Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
LittleHermine
NewbieNewbie

Beitrag von LittleHermine »

Nickname in Hogwarts: *Hermine~

Haus:Slytherin

Warum solltest du den Job bekommen?

Weil ich oft am pc sitze und so oft on gehen kann um neue Bücher zu lesen...ich lese sehr gerne in meiner freiziet un so habe ich mir durch das Lesen verschiedenster Bücher eine ziemlich gute Rechtschreibung angeeignet. Damit nicht immer mehr beschwerden über die Betaleser im Kaffeekränzchen landen, würde ich gern Betaleser werden...Teamfähigkeit...die besitze ich auf jeden Fall sonst würde ich keine Ausbildung zur Erzieherin machen...
So jetzt liegt es nur noch an dir... :o

vlg *Hermine~

Medea
NewbieNewbie

Job

Beitrag von Medea »

Nickname in Hogwarts:Medea
Haus:Gryffindor
Alter:11 (bin froh das nicht wie letztes Schuljahr alles ab 12 ist)
Naja, ich bin oft in Hogwarts on und lese sehr viel in der Bibliothek
und es gibt viele gute Geschichten die ich gern weiterlesen würde aber sie werden einfach nicht freigeschaltet.
Ich habe Kontakt zu den Autoren und sie haben nach ihren Worten schon sehr viel weiter geschrieben.
Ich warte jetzt schon seit Anfang der Sommerferien auf viele Bücher aber sie kriegen keine neuen Kapitel.
Also habe ich mir gedacht das ich mal Betaleser werden könnte weil lesen mir sowieso sehr viel Freude bereitet (besonders das lesen von guten Büchern (HP, usw.)(meine Bücherregale sind schon voll ich stelle die Bücher schon auf den Boden).

Ich würde mich freuen wenn ich beim freischalten von Büchern etwas helfen könnte da ich glaube das sich viele Autoren über die freischaltung ihrer Bücher freuen würen :D
Na dann :gutenacht: :traeum:
Love Hogwarts

Cathy
NewbieNewbie

Job

Beitrag von Cathy »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Cathy
Haus: Hufflepuff

Diesen Job sollte ich bekommen, da ich viel Zeit habe um online zu sein und wahnsinnig gerne lese. Es macht mir viel Spaß Texte zu korrigieren und die Rechtschreibung beherrsche ich auch ziemlich gut.
Ich habe auch kein Problem mit anderen zusammen zu arbeiten und freue mich immer, wenn ich mehr Kontakt zu anderen haben kann.
Zuletzt geändert von Cathy am 08.02.2008 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Sioned
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sioned »

Here I go again:

Auch hier möchte ich mich bewerben, doppelt hällt besser, nicht wahr.

Mein Name: Sioned
Haus: Ravenclaw

Ich studiere in München Literaturwissenschaften und denke, dass ich quasi wie geschaffen bin für das Korrekturlesen, da mein Studium darauf basiert. Ausserdem habe ich schon ein Praktikum im Verlag im Bereich einer Lektorin absolviert. Somit kann ich einige Erfahrungen aufweisen ;-)

Ich genieße es mit Worten zu spielen und auf die Ästhetik zu achten, natürlich achte ich auch sehr genau auf Grammatik und Rechtschreibung.

Mein Studium ermöglicht mir, viel Zeit am Pc und im Netzt zu verbringen, und ich liebe Harry Potter von ganzem Herzen. Und natürlich alles magische was um HP herum existiert!

Ich würde mich sehr freuen ein Teil von Ginas Hogwarts zu werden, da ich diese Seite einfach fantastisch finde!

Also Cheers und ich hoffe ich bekomme den Job ;-)

Rumtreiber
NewbieNewbie

Beitrag von Rumtreiber »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Tatze_Black
Na ja...ich lese sehr gerne und auhc oft...darüber hinaus interessieren mich Geschichten anderer und ich versuche stets, sie zu korrigieren.
Ich würde mich sehr über diesen Job freuen, weil er mein Hobby (das Lesen selbstgeschriebener Geschichten) erfüllt.
Wir Ritter sind gesegnet, weil wir nicht davonlaufen. Wir jagen es, packen an der Kehle und verlangen Ehre in dem, was wir tun.

