Filmmusik

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Eba Kano
HauselfHauself

Re: Filmmusik

Beitrag von Eba Kano »

Meist gehörten Komponisten: LastFm sagt John Williams, Howard Shore, Toshio Masuda, Franco Micalizzi, Rachel Portman, Alan Silvester und Danny Elfman.

Neben den ganzen Klassikern ist der Japaner Yasuharu Takanashi mein favorisierter Komponist. Ich bin doch immer wieder überrascht, das er wirklich die Begabung für jede Emotion hat. Episch, traurig, spannend, hoffnungsvoll, melancholisch. Egal ob nun westliche oder asiatische Richtung, der Mann ist ein Gott XD

Two Steps from Hell komponieren ebenso Werke für Filme und Trailer. Bekanntestes Stück ist wohl Archangel und Heart of Courage

Ennio Morricone, The Ecstasy of Gold <3 Er hat den Oscar wirklich verdient.
Bild

Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Saoirse Hayes »

Toshio Masuda gehört auch zu meinen Favoriten, aber auch Hans Zimmer <3
Bild

Darcile
NewbieNewbie

Beitrag von Darcile »

Ich finde die Musik von ,,Going Postal" cool. Fluch der Karibik ist auch nicht schlecht.

Hanina
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Hanina »

Ich liebe Filmmusik :) natürlich die von Harry Potter (vor allem die om dritten Teil und vom Fünften), aber auch Star Wars, The Imitation Game, Fabelhafte Welt der Amelie, Interstellar, ...

Also Hans Zimmer, Yann Tiersen, John Williams, Alexandre Desplat.
**Live your Dreams**

Lina02
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lina02 »

Ich liebe Filmmusik!!!!!!!!!
Besonders toll sind Harry Potter und die fabelhafte Welt der Amelie! Vor allem die Klavierstücke.
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Ginny11
GhulGhul

Beitrag von Ginny11 »

Ich liebe Filmmusik. Ich finde das ist so etwas ganz anderes als normale Musik. Man kann in die Welt eintauchen und es ist so unglaublich. Wenn es in einem Film schlechte oder gar keine Musik gibt, dann ist der Film so öde und trocken. Es muss nicht immer eigens dafür komponierte Musik sein es kann auch irgendein Lied aus den Charts oder von früher etc. sein. Dann hat es zwar nicht das gleiche Feeling wie bei Filmmusik, aber Filmmusik ist ja auch immer viel Arbeit und das nicht jeder Film eigene Musik haben kann verstehe ich ja. Auf jeden Fall mag ich am liebsten die Filmmusik von Harry Potter und auch manche Lieder von James Bond (Wenn man die Filmmusik nennen kann). Ich habe ehrlich gesagt eher Künstler, die ich gerne mag. Das wären dann: John Williams, Hans Zimmer, Alexandre Desplat und manche Werke von Danny Elfmann.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

Graves
NewbieNewbie

Beitrag von Graves »

Ich hab ne recht große Filmusik-Sparte im Regal, obwohl ich einen Teil dieses Jahr verkauft habe, weil ich die eh nicht mehr gehört habe. Vorrangig Süden aus den Jugendjahren. :lol:

Entsprechend meinem Filmgeschmack sehr viel John Williams, Hans Zimmer, Danny Elfman, Mark Streitenfield (der Stammkomponist von Ridley Scott), Harry Gregson Williams und James Newton Howard.

Zimmer mag ich seit Inception aber nicht mehr. Irgendwie kopiert es sich wie John Williams nur noch selbst.

Zu meinen Lieblingen haben sich nicht ganz so in Hollywood bekannte Leute herauskristallisiert wie Javier Navarete (Pans Labyrinth), Nicholas Hooper (Harry Potter 5-6) und Alexandre Despalt (Harry Potter 7)

Da fällt mir ein, ich muss irgendwie noch die Harry Potter Scores mal nachkaufen. Gerade die von Hooper und Despalt sind großartig.

Neyva Quendi
NewbieNewbie

Beitrag von Neyva Quendi »

Ich höre auch sehr gerne Filmmusik!

Vor allem John Williams und Hans Zimmer. Dabei am liebsten die Musik aus 'Der Herr der Ringe' (ist auch einer meiner Lieblingsfilme) sowie 'Fluch der Karibik'. Aber auch die 'Star Wars' Musik find ich echt gut! :smile:
Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen.
~ Sirius (Band 4)

Antworten