Madame Pince - Eileen Prince?
Moderator: Modis
- RupertGirl
- Irrwicht
ich glaube auch nich das madam pince eileen prince ist ich finde das is dann nen bissl zu weit hergeholt...oowhl MP ziemlich unfreundlich ist genau wie snape...aber ich denke wenn jemand so versessen von büchern ist das er alles dafür tut das sie nicht schmutzig werden und dann sieht man so ein buch wie das des halbblitprinzne da kann man schon mal austicken...
ich weiß nich ob snapes mutter tot ist aber ich denke nicht das sie nach hogwarts kommt und dann als andere person dort arbeitet....
ich weiß nich ob snapes mutter tot ist aber ich denke nicht das sie nach hogwarts kommt und dann als andere person dort arbeitet....
-
- Kniesel
@emerentia_tonks Ich denke schon, dass Snape ein sehr gutes Verhältnis zu Filch hat.
- Er stöbert gerne zusammen mit ihm herumstreunende Schüler auf.
- Als Snape von Fluffy gebissen wurde, hat er Filch die Wunde verarzten lassen. Er hätte auch zu Madame Ppompfrey oder einem anderen Lehrer gehen können.
- Im sechsten Schuljahr muss Harry In Snapes Nachsitzstunden Karteikästen von Filch bearbeiten. Also hat Snape Filch gefragt, ob er arbeit für Harry hat, obwohl er normalerweise ohne Hilfe seiner Kollegen bestraft.
- Er stöbert gerne zusammen mit ihm herumstreunende Schüler auf.
- Als Snape von Fluffy gebissen wurde, hat er Filch die Wunde verarzten lassen. Er hätte auch zu Madame Ppompfrey oder einem anderen Lehrer gehen können.
- Im sechsten Schuljahr muss Harry In Snapes Nachsitzstunden Karteikästen von Filch bearbeiten. Also hat Snape Filch gefragt, ob er arbeit für Harry hat, obwohl er normalerweise ohne Hilfe seiner Kollegen bestraft.
Für mich ist diese Theorie echt abwegig. Irre und meiner Meinung nach unglaubwürdig Lach...für mich ist seine Mutter tot, und wenn nicht, dann mal nicht madame pince (denk ich). Außerdem hat JKR nie andeutungen gemacht, von dem her, bin ich auf diese Idee nie gekommen und sie gefällt mir auch nicht...
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]
Also ich halte die Theorie für Schwachsinn. Da kann ich eher Membaris zustimmen. Immerhin ist in das Buch überall was reingeschrieben. Das muss für eine Bibliothekarin wie Mme Pince natürlich ein Grund zur Aufregung seinMembaris hat geschrieben:eine Theorie an die ich nun wirklich nicht glaube.
Die Reaktion mit dem Buch hängt wohl allein mit dem Zustand des Buches zusammen.
Madam Pince scheint es für ein Verbrechen zu halten ein Buch so zu misshandeln.
Für sie sind Bücher ein Heiligtum.

Ja das leuchtet mir auch ein! Wäre ich Bibliothekarin und mir würde der Zustand der bücher am Herzen liegen (was irgendwie logisch in diesem Fall ist), dann würde ich mich über ein vollgekrizeltes Buch auch aufregen... 

Ihr regt euch über sowas auf? Obwohl ... wenn man nichts mehr lesen kann ...
Ich geb zu, dass ich mir auch mal Notizen in meinen Schulbüchern mache xD
Also ich denke auch nicht, dass Madame Pince und Snape (irgendwie) miteinander verwandt sind. Ihr habt ja schon viele Gründe genannt. Und falls es stimmen würde, warum sollte es dann nicht bekannt sein?
Ich geb zu, dass ich mir auch mal Notizen in meinen Schulbüchern mache xD
Also ich denke auch nicht, dass Madame Pince und Snape (irgendwie) miteinander verwandt sind. Ihr habt ja schon viele Gründe genannt. Und falls es stimmen würde, warum sollte es dann nicht bekannt sein?
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat
Bildnachweis Avatar: x
boah du schlimme du xD...nee ich mal auch in meinen Schulbüchern immer rum, aber ich mach nenn Unterschied darin obs n magisches Buch is oder nicht xD...ich find solche Bücher wertvoller
Naja...

Naja...