Eine Zauberschule,bevor Hogwarts gegründet wurde

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Das glaube ich eher nicht. ^^
Spoiler:
Vor ihnen gab es doch bestimmt schon die Peverell-Brüder, oder?
Bild

*Holly Short*
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von *Holly Short* »

Ich denk auch, dass die Hexen und Zauberer von ihren Eltern und Großeltern unterrichtet worden sind. Die sind ja dann eh meistens das geworden was die Eltern auch waren, wie früher beiden Muggeln. Also brauchten sie ja keinen anderen Unterricht oder ZAG's oder so.

Narzissa
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Narzissa »

Ich denke auch mal, dass die von ihren Eltern unterrichtet sind, die wieder von ihren Eltern usw. Vll haben sich die einzelnen Kinder ja auch gegenseitig was beigebracht!!!!!!! So was wie...*überleg*...Legilemens! :lol: (Ich hab das bestimmt falsch geschreiben)
Glg, Narzissa

Lea.Evans
EuleEule

Beitrag von Lea.Evans »

war noch sogar mal die rede, dass das früher gar kein prob war mit muggeln und zauberern? oder verwechsel ich da grad was. Vielleicht ham die früher einfach so in der freien wildbahn gelebt und ham sich hier und da was von ellis bei bringen lassen oder k.p wem.
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6010/sweetdreamsbannerxj0.jpg[/img]

Gryffindore holt den Hauspokal,
wär ja nicht das erste Mal.

Maggie Smith
NewbieNewbie

Beitrag von Maggie Smith »

Ich denke, das es damals so war:

Die Hexen und Zauberer haben friedlich mit den Muggeln gelebt, es ist ja auch historisch vereinbar weil es im Mittelalter und der Antike durchaus üblich war jemand "Zauberkundigen" zu verschiedenen Dingen zu befragen. Während dem Mittelalter und der Inquisition wurden Hexen und Zauberer zunehmend verfolgt und auch wenn manche das eher als witzig empfanden(wie die eine Hexe die durch einen Zauber der Flammen "gefrieren" lässt nicht verbrannt werden konnte und dadurch auf den Geschmack kam und gleich mehrere Male auf den Scheiterhaufen kam) wurde es doch nach einiger Zeit lästiger. Dadurch entstanden die Zauberergemeinden wie Hogsmeade oder eben Godrics Hollow, wo aber auch Muggel leben.

Die Zauberer und Hexen wurden zu hause unterrichtet, da es die Magie schon seit Jahrhunderten gab und auch Druiden schon "Zauberstäbe" besaßen vermute ich, das sie erst wie Riddle lernten ihre Magie zu beherrschen(mit viel Konzentration) und dann Möglichkeiten suchten es leichter zu machen (Lily konnte ja auch ohne Zauberstab zaubern, genauso wie Harry als er einmal seinen Zauberstab suchte und einfach "Lumos" rief, der Stab hat sich dann ja entzündet auch wenn er ihn nicht in der Hand hatte) Ich denke das dass ganze sich dann nach und nach verkompliziert hat und das die Zaubersprüche dann "lateinisch" wurden weil es gerade zu Zeiten der Gründung Hogwarts, im Mittelalter die Sprache der Gelehrten war. Es funktioniert ja auch mit "normalen" englischen Wörtern, zum Beispiel wenn Sirius das Portrait seiner Mutter mit den Worten "Sei STILL" zum schweigen bringt.

Das mit den Berufen war ja auch kein Problem da es sicher leicht war einen kurzen Test durchzuführen, was vermutlich auch von Zauberern und Hexen verlangt wird die auch heute noch zu Hause unterrichtet werden. Die ZAG's sind dann wohl erst entstanden als während der späteren Jahrhunderte sowieso alles und jeder geprüft wurde und man für alles ein Zertifikat brauchte. Ich denke, die Reihenfolge, wann die Zauberer in den Untergrund gingen und der Zeitpunkt wann ZAG's etc. entwickelt wurden lässt sich auch von der Muggelgeschichte ableiten.
Als die großen Universitäten enstanden und man dann Diplome bekam usw. Einfach ein bisschen die Fantasie spielen lassen, würde ich sagen. ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen, wenn es noch fragen gibt die ihr mit mir durchdiskutieren wollt, schreibt mir eine Eule!

