Harry Potter - kindisch?

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
ToraClagg

Beitrag von ToraClagg »

Als "kindisch" würde ich HP auch nicht bezeichnen! Ich frage mich dann, wieso der 3., 4., und der 5. HP-Film ab 12 sind, und es im englischen sogar ein exta Buch für Erwachsene gibt? Mein Vater hat sich die Filme angesehen (ein Buch hatte der schon laaange nicht mehr in der Hand) und der is schon 49...
Und nur (nach meiner Meinung) Leute, die meinen es wäre "uncool" zu lesen (Lesen soll ja die Dummheit gefährden :wink: ), meinen Harry Potter wäre kindisch. Gut es gibt bestimmt ein paar Ausnahmen, die die Regel bestätigen :lol: .

Benutzeravatar
DeathlyHallow
EuleEule
Beiträge: 301
Registriert: 18.11.2007 15:13

Beitrag von DeathlyHallow »

najaa...also ich finde band 1-5 sin kinderkram...

und ich glaube auch kaum,dass jmnd,der kein harry potter fan ist, den 6. oder 7. band gelesen hat :x

also wenn das kindisch is,dann is texas chainsaw massacre für babys :x
[img]http://toxikat2.to.funpic.de/ava/deathsig.jpg[/img]

Benutzeravatar
Hermine@Tonks
KelpieKelpie
Beiträge: 2256
Registriert: 11.08.2007 16:02

Beitrag von Hermine@Tonks »

öhm... das wird aber schon HIER! besprochen :wink:
[img]http://www.fotos-hochladen.net/emmawatsont6knus1m.png[/img]

[b][size=75]Sig by Vera & Ava by Vanase. Vielen Dank dafür. [/size][/b]♥

ToraClagg

Beitrag von ToraClagg »

na ja, ändern kannman das jetzt nich mehr^^ :wink:

GiNnY_
MinimuffMinimuff
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2008 16:51
Wohnort: irgendwo im nirgendwo ... (:

Beitrag von GiNnY_ »

Ich hab mich schon manchmal gefragt ob ich nicht schon zu alt für die Bücher bin, aber als meine friends und ich dann 10. Klässlerinnen über HP7 reden gehört haben, war ich sofort anderer Meinung... :D

Benutzeravatar
lilli14
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2007 21:27
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von lilli14 »

Ich habe bis jetzt noch KEIN kindisches Buch gesehen, Bücher können gar nicht kindisch sein, jedenfalls nicht für welche, die noch Fantasie haben und die gerne Lesen, denn wenn man liest und von den ganzen technischen Kram noch nicht völlig seiner Fantasie beraubt wurde, kann man sich doch alles Vorstellen und sich durch ein Buch eine ganz eigene Welt schaffen und das ist sicherlich nicht Kindisch, sondern total schön :traeum:
Ich glaub, deine Freunde sind dazu einfach nicht mehr in der Lage und deshalb, lass dich davon bloß nicht beeinflussen :lol:
Ich finde es z.B. kindisch, wenn man Harry Potter nicht liest, nur weil man meint es ist kindisch. Bücher sind entweder gut oder schlecht, sonst nichts und Harry Potter ist ganz klar ein super schönes Buch :!: :!:
Fledermausmännchen haben entweder ein großes Hirn oder große Hoden, beides zusammen ist nicht möglich.
Ist das nicht sehr aussagekräftig?

Benutzeravatar
Harry11(12)
MinimuffMinimuff
Beiträge: 50
Registriert: 04.02.2008 12:31
Wohnort: zwischen der Pader und der Weser

Beitrag von Harry11(12) »

Und es ist eigentlich überall das selbe mit dsen Fantasy Büchern wo harry mal zugehört und die werden auch alle nicht nur von kleinen Kindern gelesen und meisetns werden solch Bücher sogar nur von >9 gelesen
[url=http://www.holy-war.de/DE/World7/bin/?advertiser=25389]Fun für alle die fantasy-Browser Spiele mögen[/url]

Benutzeravatar
Lila Grace
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 32
Registriert: 08.02.2008 15:55
Wohnort: Inside, Outside

Beitrag von Lila Grace »

also ne, harry potter ist ja mal gar kein bisschen kindisch :x

ich bin jetzt in der 11 klasse und ich lese (und schaue) immernoch hp..
ok, wahrscheinlich denke ich darüber anders als jüngere, weil hp ja quasi meine kindheit bereichert hat (ich war 8 oder so als das buch rauskam).

die meisten kinder lesen ja gar keine bücher mehr (was total schlimm ist, meiner meinung nach..)

Benutzeravatar
Zissy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2008 18:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Zissy »

Naja also stellen wir mal fest: :?
Harry Potter hat eine Frau geschrieben, die is' 40, oda so xD
Harry Potter, die Filme, sind mit Altersfreigabe ab 12 der fünfte und ich wette der nächste is ab 14.
Harry Potter handelt auf wahrer Begebnheit (also vieles xD) und geht nicht um fliegende Kühe oder, sondern über Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Familie und Hoffnung.
Harry Potter Bücher sind auch gemäß 14 oda so gell?
Harry Potter Fans sind auch noch leut' mit 94 (meine Omiii xDD)
Und Daniel Radcliff und Rupert Grint sind geil!
sooo is es nämlich :!: und da kannst dein' Freunden sagen, wenn die des kindisch finden solln die des ma lesen und verstehen lern' !!
xDDDDDDD :D

Benutzeravatar
-Lily Evans-
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 77
Registriert: 15.02.2008 15:41
Wohnort: Bremen

Beitrag von -Lily Evans- »

also ich finde Zissy hat absolut Recht ^^

Antworten