Alle die wissen wollen wie es endet - hier klicken *SPOILER*

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Was meint ihr wer sirbt ?

Umfrage endete am 23.07.2007 15:19

Fred
8
67%
Hagrid
3
25%
Hermine
1
8%
Ron
0
Keine Stimmen
Mr. oder Mrs. Weasley
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Gabrielle Delacour
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gabrielle Delacour »

:lol:
woa bist du schnell :D
ich bin noch gar nich so weit :oops:
meine sis hilft mir imma bei wörtern die ich nich verstehe :lol:
tja is schon praktisch ne sis zu hben die english studiert un lehrerin wird :lol:

Juli Lupin
NewbieNewbie

Beitrag von Juli Lupin »

wahhhh nein, nicht tonks und lupin undder arme fred *weint*
bööööööse.... bin erst bei dem 6 Kappi, habe also Moody schon verloren, und Hedwig... wahh aber lupin und tonks... wie gemein -.-

Juli

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Hach, ich bin gerade heut aus'm Urlaub gekommen, hab mir das Buch aber gestern im Urlaub gekauft und es gelesen, was mich erstaunt, weil ich dachte, für den englischen brauch ich länger als einen Tag. Naja, ... jedenfalls kann ich nicht beurteilen, ob Band 7 einer der bestern ist. Nämlich aufgrund der Tatsache, dass ich erst als schon Band 5 veröffentlicht wurde anfing die Bücher zu lesen und somit die Erscheinung von Buch 6 im englischen total verpasst habe, demnach dieses erst auf deutsch las....somit ist Band 7 das erste Buch, das ich auf englisch ZUERST lese.
Ich find den Schluss einleuchtend. Dass Snape gut ist, war mir schon bei Band 5 klar und dass der Mord geplant war, hätte ich zwar nicht ganz SO (gibt ja noch mehr erklärungen) gedacht, allerdings war es doch i-wie offensichtlich, dass da mehr dahintersteckt.
Gut. Ich will nicht lange ausschweifen. Da gibt's also noch den wundertollen Epilog. Kp wieso, aber ich streube mich gegen die Namen dieser 3 Kinder *kopf schüttel*. Irgendwie scheint es mir schon fast Ironie. Nein, gefällt mir nicht, aber mein Gott xD kann ja ma vorkommen.
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Gabrielle Delacour
FlubberwurmFlubberwurm

jaa Tonks un Lupin ey.. da hab ich auch erst so geguckt ---> :shock:
:lol: ehrlich eh.. das fand ic voll scheiße.. ich fand die so nett.. un wollte das die zusammen kommen xD <3

Gabrielle Delacour
FlubberwurmFlubberwurm

@fair

jaaa x( ich will das auch nich glauben.. naja ^^

Hotaru
MondkalbMondkalb

Beitrag von Hotaru »

also die Erklärung das Dumbledore vorher tot war ist falsch. Snape hat ihn umgebracht, aber es hat eh keinen Unterschied gemacht, weil Dumbledore in den nächsten Tagen an dem Fluch gestorben wäre, den er sich mit dem Ring geholt hat.

Ehrlichg esagt, ich war von Hedwigs und Dobbys tot am meisten geschockt. Hätte nie gedacht, dass die zwei sterben. Nachdem Tonks Ted zur Welt gebracht hat,d achte ich eigentlich auch, die zwei überleben. Als man dann schrieb das sie neben Fred lagen, dachte ich zuerst ich hab michv erlesen. Und Fred.. omg DAS hab ich echt net erwartet. Sie hat die zwillinge getrennt :cry: Na wenihstens meinen liebsten geroge nicht *snüff*

Aber mein Lieblingskapitel von allen 7 Büchern ist ohne Zweifel "Prince's tale". Ich musste lächeln, weinen, war ab und zu erstaunt und dachte mir, mein Gott die Rowling hat ja was fürt jeden mit reingepackt. Ich finde es sehr schade das Snape tot ist -.- Na gut, man kann net alles haben.

