Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Hermione G.
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2015 19:35

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Hermione G. »

Name auf ZH: Granger
Alter: 12 Jahre

Hallo, ich bin Hermione G., doch meine Freunde nennen mich nur Granger. Ich habe eine beste Freundin, die heißt Ginny, aber auch sie hat einen Spitznamen: lucky Gina. Sie ist immer so fröhlich, das war sie auch schon während unserer Schulzeit in Hogwarts. Aber dort war es ja auch kein Wunder: Es war einfach der zauberhaftesete Ort der Welt! Dort konnte man so viel lernen, hatte ständig seine Freunde um sich und war immer beschäftigt. Zumindest war das vor dem sechsten Schuljahr so. Danach kam nämlich Dolores Umbridge als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste nach Hogwarts, und im siebten Jahr war es noch schlimmer: Ein Todesser namens Amycus Carrow wurde von Voldemort als Lehrer für dieses Fach eingestellt. Doch zu dieser Zeit hieß das Fach einfach nur "Die dunklen Künste". Dort brachte Carrow den Schülern die unverzeilichen Flüche bei, und die älteren Schüler sollten diese an den Jüngeren ausprobieren. Zu der Zeit war ich jedoch nicht in Hogwarts, sondern jagte mit meinen Freunden Harry Potter und Ron Weasley Horkruxe. Es war ziemlich gefährlich. Schon im ersten Jahr gelang ich oft in Schwierigkeiten:


In einer der ersten Stunden in Zauberkunst sollten wir den Schwebezauber, Wingardium Leviosa, üben. Dort schaffte ich es am allerbesten, den Zauber auszuführen. Ron und Harry machten sich also über mich lustig, dass ich die totale Streberin wäre und so etwas. Also rannte ich heulend in das Mädchenklo. Es ist war geworden: Ich als Muggelstämmige wurde gehänselt! Alle gingen in die große Halle, nur ich nicht. Ich blieb weiter auf der Toilette, bis Harry und Ron mich holten. In der Zwischenzeit ist nämlich ein Troll in Hogwarts eingedrungen, der, wie sich später herausstellte, von Professor Quirrel hineingelassen wurde. Alle wurden in der großen Halle gewarnt, nur ich bekam nichts mit, da ich nicht anwesend war. Harry und Ron trennten sich von den anderen Gryffindors und kamen ins Klo, wo der Troll mich bereits entdeckt hatte. Wenn Ron den Schwebezauber nicht angewendet hätte, wäre ich vermutlich vielleicht nicht hier. Doch dank ihm und Harry ist doch noch alles gut gegangen. Seit dem Moment waren die beiden meine besten Freunde.
Jetzt leben wir alle in Godric's Hollow, wo ich zusammen mit meinem Mann Ron (wer hätte das gedacht ) und meinen beiden Kindern Rose und Hugo wohne. Ginny und Harry sind ebenfalls verheiratet und haben drei Kinder: Albus Severus, Lily Luna und James Potter. Wir stehen immer noch in Kontakt zueinander.




Hier noch ein paar Gründe, warum ich Betaleser werden möchte:

- Bin fit in Grammatik und Rechtschreibung
- Kontrolliere regelmäßig Geschichten von meiner Schwester
- Bin täglich on
-Ich liebe es Bücher zu lesen und zu schreiben

So, noch ganz, ganz liebe Grüße
Eure Hermione G.

Benutzeravatar
Karamba
NewbieNewbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2015 22:25
Wohnort: Geht euch echt nix an :P

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Karamba »

Nickname in Hogwarts: Karamba
Alter: 15

Ich würde gerne Betaleser werden, da ich unheimlich gerne Geschichten und Texte aller Art lese. Früher, als die RL-Schule mich noch nicht so sehr in Anspruch genommen hat, lagen bei mir immer mindestens 5 Bücher herum, die ich innerhalb von höchstens 2 Wochen regelrecht auffraß. Mir macht es auch Spaß nach sprachlichen und sonstigen Fehlern zu suchen, wobei diese Suche bei mir nicht streng nach den Regeln der deutschen Grammatik richtet, sondern intuitiv geschieht, wobei ich meist richtig liege :)

