???

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Wäre die Welt besser, wenn die Menschen zauber könnten?

Ja, bin mir ziemlich sicher
23
24%
Nein, glaube eher nicht
43
45%
Ich weiß nicht so recht
30
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Nymphadora_95
KelpieKelpie
Wohnort: Hogwarts *hust* x) bei München *sich in bayern wohlfühlt*

Beitrag von Nymphadora_95 »

aber verbieten hilft normalerweise auch nicht...
ich habe "ích weiss nicht" genommen!
[size=67]iCH BiN NiCHT DUMM, DiE ANDEREN VERSTEHEN NUR MEiNE LOGiK NiCHT (:
ES iST ETWA WAHNSiNNiG ODER BRiLLiANT ~ ES IST iMMER WiEDER ERSTAUNLiCH, WiE NAH DiESE BEiDEN EiGENSCHAFTEN BEiNANDER LiEGEN - JACK SPARROW.[/size]

G!nny <3

Beitrag von G!nny <3 »

Es wär voll qail wenn man zaubern könnte, aber wenn sollten das nur vertrauenswürdige Personen können (auch wenns ungerecht ist), denn manche würden die Zauberei nur ausnutzen um anderen Schaden zuzufügen und das passiert auch ohne Zauberei schon genug .... :cry:

Felicitas Flamel
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Felicitas Flamel »

G!nny <3 hat geschrieben:Es wär voll qail wenn man zaubern könnte, aber wenn sollten das nur vertrauenswürdige Personen können (auch wenns ungerecht ist), denn manche würden die Zauberei nur ausnutzen um anderen Schaden zuzufügen und das passiert auch ohne Zauberei schon genug .... :cry:
Aber wie sollte so ein "Auswahlverfahren" aussehen? Wahrscheinlich gings dann bald so zu wie jetzt in der Politik: Alle schustern in ihre eigene Tasche und lassen die Mehrheit (also uns) nicht daran teilhaben.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

es gäbe dann weniger hungersnöte, das stimmt. aber stellt ecuh nur mal vor, mitglieder von "al kaida" oder anderen terrororganisationen könnten magie beherrschen. es würde sie noch gefährlicher und unaufspürbarer machen, als sie schon sind, und ihre anschläge wären jedesmal tödlich oder zumindestens erfolgreich. es ist schon gut, wie es ist.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Severina666
EuleEule

Beitrag von Severina666 »

Also ich glaube, wenn die gesammte Menschheit zaubern oder sich die Zauberer zu erkennen geben würden, die Welt genauso schlecht wäre wie sie jetzt ist. Zwar könnte dann das Welthunger- Wasserproblem "gelöst" werden doch es wird mit oder ohne magie immer Krieg geben. Und die ewige Machtfrage "Ich bin der König der Welt" wird es auch immer geben vv"
[img]http://img227.imageshack.us/img227/6715/glitteryourway9b18cd97yx5.gif[/img]

Felicitas Flamel
KnuddelmuffKnuddelmuff

Severina666 hat geschrieben:Also ich glaube, wenn die gesammte Menschheit zaubern oder sich die Zauberer zu erkennen geben würden, die Welt genauso schlecht wäre wie sie jetzt ist. Zwar könnte dann das Welthunger- Wasserproblem "gelöst" werden doch es wird mit oder ohne magie immer Krieg geben. Und die ewige Machtfrage "Ich bin der König der Welt" wird es auch immer geben vv"

Wenn nicht sogar noch schlimmer

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Es gibt immer positive und negative Seiten.
Es gibt nichts, was nur positives mit sich bringt, aber auch nichts, was nur negatives mit sich bringt. Das Gute und das Schlechte gehören einfach zusammen.
Wenn man lang genug sucht, findet man an jeder noch so positiven Sache eine negative, andersrum genauso.
Und Hungersnöte würden mit Magie auch nicht gelöst weden, es heißt doch, dass Sachen, die man für sich selbst benutzt, sich nach einigen Sekunden in Staub auflösen, oder verwechsel ich das grade?
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

Avenger
EuleEule

Beitrag von Avenger »

Wenn die Menschen Zaubern könnten würde sich nur der Tagseverlauf ändern.Man könnte Sachen leichter erldigen,aber das würden wir nach 2-3 Jahren eh nicht mehr spüren,da es dann zum Alltag geworden wäre.Krieg gibts natürlich auch weil die andere Seite auch Zaubern kann... usw. usw.

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich würde mal behaupten die Menschheit hätte nicht mehr lange zu leben ... wenn man sich überlegt, was wir alles schon ohne Zauberei kaputt gemacht haben... andererseits ... wenn die Menschen schon seit Jahrtausenden Zaubern könnten (wer weiß, vll konnten sies früher ja mal?) hätten wir uns heutzutage schon dran gewöhnt ... dann wäre die Welt genauso schlimm wie heutzutage.
das ist echt eine schwere frage^^
Aber wenn so machtgeile Menschen wie Bush oda so Zaubern könnte, sähs nicht so gut aus...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

Felicitas Flamel
KnuddelmuffKnuddelmuff

Stimmt Kassiopaia. Die Leute würden noch schneller handeln als denken.

Gesperrt