt wurd, fand ich auch nicht so toll

Bei mir in der klasse sind echt doofe kinder(nicht bös gemeint)
Max zu Corinna:"Wer glaubst du,gewinnt die EM: Niederlande oder
Holland?"
Corinna:"Häää?!Holland ist doch gar ned in Europa!"
ich find des so geil...
oder den anderen ham se gefragt,ob er glaubt,dass Brasilien die EM gewinnt und er bejat ganz neunmalklug :shock:

habt ihr auch so "kluge" Kumpels?
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

WM oder EM: Beides! :wink:
Lieblingsmannschaft: Deutschland & Potugal.
Lieblingsspieler: Podolski, Lahm & Ronaldo

Liz_ hat geschrieben:Ich bin mit Fußball aufgewachsen, deshalb sitz ich eigentlich bei jedem Spiel, das im übertragen wird vor dem Fernseher.
Geht mir genauso.. ;)

2006 - war einfach nur das schönste Jahr überhaupt. Überall war richtig Fußballstimmung und jeder wusste über alle Spiele bescheid. Das war einfach klasse! Sogar die, die niie Fußball gucken, haben es gesehen nur um mitreden zu können. Wir kannten ja nur ein Thema - WM.

Jetzt bei der EM sieht das ganze ein bisschen anders aus. Fast keiner weiß mehr bescheid, alle gucken nur die Deutschlandspiele. Ist total langweilig. Ich gucke natürlich alle, man muss seine Gegner ja auch einschätzen können.. :lol:

Ich bin jedenfalls leidenschaftliche EM/WM-Guckerin.. ^^
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Knuddelmuff
KnieselKniesel

Beitrag von Knuddelmuff »

Nymphadora_95 hat geschrieben:Bei mir in der klasse sind echt doofe kinder(nicht bös gemeint)
Max zu Corinna:"Wer glaubst du,gewinnt die EM: Niederlande oder
Holland?"
Corinna:"Häää?!Holland ist doch gar ned in Europa!"
ich find des so geil...
oder den anderen ham se gefragt,ob er glaubt,dass Brasilien die EM gewinnt und er bejat ganz neunmalklug :shock:

habt ihr auch so "kluge" Kumpels?
also ich hab das mal im Radio gehört, da wurde eine Frau gefragt ob es denn Brasilien noch schaffe könnte Weltmeister zu werden bei dieser EM...und sie sagt natürlich: ,, Ja klar wenn die sich anstrengen können die das noch schaffen, aber von Argentinien hört man auch nicht mehr so viel, oder???"
unglaublich schlau :lol:
[img]http://img7.myimg.de/dracosigee12c.jpg[/img][img]http://home.comcast.net/~gghadden/frosch_roteaugen.gif[/img]

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

ohm mein gott!
sind die wirklich alle so blöd?

eine Frage:wer gewinnt die EM?
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

hm.. Also das ist eine gute Frage.
Also, ich glaube jetzt mal, dass heute Spanien weiter kommt. Auch weil ich die italienische Mannschaft nicht mag - Nein! Ich mag sie nicht erst nach der WM 2006 nicht mehr. Das hat andere Gründe, mir gefällt ihre Spielweise nicht.

Ich fände Spanien - Deutschland eigentlich ein interessanter Spiel. Ich denke auch, dass die beiden Mannschaften stärker sind als die von Russland und der Türkei. Aber wer da dann gewinnen würde, weiß ich nicht. Ich denke aber die Deutschen, wenn sie sich so anstrengen, wie beim Portugalspiel.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

Also wer gewinnt, ist eine gute Frage. Deutschland kommt auf jeden Fall ins Finale, eigentlich dachte ich bisher das es auch Spanien ins Finale schafft aber:

- JEDE Mannschaft die diese EM mit 'ner B-Mannschaft im letzten Spiel der Vorrunde auf dem Feld stand (Kroatien, Niederlande, Portugal) ist im Viertelfinale ausgeschieden. Und - oh wunder - Spanien stand auch mit der B-Mannschaft drauf.. würde also für Italien sprechen.
- Außerdem halte ich Russland für ziemlich stark (besiegen die Niederlande - Hallo?! Was war da los? :lol: Und Niederlande ist für mich besser als Spanien.) und räume ihnen gute Chancen ein, ins Finale zu kommen. Also ein Deutschland - Russland Finale? Wär doch mal was... Aber eigentlich wäre ich für Deutschland - Spanien.

Jedenfalls haben wir Deutschen 'ne gute Chance die EM zu gewinnen, insofern wir gegen die anderen Mannschaften, wie gegen Portugal spielen und uns nicht übernehmen/überschätzen bzw. die anderen Mannschaften unterschätzen...
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

Leni
KnieselKniesel

Beitrag von Leni »

Natalie Black hat geschrieben: - Außerdem halte ich Russland für ziemlich stark (besiegen die Niederlande - Hallo?! Was war da los? :lol: Und Niederlande ist für mich besser als Spanien.) und räume ihnen gute Chancen ein, ins Finale zu kommen. Also ein Deutschland - Russland Finale? Wär doch mal was... Aber eigentlich wäre ich für Deutschland - Spanien.

Jedenfalls haben wir Deutschen 'ne gute Chance die EM zu gewinnen, insofern wir gegen die anderen Mannschaften, wie gegen Portugal spielen und uns nicht übernehmen/überschätzen bzw. die anderen Mannschaften unterschätzen...
Jup :lol:
Aber die Russen haben ihre St. Petersbuger Rennmäuse eingesetzt (des sind zwei Außenstürmer oda so ^.^) und die sind schneller als David Odonkhor wenn er freie Bahn hat. Schade für die Niederlande. Aber gut für Russland! xD
Na ja, jetzt bin ich grade für Russland & Deutschland & Italien, die Deutschen haben gute Chancen, wenn sie so weitermachen.
[img]http://img254.imageshack.us/img254/199/lightyw0.png[/img]

Gesperrt