Verfluchtes Leben

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Merope
GhulGhul

Beitrag von Merope »

Ich denke es kann schon möglich sein..
Also das aus dieser Schlussfolgerung Voldemort sterben könnte..aber ehrlich gesagt weiß ich es nicht, es heißt doch auch wer Einhornblut trinkt bleibt unsterblich ??
ich mein ich scher mich ned drum aber rowling müsste ihr versprechen dann doch halten ?!? :D
stolze motivier Slythi :D

Syltherin for Life **

schnuckelchen38
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von schnuckelchen38 »

Ich hab mich von Anfang an gefragt, was mit "verfluchtes Leben" gemeint ist... Es hat sich für Voldemort ja eigentlich nichts geändert, nachdem er das Einhornblut getrunken hat. Ich verstehe einfach nicht, was gemeint ist! :shock:
Klar hatte Voldemort eine Menge Pech, aber ich denke, dass Harry Voldemort schlussendlich getötet hat, hat damit nichts zu tun. Schließlich hatten Voldemort und auch Harry sowohl Glück als auch Pech all die Jahre...
WAS GUCKST DU?
Ich bin doch nur die Signatur... :-P

Kordl19
HauselfHauself
Wohnort: Schlafzimmer der Ersten Klasse, Slytheringemeinschaftsraum, Hogwarts, Schottland

Beitrag von Kordl19 »

Ich hab mich von Anfang an gefragt, was mit "verfluchtes Leben" gemeint ist...
geht mit genauso..hab lange Nachgedacht und mir jetzt mal eure Posts so angeschaut.
ich denke, das verfluchte Leben ist nicht nur auf Voldemort bezogen, sondern allgemein auf jeden, der Einhornblut trinkt. denn, wiel es ja unsterblich macht lebt man selbst ewig, aber alle anderen, die einem vll. wichtig waren im Leben sterben mit der Zeit, man erlebt viele grausame Dinge, wie zum Beispiel Kriege, haufenweise, weil man ja einfach nicht sterben kann. ich glaube, dass das mit verflucht gemeint ist. wer würde so ein Leben wollen?
die einzige Ausnahme, die wir natürlich alle kenne, ist Voldemort. er hat ja niemanden, der ihm wirklich wichtig ist, außer vll seiner Schlange, weil da ein Stück seiner Seele drin is ^^ und wenn es irgendwo einen Krieg gibt, ist er wohl ganz vorne mit dabei..
[img]http://img39.imageshack.us/img39/2580/robkrisstreckefonts12sc.png[/img]

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Meinst du mit unsterblich, dass das Alter einen nicht 'vernichten' kann oder dass man weder durch Wunden noch durch Gifte stirbt?
Ich denke eher, damit ist die erste Variante gemeint...
Aber sinst stimme ich dir voll zu :D

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich hab mir dass immer so vorgestellt, dass wenn man einhornblut trinkt, ein Schatten auf der Seele lastet, dass man zum beispiel ständig Albträume hat und nicht mehr glücklich sein kann und paranoid wird und anfängt Stimmen zu hören ... aber das macht einem Voldemort ja nichts aus xD.

Der hat das Einhornblut ja sowiso nur als Notlösung genutzt und eigentlich auf den Stein der Weisen spekuliert...
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Kassiopeia hat geschrieben:Der hat das Einhornblut ja sowiso nur als Notlösung genutzt und eigentlich auf den Stein der Weisen spekuliert...
Eben, sozusagen nur zur "überbrückung". ^^ Der wollte das ja nicht die ganze Zeit, d.h. sein Leben lang trinken, weil er ja bestimmt wusste, dass es Unglück bringt, oder?!! Und dann gab´s ja den Stein der Weisen, dann hätte er das Blut gar nicht mehr benötigt.
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

cäro
EinhornEinhorn

Beitrag von cäro »

Kassiopeia hat geschrieben:Ich hab mir dass immer so vorgestellt, dass wenn man einhornblut trinkt, ein Schatten auf der Seele lastet, dass man zum beispiel ständig Albträume hat und nicht mehr glücklich sein kann und paranoid wird und anfängt Stimmen zu hören ... aber das macht einem Voldemort ja nichts aus xD.
genau so hab ichs mir auch vorgestellt, aber du hast recht, was würde das voldemort stören, er geht ja so oder so immer über leichen um an sein ziel zu kommen
ISN'T IT FUNNY HOW DAY BY DAY NOTHING CHANGES
BUT WHEN YOU LOOK BACK EVERYTHING'S DIFFERENT.

GreyCat
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von GreyCat »

Man könnte vllt schon noch glücklich sein...
ich mein, voldemort ist ja auch noch glücklich. zwar auf eine kranke art und weise aber er freut sich, wenn zb andere schmerzen erleiden.

aber das mit dem schatten auf der seele find ich ehct gut!!

und 'verflucht' sagt man doch auch manchmal wenn alles schief geht, wenn man nichts ricjtig hinbekommt. also war voldemorts aktion eig schon von vorneherein zum scheitern verurteilt (hat glaub ich schon mal jemand so ähnlich geschrieben...)

Vera :]
DracheDrache

Beitrag von Vera :] »

ich denke, es sind halt so Sachen, die einen "normalen" Zauberer unglücklich machen, aber nicht einen Voldemort (oder eine Bellatrix).
Ich meine, Voldi war so 'n Kram doch eh egal. Was interessiert's ihn, wie er lebt solange er lebt?! Er will doch nur, dass sein Wille gemacht wird ..

CaRo94
FeeFee

Beitrag von CaRo94 »

Jaah...es kam ihm ja nicht darauf an, ob er ein gutes Leben hat, sondern ihm ging es nur darum, dass er überhaupt unsterblich ist. Und dann war es ihm auch egal, ob er ´einen Schatte auf der Seele hat´ oder nicht.
"Sonst noch was?"
"Meinen Namen hast du auch genannt.",
"Oft?"
"Wie oft genau ist >oft<?"

Antworten