The-Grimm
FlubberwurmFlubberwurm

Meine Bewerbung

Beitrag von The-Grimm »

Also, mein Nickname in Hogwarts und hier ist The-Grimm, ich bin im Hause Slytherin und 14 Jahre alt.
Ich denke, ich sollte den Job bekommen, da ich alle Kriterien für den Job erfülle, da ich beispielsweise eigentlich jeden bzw. fast jeden Tag on bin, ich bin ziemlich teamfähig, da ich auch in der Schule an allen möglichen Projekten mitarbeite und mich gerne konstruktiv einbringe, außerdem schreibe ich selber gerne Bücher (MOMENTAN bin ich noch Autor, was ich für einen Job als Betaleser gerne aufgeben würde), bin aber ehrlich gesagt viel interessierter daran andere Texte Porbe zu lesen und ich verfüge - meiner Meinung nach - über sehr gute Rechtschreibkenntnisse.
Ich würde mich also freuen, als Betaleser arbeiten zu dürfen!!
The-Grimm
Diskutiere NIE mit einem Idioten:
Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter - und dann schlägt er dich aufgrund seiner Erfahrung!

Ein Stein
NewbieNewbie

Beitrag von Ein Stein »

Nickname in Hogwarts: sporty07
Haus: Huffelpuff
Ich lese sehr gerne und sehr viel. Außerdem korigiere ich gerne Geschichten(z.B. von meinen Freuden)
Ich bin fast jeden Tag im Internet und muss mich mit keinem Familienmitglied um den Computer prügelen;-)
Ich arbeite gerne im Team, also sollte das auch kein Problem sein!

*Fiona*
MinimuffMinimuff

Beitrag von *Fiona* »

Nickname in Hogwarts: Fiona

Haus: Gryffindor

Ich habe die Zeit dafür, mich jeden Tag bei Ginas Hogwarts einzuloggen und ich hätte jede Menge Spaß daran, täglich viele Bücher zu lesen und zu korrigieren.

Ich bin bereits Beta-Leserin auf Fanfiction.net und Fanfiktion.de, habe am Freitag wieder eine 1 in Deutsch im Zeugnis gehabt und ich lese und schreibe gerne und viel.

Auch bei der Zusammenarbeit mit den anderen Betas sehe ich keine Probleme - im Gegenteil. Ich kann gut mit anderen kommunizieren und freue mich schon auf die Arbeit.

Es wäre super, wenn ich durch meinen Job als Betaleserin deine tolle Schule mitgestalten könnte und warte jetzt sehnsüchtig auf eine Antwort von dir :smile:

Liebe Grüße, Fiona

Eirinn
NewbieNewbie

Beitrag von Eirinn »

Nickname in Hogwarts: Eirinn
Ja, warum eigentlich? Der eigentliche Grund, aus dem ich mich bewerbe, ist der, dass es im letzten Schuljahr einfach zu wenige Betaleser gab. Deswegen hab ich mir jetzt nicht allzu große Gedanken um meine Qualifikationen gemacht - aber hey! Ich kann lesen, ich kann schreiben ; ) Ich hatte Deutsch in der Schule als Leistungskurs und bin ich fast jeden Tag in Hogwarts. Außerdem lese ich sehr gerne und schreibe auch selbst Kurzgeschichten. Ich stelle mir das Korrekturlesen nach einem anstrengenden Tag als entspannend vor und denke, dass es mich auch selbst weiterbringt (auf die Grenzfälle in der deutschen Sprache kommt man selten allein...)

LG Eirinn

Lyra Belacqua
NewbieNewbie

Beitrag von Lyra Belacqua »

Nickname in Hogwarts: Ginny 13

Haus: Slytherin

Ich logge mich fast jeden Tag bei Ginas Hogwarts ein. Ich liebe es, viel zu lesen!!! In Deutsch bin ich einer der Besten in unserer Klasse. Ich habe es selber erlebt, wie es ist, ewig darauf zu warten das ein Buch korrigiert wird und würde mich deshalb gerne um den Job kümmern. :-)))

Gesperrt