Lea.Evans
EuleEule

Beitrag von Lea.Evans »

was ist eigentlich mit den schülern, die heute noch zu hause unterrichtet werden. Wie legen die Zag'S ab???
[img]http://img78.imageshack.us/img78/6010/sweetdreamsbannerxj0.jpg[/img]

Gryffindore holt den Hauspokal,
wär ja nicht das erste Mal.

bella666
KelpieKelpie
Wohnort: Slytherin-Gemeinschaftsraum und in den Ferien woanders

Beitrag von bella666 »

ich denke mal, die kinder wurden damals einfach zuhausse unterrichtet oder gingen in andere länder, bevor die vier gründer hogwarts bildeten...
was ist eigentlich mit den schülern, die heute noch zu hause unterrichtet werden. Wie legen die Zag'S ab???
ich denk mal, damals brauchte man einfach keine ZAGs oder UTZs... aber wie das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen. vllt. kriegen die einfach keine?
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/99m2-21-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/99m2-21.jpg[/img][/url]

Sirius Will Black
NewbieNewbie

Beitrag von Sirius Will Black »

also erst mal ein großes Lob
dass du dir soviel Mühe macht um so ein langen tollen logischen text zuschreiben.
Es kam dann endlich mal jemand der genau das sagt was am ehesten zutrifft, nähmlich die Magie hatt sich ja ganz langsam ausgebreitet und die magie wurde immer mehr (also mehr zaubersprüche und Zauberarten)

und zu der anderen Frage.

ich denke mal dass es so ist dass wenn sie soviel gelernt haben würden sie zu einer Schule gehen und ihr ZAG und UTZ ablegen.
Oder es gibt ja auch Zauberer die zuhause gelernt haben und einen einfachen Beruf gemacht haben.
z.B. der bruder von Dumbledore der hat ja auch seine schulausbilddung abgebrochen um sich für seine Schwesterzusorgen.Und er ist jetzt wirt.

Henry Riddle
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Eine Zauberschule,bevor Hogwarts gegründet wurde

Beitrag von Henry Riddle »

Auf irgendeiner HP-Website war eine Auflistung von Schokofroschkarten, die von JKR persönlich erdacht wurden. Da war unter anderem die Rede von einer Königin Maeve, die vor der Gründung Hogwarts´magisch begabte Kinder in Irland unterrichtet hat. Aber wie und unter welchen Umständen wird nicht erwähnt.
Es bringt Unglück, abergläubisch zu sein

MarryParker
NewbieNewbie

Re: Eine Zauberschule,bevor Hogwarts gegründet wurde

Beitrag von MarryParker »

Im alten Rom und Ägypten gab es auch noch keine Schule, auch nicht im Mittelalter. Erst im Jahre 1835 wurde die Schulpflicht eingeführt danke Marie antoniette.

Die 4 Gründer sind sozusagen unsere Marie Antoniette. Dank ihnen können junge Menschen das zaubern in einer Schule lernen, davor wurden die Kinder tatsächlich zu Hause unterrichtet. Es gab auch keine Richtige Berufsausbildung. Durch Hogwarts können die jungen Menschen einen Beruf auswählen und erlernen.

Und warum ist Hogwarts erst ab 11 Jahren?

Stell dir vor, ein sechstjähriger in Hogwarts. Das würde nicht funktionieren, da sie schon mal die Eltern vermissen, sie können sich nicht gut genug zum zaubern konzentrieren, würden die zauber gegen einander verwänden, da sie sich noch kaum Verantwortung übernehmen können.
Mit elf Jahren haben die Kinder ein wenig reife erlernt, können Verantwortung übernehmen und sich auch mehr konzentrieren.

Antworten