also die Erklärung das Dumbledore vorher tot war ist falsch. Snape hat ihn umgebracht, aber es hat eh keinen Unterschied gemacht, weil Dumbledore in den nächsten Tagen an dem Fluch gestorben wäre, den er sich mit dem Ring geholt hat.
Ehrlichg esagt, ich war von Hedwigs und Dobbys tot am meisten geschockt. Hätte nie gedacht, dass die zwei sterben. Nachdem Tonks Ted zur Welt gebracht hat,d achte ich eigentlich auch, die zwei überleben. Als man dann schrieb das sie neben Fred lagen, dachte ich zuerst ich hab michv erlesen. Und Fred.. omg DAS hab ich echt net erwartet. Sie hat die zwillinge getrennt

Na wenihstens meinen liebsten geroge nicht *snüff*
Aber mein Lieblingskapitel von allen 7 Büchern ist ohne Zweifel "Prince's tale". Ich musste lächeln, weinen, war ab und zu erstaunt und dachte mir, mein Gott die Rowling hat ja was fürt jeden mit reingepackt. Ich finde es sehr schade das Snape tot ist -.- Na gut, man kann net alles haben.
Naja ich war immer voll der Feind von der Harry ist ein Horocrux- Theorie. Heut Nacht wurde ich eines besseren belehrt
Allerdings war ich nur dagegen, weil ich es unsinnig fand das Harry mit Voldemort stirbt. Hätte nie gedacht das man das so einfach lösen kann . Meine Lieblingsszene war der letzte Kampf. Inmitte all der Leute in der großen Halle. Das war einfach genial *___________*
So und ne kleine Frage:
Ist diese Victoire mit der Ted am ende zusammen ist, die Tochter von Bill und Fleur? Wird ja nicht gesagt, aber klingt irgendwie so.
ich finds schade dass wir den Beruf der anderen nicht kennen. Hätte auch gerne gewusst, was aus Luna geworden ist.
Die Abschiedsszene mit den Dursleys war ganz nach meinem Geschmack, einfach herzzerreißend .
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!