Monique Granger
Haus:
Slytherin
Klasse:
Schule bereits absolviert
Welches Fach möchte ich unterrichten?: Spanisch
Wieso sollte ich diesen Job bekommen?:
Vor meiner halbjährigen Pause konnte ich bereits mehrere Jahre Erfahrung im Unterrichten hier auf ZH sammeln und grundlegende Kompetenzen erwerben. Dadurch habe ich auch gemerkt, dass es mir sehr viel Spaß macht Stunden zu schreiben und Hausaufgaben zu kontrollieren und ich habe häufig positives Feedback bekommen. Unter anderem habe ich auch Spanisch in der 3. Klasse unterrichtet, wodurch mir die Themen von Spanisch in der 3. Klasse bekannt sind und ich auch ggf. auf meine alten Stunden zurückgreifen könnte und ich Erfahrungen gemacht habe, inwiefern man auch passende Hausaufgaben stellen könnte.
Ich finde es wichtig, dass Fremdsprachen auch hier auf ZH von einigermaßen qualifizierten Personen unterrichtet werden, die zumindest mal ein paar Jahre Spanisch in der Muggelschule hatten oder durch andere Wege Kontakt zu der Sprache hatten. Persönlich habe ich vier Jahre lang Spanisch in der Schule gelernt, mehrmals Spanien besucht und die Harry Potter Bücher auf Spanisch gelesen.
Ich würde mich freuen nach meiner längeren Pause wieder voll durchstarten zu können und mein Wissen und meine Leidenschaft wieder mit allen hier teilen zu können, aber natürlich wünsche ich auch allen anderen hier viel Glück, die sich auf die Stelle bewerben