Naja ich war immer voll der Feind von der Harry ist ein Horocrux- Theorie. Heut Nacht wurde ich eines besseren belehrt :lol:
Allerdings war ich nur dagegen, weil ich es unsinnig fand das Harry mit Voldemort stirbt. Hätte nie gedacht das man das so einfach lösen kann . Meine Lieblingsszene war der letzte Kampf. Inmitte all der Leute in der großen Halle. Das war einfach genial *___________*

So und ne kleine Frage:
Ist diese Victoire mit der Ted am ende zusammen ist, die Tochter von Bill und Fleur? Wird ja nicht gesagt, aber klingt irgendwie so.

ich finds schade dass wir den Beruf der anderen nicht kennen. Hätte auch gerne gewusst, was aus Luna geworden ist.
Die Abschiedsszene mit den Dursleys war ganz nach meinem Geschmack, einfach herzzerreißend .
Ich sehe was, was du nicht siehst. Es ist schwarz, hat ne Zwergenmütze auf, trägt Sido-Masken und sieht deswegen aus wie ein zu groß geratener Zwerg!
Genau, ein Todesser!

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Ich bin mir ziemlich sicher Victoire ist die Tochter von Bill und Fleur, schließlich sagt James ja unsere Cousine und so...
Also ich find die Namen von Harrys Kids nicht schlimm, schließlich wollte er diese Menschen ehren, und ich hab mich besonders gefreut, dass Albus Mittelname Severus war!^^ Ich finde es viel erschreckender, dass Ron und Hermione's Sohn Hugo heißt!! Ist doch grauenvoll...^^
Ich konnt es wirklich nicht fassen, dass Rem und Tonks gestorben sind...der arme Teddy! Wo er wohl aufgewachsen ist...? Wohl bei Andromeda, schließlich hatte sie sonst niemanden mehr! Hoffentlich hat sich Harry auch gut um ihn gekümmert, schließlich war er Pate! (Aber ich schweife viel zu sehr aus....)
Das die Fred getötet hat, hat mich auch sehr schockiert... was hat Georgie denn ohne ihn gemacht...ich kann mir das gar nicht vorstellen, so nahe wie sie sich standen....
Naja, summa summarum war es trotzdem einfach genial, und ich war richtig emotional beim Lesen: ich hab gelacht und geweint und geschrien und was weiß ich nicht noch alles! Also ganz Klar: Für mich war es auf jeden Fall ein würdiger Abschluss und das beste Buch der Reihe!
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

*Pandora*
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von *Pandora* »

Ich war am Ende furchtbar geschockt wieviele Leute sie umgebracht hat. Das sie Fred, Tonks und Lupin umgebracht hat find ich etwas .... na ja. *wir haben noch nicht genügend leute umgebracht, lass uns noch ein paar draufpacken* *hmpf*

Es hieß ja das 2 Hauptpersonen sterben und für mich waren Fred, Tonks, Moody und Lupin Hauptpersonen. Selbst Hedwig. Das sie Snape und Voldy killt war ja sowiso klar. Aber Tonks und Lupin zu töten die grad ein baby bekommen haben war doch etwas grausam.

Ich frage mich was aus Bella geworden ist? Ist sie auch gestorben? Am ende hat sie sich ja mit Molly duelliert.

Bei Dobbys tod musste ich echt weinen. Bei den anderen war ich nur geschockt, aber Dobbys tot war soooo Herzzereissend.

CönnySnape
EinhornEinhorn

Beitrag von CönnySnape »

Ich hab doch immer gesagt, dass Snape zu den guten gehört... Und dann war sein Tod auch noch so völlig nutzlos und dämlich. *schreibt ein schönes Requiem für Severus*
Rest in peace...
[img]http://i40.photobucket.com/albums/e211/BloodyNightingale/Avas/secrets.jpg[/img]

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

@Pandora: Molly hat Bellatrix gekillt - und zwar genauso, wie Bellatrix Sirius gekillt hat. Allerdings war ich darüber doch sehr überrascht, ich hätte dann doch eher mit Neville gerechnet.

Gesperrt