Magie

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt

Mögt ihr die Magie?

Ja, weil mit magie kann man fieles anstellen, wenn man welche kräfte hätte!!
69
69%
Nein, weil ich finde Magie ist doof und sie bringt nichts und , wenn sie gäbe dann ist es nicht gut!!!
0
Keine Stimmen
Naja, auf einer seite wäre es cool Magische Kräfte zuhaben, anderseits kann das Folgen haben, wenn es die Magie gäbe!!!
27
27%
Es ist mir egal, ob magie hin oder her, weil jeder kann entscheiden was er will!!!
4
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

ja das stimmt, aber man braucht ja nicht immer die magie benutzen, wenn man sie hätte nur wenn man in gefahr ist oder wenn man was drinent etwas bracht ist es sehr nützlich !!!!
Ich liebe Slytherin!!!!
[img]http://img508.imageshack.us/img508/746/pubichliebegeheimnisse2pl8.png[/img]

[img]http://de.poneyvallee.com/pub/468.gif[/img]

LilithMalfoy
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von LilithMalfoy »

Welcher Harry Potter Fan hat sich noch nie vergestellt einmal einen Zauberstab in der Hand zu halten?

Also, ich kenn keinen...

Magie wär schon was tolles, aber es wäre auch viel Verantwortung...

Sasi008
EuleEule

Beitrag von Sasi008 »

Ich liebe Magie! Ich hätte soooo gerne magische Kräfte! Was ich damit alles machen könnte! :traeum:

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

Naja, hat alles zwei Seiten... auf der einen Seite wär es schon cool, magische Kräfte zu haben (allein die Vorstellung, ein "Ratzeputz" und das Haus wär sauber.. nie wieder putzen), aber andererseits gibt es dann auch andere, die diese Kräfte haben und wenn da jemand dabei ist, der einem nicht so wohlgesonnen ist.. also ich möchte nicht eines Tages aufwachen und eine Warze auf der Nase haben, grüne Haare oder sonst so'n tolles Souvenir.

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

ich möchte nicht eines Tages aufwachen und eine Warze auf der Nase haben, grüne Haare oder sonst so'n tolles Souvenir.
@Draco-Girl:
Man muss nicht umbedingt eine Warze auf die Nase haben oder grüne haare!!
Man kann so bleiben wie man ist!!
aber das ist deine meinung und da will ich mich nicht einmischen!!
Ich liebe Slytherin!!!!
[img]http://img508.imageshack.us/img508/746/pubichliebegeheimnisse2pl8.png[/img]

lily90
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von lily90 »

Also ich fänds schon gut, wenn es Magie gäbe.
Aber es ist eben nicht möglich, dass es nur gute Magie gibt. Wenn es gute Magie geben würde, würde sich auch immer böse Magie entwickeln und was man damit alles anrichten könnte...
Wahrscheinlich ist es besser, dass es keine Magie gibt, auch wenn es sicher spannend wäre.

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

also ich find magie toll.. auch wenn es nur eine wunschvorstellung bleibt^^

Draco-Girl
MondkalbMondkalb

Beitrag von Draco-Girl »

@isabell: Ich habe auch gesagt, das mir JEMAND ANDERER, der auch magische Kräfte hat und mir vielleicht nicht wohlgesonnen ist, mir das über Nacht anhexen könnte. - Und das alles zwei Seiten hat, ist nun mal das Leben.

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Magie *lacht*. Die Frage ist mal zuerst, "WIE" ihr Magie definiert. Da wir uns aber hier in einem HP Forum befinden, denke ich mal, dass niemanden den Begriff "Magie" näher unter die Lupe genommen hat oder etwas anderes als diese Magie, jene wir in HP wiederfinden, darunter aufzufassen weiß.
Is ja nix schlechtes, versteht mich nicht falsch, ne?
Jut jut xD.
Also dann befassen wir uns ma mit jener Magie.
Sie macht Probleme, das ist eindeutig klar. Natürlich kann sie auch welche lösen, aber generell ist sie wohl nicht viel anders, als unser Leben ohne sie. Zauberer werden mit Magie geboren, es gehört dazu. Sowohl Gut als auch Böse existieren. Doch das tun sie doch auch in unserer Welt, nicht? Obgleich wir keine Magie haben.
Ich denke, es hebt sich auf. Da die Zaubererwelt so viel Gutes mit Magie vollbringen kann, ist sie natürlich auch im Stande so viel Böses anzurichten.
Und da wir nicht dieses enorme Maß an Gutem mit einem "Zauberwink" vollbringen können, haben wir auch nciht die Möglichkeit derart Unheil aufzubringen.
Magie an sich klingt für uns wie Musik in den Ohren. Zauber können, Fliegen zu können, etc.
Bitte, wer HP liest und sich nie vorgestellt hat, wie es wäre in Hogwarts zu wohnen, der lügt. Schlichtweg gelogen xD
Außerdem wissen wir ja nicht, ob es Magie gibt, ne? *hinterlistig lächelt*....wir wären ja in jenem FAlle die muggel und das Magische würde konkret und bewusst vor uns geheim gehalten... *hehe...tee trink*

Außerdem find ich die Darstellung von übligen Hexen mit diesen Warzen, etc. ziemlich lächerlich. Für Kinder mag das sehr belustigend sein, mich schreckt es eher ab, das die Menscheit Magie so böse darstellt und den Kinder somit ein negatives Bild vermittelt.

Nöp. xD kurz um: seien wir ehrlcih: Magie ist toll. Ob wir nun versuchen das Negative daran herauszufilten, es bleibt dabei: in unserer Vorstellung sehen wir deutlicher das Positive und Wunderbare daran. Obgleich auch Schreckliches vorkommt, wir sind einfach Menschen, die es perfekt verdrängen können und deshalb das Bild eines wunderschönen Lebens sehen.
Tu ich auch xD, immerhin würd ich unendlich gern Magie besitzen *schultern zcukt*
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

isabell
EuleEule

Beitrag von isabell »

@Draco-Girl:
Achso!! Dann tun mir leid!!! ich hab wohl das irgentwie falsch gelesen !!! dochmals entschlundige!!! :smile:
Ich liebe Slytherin!!!!

Gesperrt