Nickname in Hogwarts: Malerin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse
Welches Fach möchtest du unterrichten? Drachenkunde
Warum bin ich für das Fach Drachenkunde qualifiziert?
Ich bin schon seit Jahren ein begeisterter Drachenfan. Neben selbst gezeichneten Bilder, mit den ich mehrere Wettbewerbe in der Schule gewonnen habe, besitze ich ziemlich viele Werke mit und über Drachen; dazu zählen unter anderem „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“, „Expedition in die geheime Welt der Drachen“ (Ein wissenschaftliches Buch über Drachen, sehr anschaulich dargestellt übrigens), „Eragon“ 1-4, „Die Feuerreiter Seiner Majestät“ und „Drachenreiter“.
Warum wäre ich als Lehrerin generell ein gute Wahl?
Ich schreibe schon lange Kurzgeschichten, aber auch fortführende und mehrere zusammenhängende Texte und bin bei zahlreichen Literatur- und Lesewettbewerben als Sieger oder mit einem zweitem bzw. dritten Platz nach Hause gegangen. Zudem lese ich begeistert auch ältere Literatur (Shakespeares Dramen oder Jane Austen's „Stolz und Vorurteil“), weshalb es mir nicht schwerfällt den mehr oder weniger höflichen „Ton“, der in den Bücher als Lehrer angeschlagen wird, zu treffen.
In meiner Schule gebe ich regelmäßig Nachhilfe in der Unter- und Mittelstufe. Da meine Eltern beide Berufsbesserwisser sind und deswegen früher auf Fehler in meiner Rechtschreibung und Formulierung bzw. Wortwahl hingewiesen wurde ein, spreche und schreibe ich ein weitestgehend fehlerfreies Hochdeutsch (manchmal muss es aber Pott sein oder es bauen sich Flüchtigkeitsfehler in Texten ein). Ein Vorteil dessen, dass ich als Bücherwurm mein Dasein friste, ist eine, leider inzwischen aus der Mode gekommene, Wortgewandtheit.
Ich bin von freundlicher Natur und beantworte gerne Fragen (auch sehr) ausführlich. Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen amerikanischen Brieffreund und viele Bekanntschaften im Ausland, mit denen ich regelmäßig schreibe.
Falls eine in letzter Zeit längere Abwesenheitsspanne ein negativer Aspekt oder Nachteil sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch hatten wir zuvor mehrere Trauerfälle in der Familie.
Ich würde mich über ein Rückmeldung und/ oder Zusage freuen.
Auf einen hoffentlich gute Zusammenarbeit
Malerin
Nickname in Hogwarts: Malerin
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse
Welches Fach möchtest du unterrichten? HP-Kunde
Warum bin ich für das Fach HP-Kunde qualifiziert?
Ich bin seit langen ein stiller, aber absoluter Fan, auch wenn ich leider noch nie die Gelegenheit hatte den Raum der Wünsche zu betreten. Für ein hoffentlich Ausreichendes Fachwissen sorgen unter anderem „Harry Potter“ (alle Bände mit Film), „Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind“ (auch die Neu Ausgabe), „Die Märchen von Beedle dem Barden“, sowie viel weiter extra Bände. Auch wenn das eigentlich nichts zur Sache tut, besitze ich „Die Heiligtümer des Todes“, den „Zeitumkehrer“, mehrere Spiel und ungefähr zehn Zauberstäbe.
Warum wäre ich als Lehrerin generell ein gute Wahl?
Ich schreibe schon lange Kurzgeschichten, aber auch fortführende und mehrere zusammenhängende Texte und bin bei zahlreichen Literatur- und Lesewettbewerben als Sieger oder mit einem zweitem bzw. dritten Platz nach Hause gegangen. Zudem lese ich begeistert auch ältere Literatur (Shakespeares Dramen oder Jane Austen's „Stolz und Vorurteil“), weshalb es mir nicht schwerfällt den mehr oder weniger höflichen „Ton“, der in den Bücher als Lehrer angeschlagen wird, zu treffen.
In meiner Schule gebe ich regelmäßig Nachhilfe in der Unter- und Mittelstufe. Da meine Eltern beide Berufsbesserwisser sind und deswegen früher auf Fehler in meiner Rechtschreibung und Formulierung bzw. Wortwahl hingewiesen wurde ein, spreche und schreibe ich ein weitestgehend fehlerfreies Hochdeutsch (manchmal muss es aber Pott sein oder es bauen sich Flüchtigkeitsfehler in Texten ein). Ein Vorteil dessen, dass ich als Bücherwurm mein Dasein friste, ist eine, leider inzwischen aus der Mode gekommene, Wortgewandtheit.
Ich bin von freundlicher Natur und beantworte gerne Fragen (auch sehr) ausführlich. Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen amerikanischen Brieffreund und viele Bekanntschaften im Ausland, mit denen ich regelmäßig schreibe.
Falls eine in letzter Zeit längere Abwesenheitsspanne ein negativer Aspekt oder Nachteil sein, möchte ich mich dafür entschuldigen, jedoch hatten wir zuvor mehrere Trauerfälle in der Familie.
Ich würde mich über ein Rückmeldung und/ oder Zusage freuen.
Auf einen hoffentlich gute Zusammenarbeit
Malerin