Hat Sirius einen Horkrux?

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Snape... *mich der stimme enthalte*
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sirius jemanden umbringt nur um etwas für sein Ego zu tun
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Das hab ich doch auch nicht gesagt O.O

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Lach ja nur irgendwie hat sich das in meinem Kopf festgepickt und ich krieg die Ansichtssache der Dinge nicht raus...

kp wieso, aber ich sehe es einfach bis zu nem gewissen Grad jetzt einfach so, dass ees für mich unwahrscheinlich scheint, dass er nachdem er jemand umgebracht hat auf die idee mit dem horkruxe gekommen ist, was für mich heißt, dass er es eher geplant hätte und das passt noch viel weniger, da das dann ja wohl was für sein ego...ausschließlich, nicht? ... gewesen wäre...

Crookshanks
DoxyDoxy

Beitrag von Crookshanks »

Naja, ich denke, einen Horkrux zu machen benötigt gewisse Vorbereitung und man kann es nicht einfach so machen, selbst wenn man weiß wie es geht. Das würde dann aber voraussetzen, dass Sirius es geplant hat. Und ich finde auch, dass das nicht zu ihm passt. Aber andererseits hat er die Sache mit Wurmschwanz ja auch vorher geplant und den wollte er ja umbringen... :shock: Also vielleicht doch...
Aber andererseits wiederum ist der Horkrux etwas ziemlich Schwarzmagisches, würde ich sagen, und Sirius hatte offenbar eine tiefe Abneigung gegen all das Zeug im Haus seiner Eltern und ob er dann etwas davon benutzen würde und seien es auch nur Informationen über etwas, sei dahingestellt. Falls er tatsächlich im Haus seiner Eltern etwas über Horkruxe gefunden hätte, wäre das vielleicht eher ein Grund mehr, es erst recht NICHT zu tun, statt umgekehrt...

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Crookshanks hat geschrieben:Aber andererseits hat er die Sache mit Wurmschwanz ja auch vorher geplant und den wollte er ja umbringen... :shock: Also vielleicht doch......
Hmm, soweit ich das noch in Erinnerung hab... war das eher ne Kurzschlussreaktion - ich meine er kam am Haus von Harrys Eltern an... war am Boden zerstört und er wußte ganz genau, wer seinen besten Freund verraten hat... denn ist er Wurmschwanz nach... und ich würde mal sagen, mal angenommen jemand würde deine Ma umbringen und du weißt, wer es getan hat - würdest du denn nicht auch Rache nehmen wollen? Ich meine, Sirius hat nicht großaetig drüber nachgedacht (die Zeit hatte er auch gar nicht) - er hat schlichtweg noch im Wahn gehandelt. Ich würde fast meinen er hat gar nicht genau gewußt was er tat, weil er im Zorn gehandelt hat...

Blöde ausgedrückt xD hoffe ihr versteht wie ich es meine xD
Crookshanks hat geschrieben:Aber andererseits wiederum ist der Horkrux etwas ziemlich Schwarzmagisches, würde ich sagen, und Sirius hatte offenbar eine tiefe Abneigung gegen all das Zeug im Haus seiner Eltern und ob er dann etwas davon benutzen würde und seien es auch nur Informationen über etwas, sei dahingestellt. Falls er tatsächlich im Haus seiner Eltern etwas über Horkruxe gefunden hätte, wäre das vielleicht eher ein Grund mehr, es erst recht NICHT zu tun, statt umgekehrt...
Schon würde ich meinen, dass er eine tiefe Abneigung gegen alles hat was im Haus ist. Andererseits war er schon immer wissensdurstig... oder nicht? Keiner könnte ihm verdenken, wenn er mal ein Blick in ein Buch steckt.
Na ja, aber wissen wie es geht und tun sind ja 2 paar Schuhe.
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Crookshanks
DoxyDoxy

Mit Wurmschwanz meinte ich die Sache im 3. Band. Er ist ja wegen ihm nach Hogwarts und in der Heulenden Hütte hätte er ihn ja umgebracht, wenn Harry nicht gewesen wäre.
Jana hat geschrieben:Andererseits war er schon immer wissensdurstig... oder nicht? Keiner könnte ihm verdenken, wenn er mal ein Blick in ein Buch steckt.
Ich sag ja nicht dass er es nicht lesen würde, aber anwenden? Naja, ich weiß nicht...

