Fehler in den Büchern

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Ani
DoxyDoxy

Beitrag von Ani »

Okay, aber eigentlich müsste ja mal der erste Tag in hogwarts ein Samstag sein, oder? Und das ist er garantiert nie.
http://elfenrechte.repage1.de
http://gvst.plusboard.de

I will go down with this ship
and I won't put up my hands and surrender!
There will be no white flag above my door!
I'm in love and always will be...
[i] Dido - White flag [/i]

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

Da hast du Recht.... selbst mit Schaltjahr, müsste irgendwann der erste Schultag ein Samstag oder Sonntag sein.... ok.... :wink:
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb

Re: hey

Beitrag von (>Rabbit<) »

*Jane* hat geschrieben:Es gibt eigentlich total viele Bücher, mir fällt jtzt spontan keine konkrete Stelle ein, aber habt ihr gemerkt, das man dann Sachen mit Magie lösen kann, wenn die Autorin selbst nicht mehr weiter weiß?! An anderen Stellen, wo man dasselbe eigentlich hätte tun können, da kann man auf einmal nich tmehr Magie anwenden, da hat J.K Rowling nämlich andere Lösungswege^^ müsst mal mit logik ran gehen, wenn ihr die bücher nochmal lest!
ja aber das ist von buch zu buch anderst meistens ist es ja so das man zum beispiel im 5ten was liest und dan sieht hää im ersten wärs doch auch gegangen ...z.B. Dumbledore fliegt im ersten band zum Ministerium mit nem Besen ...warum (jetzt hab ichs wort vergessen sammal :oops: ) ja halt, warum apperieret :?: er net einfach ....1 sek hin die andere sek wieder da und harry wär nie in gefahr gewesen......
ich glaub einfach das sie nach und nach eben neue sachen dazu erfunden hat und deswege manchmal was net passt

Lolli
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lolli »

Im zweiten ein kleiner grammatikfehler:

Dann zog er eine neues Fässchen aus seinem Nachtschrank, tauchte die Feder hinein....

HP 2, S. 249
was soll ich sagen? xD

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

aber das ist ja net rowlings fehler, das war ja wohl der übersetzer
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb

Beitrag von (>Rabbit<) »

Ja hier grade gefunden noch en fehler vom übersetzer :

Band 5
Seite 150

-> MR Weasley behielt unterwegs die Hand in der Jacke,
Harry wusste, dass SIE den Zauberstab umklammert hatte.

Natalie Black
GhulGhul

Beitrag von Natalie Black »

(>Rabbit<) hat geschrieben:Ja hier grade gefunden noch en fehler vom übersetzer :

Band 5
Seite 150

"Sie" bezieht sich auf die Hand und nicht auf Arthur. :wink:
[img]http://img181.imageshack.us/img181/9287/slytherinxe3.gif[/img] [img]http://img104.imageshack.us/img104/2112/unbenannt3bc5.gif[/img]

(>Rabbit<)
MondkalbMondkalb

Beitrag von (>Rabbit<) »

Natalie Black Verfasst am: 25.05.08 11:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

(>Rabbit<) hat folgendes geschrieben:

Band 5
Seite 150

"Sie" bezieht sich auf die Hand und nicht auf Arthur.
okay thx was mir noch aufgefallen ist : im 4ten band am Ende wo er hogwarts verlässt wir immernoch von pferdelosen kutscchen geredet obwohl er schon den tod von cedrig gesehen hat ....aber erst im 5ten am anfang sieht er sie dan ...blöder fehler..find ich,

arathen merathiel
KelpieKelpie

Beitrag von arathen merathiel »

(>Rabbit<) hat geschrieben:
Natalie Black Verfasst am: 25.05.08 11:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

(>Rabbit<) hat folgendes geschrieben:

Band 5
Seite 150

"Sie" bezieht sich auf die Hand und nicht auf Arthur.
okay thx was mir noch aufgefallen ist : im 4ten band am Ende wo er hogwarts verlässt wir immernoch von pferdelosen kutscchen geredet obwohl er schon den tod von cedrig gesehen hat ....aber erst im 5ten am anfang sieht er sie dan ...blöder fehler..find ich,
Wenn man es genau nimmt, müsste er die auch schon im ersten Band, bzw. 3. (ich weis net, ob sie im ersten am Bahnhof stehen ^^), sehen, weil Harry beim Tod seiner Eltern dabeigewesen ist ^^ Ich denke einfach, Rowling brauchte irgendwas, womit die DA ins Ministerium kommen und hat die einfach eingebaut ^^ :lol:
Bild
Dark Despair
Ava von Rince :bussi:

Alyson
NewbieNewbie

Beitrag von Alyson »

ich weiß auch was:
im 5. Jahr werden ja immer vertrauensschüler gewählt. Ron und Hermine sind aber im sechten immer noch vertrauensschüler, d.h. es müsste eig in jedem haus mind 4 vertrauensschüler geben (vllt auch auch 6, je nach dem ob die 7.klässler auch noch dabei sind). Es gibt aber immer nur 2 vertrauensschüler pro haus!
und noch was:
Hagrid sagt im 1. Band, dass Harry's Mum und Dad Schulsprecher in Hogwarts waren. Im 5. erfährt man aber, dass James nie Vertrauensschüler war, weshalb er ja wohl kaum Schulsprecher gewesen sein kann. In der englischen Version sagt Hagrid glaub ihc statt schulsprecher vertrauensschüler, was aber genau so wenig sinn ergeben würde.
Und als letztes:
Tom Riddle sagt, dass Hagrid von der Schule verwiesen wurde, weil er selbst als Schulsprecher sehr viel glaubwürdiger erschien. Er hat aber die Kammer des schreckens schon in seinem 2.Jahr in Hogwarts geöffnet, deshalb konnte er da noch gar nicht Schulsprecher sein.

Antworten