Harry Potter und der Stein der Weisen

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

***Lana***
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von ***Lana*** »

Ich find den ersten Film,nach dem fünften,sehr gut eigentlich.
Und so abweichend vom Buch war der Film gar nicht.Wie ich schonmal sagte,man kann ja nicht alles in den Film reinpacken.Dann würde er ja unendlich lang.
Und enttäuscht von den Figuren war ich auch nicht.Sie waren sogar genauso wie ich sie mir Vorgestellt hatte im ersten Film.
Er ist sehr gut gelungen!
,,,Du wirst alles verlieren,,,

GiNnY_
MinimuffMinimuff

Beitrag von GiNnY_ »

Als ich den Film zum 1ten Mal gesehn hab war ich voll begeistert, da war ich 9 oder 10. Das Buch hab ich erst später gelesen.
Jetz find ich ihn nicht mehr sooo toll, weil er doch eher was für kleine Kinder ist, aba geht schon...

CaroRedfire
NewbieNewbie

Beitrag von CaroRedfire »

ich finde den ersten film voll shcön, genau wie das buc, ich verliebe mich jedesmal neu in hogwarts^^
Gryffindor!!!

Tally
MinimuffMinimuff

Beitrag von Tally »

Also das mit dem troll in der letzten kammer hat mich auch genervt... >.<
[img]http://img218.imageshack.us/img218/3446/chocolatecookiesna3.jpg[/img]

[img]http://vergoe.sekzwei.de/morgen.jpg[/img]

Tana-Magica
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Tana-Magica »

Im 1. Film find ich Hermines Haare so schön:lol:
In den späteren Teilen werden nie wieder so wild gemacht :D
Aber im Gegensatz zu späteren Filmen ist der 1. Teil noch richtig schön und so unschuldig. Nicht so dunkel wie die restlichen Teile.
Natürlich sind die dann auch spannender... aber der erste ist noch lustig und beeindruckend.
"Was wirklich zählt ist weder dein Körper noch deine Seele, es sind die Gefühle die dich leiten."

"Menschen sind nicht das was sie sagen, sie sind das was sie fühlen!"

Memimamomu
SchokofroschSchokofrosch

Re: MEinungen zum 1. Film

Beitrag von Memimamomu »

Alsoo ich find den 1. Film eigentlich fast am besten, weil er halt noch nciht soo dunkel und soo ist..
Ich finds immer wieder toll diesen Film anzugucken weil auch die Musik super ist .. immer eine Fröhliche Musik wenn sie durch Hogwarts spazieren ;-)
Außerdem haben sie in dem Film eigentlich wirklich nur unwichtige Sachen rausgelassen und nur minimal was verändert (oder mir ist es gar nicht aufgefallen) :D
Habe den Film grade eben noch gesehen Und vorher noch das Buch gelesen ^^

Samantha Sallow
NewbieNewbie

Beitrag von Samantha Sallow »

Man kann eig den 1. Teil mit den anderen Filmen gar nicht so recht vergleichen. Und klar, Film & Buch miteinander zu vergleichen ist eh unmöglich, weil man bei den Filmen gar nicht so viele Möglichkeiten hat das, was im Buch beschrieben ist umzusetzen (mal abgesehen von der begrenzten Spielzeit).
Aber meiner Meinung nach ist der 1. Teil total gut gelungen, weil eben alles erstmal schön ausführlich beschrieben ist (Winkelgasse etc.) & außerdem wars halt einfach der erste & man verbindet das so mit der Kindheit (also ich zumindest, war da ca. 8 Jahre alt :-))) )
- Leben heißt zu lernen wie man fliegt -

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich find den ersten eigentlich ganz gut. Klar ist das noch ein Kinderfilm, aber das ist das Buch ja auch. Ich habe immer zuerst die Bücher gelesen und dann die Filme gesehen und ich finde die haben das ganz gut umgesetzt.
Ja ich finde die WIneklgassenszene am Anfang auch richtig gut, weil da so schön dargestellt wird, dass Harry in eine andere Welt geht und das der erste magische Kontakt ist, einfach faszinierend..
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich finde den ersten Teil gut. Ich schau ihn mir immer wieder gern an. Da sind alle noch so klein & niedlich. Es weckt immer Erinnerungen in mir, ich weiß noch als ich das Video zu Weihnachten geschenkt bekommen habe & es mir dann ein paar Mal hintereinander angeschaut habe. Schon allein der Anfang einfach toll, als Dumbledore durch die dunkle Straße geht. Ich liebe den Anfang, ich weiß auch nicht wieso, aber ich finde, dass ist die beste Stelle. Es ist auch schön mit Harry eine neue Welt zu entdecken, seinen ersten Tag in Hogwarts mitzuerleben. Einfach zauberhaft.(:

marry-harry
NewbieNewbie

Daumen hoch

Beitrag von marry-harry »

1.Teil !
Was soll man da groß zusagen?
Einfach nur super süß, wie Harry, Ron blabla zaubern lernen und alles!
Auch Hermine ist am Anfang immer so arrogant rüber gekommen!
Halt wie eine Streberin! Aber das finde ich, passt auch zu ihr!
Und Ginny! Echt, als man sie das 1.Mal am Bahnhof sah, war sie so niedlich und man konnte sich niemals ausdenken das sie später Harry heiratet! Echt, hätte mir das einer gesagt nachdem ich den 1.Teil gesehen hatte, hätte ich der Person nicht geglaubt :D
Aber ich finds echt schade, dass die beim Stein der Weisen die Flaschen von Snape und den Troll weggelassen haben. Naja, aber sonst zum 1.Film : DAUMEN HOCH!

Antworten