Jana
HippogreifHippogreif

Beitrag von Jana »

Crookshanks hat geschrieben:Mit Wurmschwanz meinte ich die Sache im 3. Band. Er ist ja wegen ihm nach Hogwarts und in der Heulenden Hütte hätte er ihn ja umgebracht, wenn Harry nicht gewesen wäre.
Na ja, daran hab ich jetzte gar nicht gedacht xD stimmt - das gabs ja auch noch :lol:

Na ja,
- Sirius soll ihm 1. schon umgebracht haben (demnach man kann nicht für einen Mord 2 mal bestraft werden)
- Sirius saß wegen ihm jahrelang umschuldig in Askaban und laut den Erzählungen erleidet man da qualen
- Sirius wußte das wenn sie ihn finden, er ohnehin sozusagen "sterben" muss (Kuss des Dementors) - er hat nichts zu verlieren
- und wie gesagt - er liebt Harry und kann sich sicher sein - wenn Wurmschwanz in Harrys Nähe in Hogwarts ist und der dunkle Lord wieder an Macht gewinnt, denn wird er Harry in einem Guten Moment ausliefern...

Wenn man es so sieht, denn hätte ich Wurmschwanz auch umgebracht....
Ich kann es ihm nicht verdenken... doch denke ich noch immer nicht, das er denn einen Hurkrux dabei erschaffen hätte - geschweige denn, dass er einen anderen Menschen (jemand anderes außer Wurmschwanz) dafür umbringen würde... denn bei Wurmschwanz hat er doch nun wirklich Gründe es zu tun... zumindest aus Sirius sicht gesehen
[url=http://sfm-tcg.forumieren.de/index.htm][img]http://jabibo.ja.funpic.de/cdv.png[/img][/url]
[url=http://myblog.de/jabibo]*klick*[/url] mein Blog

Crookshanks
DoxyDoxy

Die Gründe, Wurmschwanz umzubringen sind schon gerechtfertigt, das wollte ich nicht leugnen. Ich wollte damit ja nur sagen, dass Sirius zumindest theoretisch in der Lage wäre, jmd. umzubringen. Aber ich bin auch nicht der Meinung, dass er jmd. aus dem Grund einen Horkrux zu machen, töten würde. Das passt irgendwie nicht in mein Bild von ihm...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

Nein, das bezweifle ich ja auch... Aber WENN es möglich wäre, einen Horkrux einfach nur so zu erstellen.. Ohne jede Vorbereitung und so, meinte ich jetzt...

Ja, ich halte an meiner Theorie fest. xD

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Aber andererseits hat er die Sache mit Wurmschwanz ja auch vorher geplant und den wollte er ja umbringen... Also vielleicht doch...
Also ich finde, dass das was ganz anderes ist. Würde er ein Horkruxe erstellt haben (und ich denke auch, dass es eventuell Vorbereitungen braucht...andererseits, kann es auch passieren,...wäre aber wirklich n Zufall xD) dann wäre das allein für sein Ego gut. Er möchte sich ja damit helfen und vl auch Harry. Aber im Großen möchte er ja durch diese Hilfe immer mit ihm zusammensein...
Und die Sache mit Wurmschwanz war etwas total anderes. Er wollte sich an ihm rächen, zum einen weil wegen Askaban und dem, was er ihm selbst angetan hatte, ja das schon, aber zum anderen sicher einfach auch deshalb, und ich glaube diese Seite war stärker, weil er ihn umbringen wollte, damit er sich für Lily und James gerächt hatte. Ich finde das wirklich eigentlich gerecht, ohne es fies zu meinen.
Ich meine, die Gründe sind etwas anderes. Es gibt da den Verrat, der nun eben seinem besten Freundin und Lily das Leben kostete UND zum anderen gibt's da noch Harry und den wollte er schützen, da er wusste, dass er sich in Hogwarts befindet.
Wirklich! Das ist absolut so was von gar nicht xD zu vergleichen!!!

Gesperrt