Das Schulleben in Hogwarts
Morgens um sechs klingelt der Wecker, mechanisch, Elektronik funktioniert hier ja nicht, mühsam muss man sich aus dem Bett quälen und fertig machen. Auf dem Weg durch den Gemeinschaftsraum trifft man fast nur Mädchen, der Großteil der Jung zieht es vor, nur einmal in der Woche zu duschen und einfach die Klamotten vom Vortag anzuziehen. Obwohl ich meine Kleider auch abends heraussuche kann ich einfach nicht auf die morgendliche Dusche verzichten, ich würde sonst schließlich über die Hälfte des Unterrichts verschlafen. Das wäre aber problematisch, die Prüfungen können ja nur im Krankheitsfall nachgeschrieben werden.
Beim Frühstück löffelt man dann halblebig sein Müsli in sich hinein und versucht, sich die Stunden vom Vortag ins Gedächtnis zu rufen. Dann geht es In den Unterricht, meine Woche beginnt mit Zaubertränke, eigentlich ein wichtiges und Jena interessantes Fach, aber mein Tischnachbar ist ein solcher Trottel, dass er mir regelmäßig den Kessel sprengt oder mein Trank versaut, weswegen ich froh bin, wenn ich ein A bekomme. Heute morgen zum Beispiel hat er auf dem Weg zu seinem eigenen Kessel meine Wellhornschnecken mit zerstoßenen Schlangenzähnen verseucht, ohne dass ich das gemerkt habe. Natürlich wurde mein Trank statt giftgrün dunkelblau und fing an zu stinken. Dabei kann ich eigentlich alles. Egal, weiter im Programm. Nach Zaubertränke kommt Geschichte der Zauberei. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, den Unterricht mithilfe einer verzauberten Feder aufzuschreiben, nebenher lese ich Bücher oder zeichne. Nach Geschichte haben wir eine kleine Pause, in der die meisten Leute irgendwelchen Klatsch austauschen, der interessiert mich aber nicht wirklich, ich versuche lieber, neue und praktische Utensilien auf dem Klo zu erfinden. Wenn es knallt habe ich ein Problem und muss versuchen, durch die Geheimgänge abzuhauen.
So geht es dann weiter, Tag für Tag, aber es lohnt sich, gut zu sein, man lernt dann ja was. Ab und zu muss man aber etwas an der Laune putzen.
Zuletzt geändert von Karamba am 30.05.2015 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ärgere dich nicht, wenn es regnet, denn wenn du dich arg erst regnet es trotzdem.

Auf ZH: Karamba :D


=> Das Bild gehört nicht mir sondern schwirrt im Netz umher

cella crazy
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 15.03.2015 09:57
Wohnort: Hogwarts

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von cella crazy »

Nickname in Hogwarts:cella crazy
Alter:16
Geschichte
Es war noch früh, als ich mich aus dem Bett quälte, um in die große Halle und anschließend zum Unterricht zu gehen.Ich gähnte und stieg die Treppe zum Gemeinschaftsraum hinab.Schon früh morgens war hier immer etwas los, alle waren nett, gut gelaunt und deshalb war Gryffindor mein zweites Zuhause geworden. Guten morgen!, rief der kopflose Nick mir zu.Hallo!, antwortete ich.Ich ging zügig zum Frühstück und gleich danach zu Zaubertränke.Snape huschte wie ein übergroße Fledermaus an mir, Harry und Ron vorbei und schloss auf.Setzten Sie sich! Setzten Sie sich!, blaffte er undwir machten, dass wir an unsren Platz kamen.Heute werden wir Gegengifte erproben.Seine lippen kräuselten sich und ich stöhnte.Och ne.., dachte ich.
Zaubertränke zog sich in die Länge, doch glücklicher Weise kam Peeves hineingeschneit und wir durften, ohne Gegengifte an uns getestet zu haben, gehen.
Auch wenn Zaubertränke eine Sache für sich war, war der Unterricht in Hogwarts immer toll gewesen.
Für mich ist und bleibt Hogwarts einfach toll!

Warum ich Betaleser werden will
Mir macht korrigieren sehr viel Spaß und ich liebe es Bücher zu schreiben und Geschichten zu lesen. Ich komme fast jeden Tag online und lese hier sowieso viele Geschichten. Es würde mich sehr freuen Betaleser zu werden.
Mit freundlichen Grüßen,
cella crazy
stolze Gryffindor


Bringt Gryffindor mit Punkten nach vorne !

Susan McGregor
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.08.2014 15:37

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Susan McGregor »

Name: Susan McGregor
Alter: 17

Ich bin Susan und bin 17 Jahre alt und gehe mittlerweile in die 6. Klasse (also auf ZH :D). Ich hatte mich also bereits an den ganzen Trubel gewöhnt, der hier immer zu Beginn eines neuen Schuljahres stattfand. Doch es war trotzdem jedes Mal aufs Neue ein wunderschönes Gefühl ein neues erlebnisreiches Schuljahr hier mit meinen Freunden zu verbringen. Wir hatten hier schon so manches (erlaubte oder auch verbotene) Abenteuer erlebt und ich war mir sicher auch dieses Schuljahr hielt wieder eine Menge für uns bereit. Hier gibt es so viele Möglichkeiten und was man in Hogwarts alles so machen kann. Quidditch, Zauberschach, Unterricht und Kaffekränzchen. Für jeden ist etwas dabei. Die Gänge sind erfüllt von den Rufen ausgelassener Schüler, die endlich ihre Freunde wiedersehen und es kaum erwarten können mit ihnen neue Rätsel und Aufgaben zu lösen. Erst im letzten Jahr habe ich mit meinen beiden besten Freunden einen neuen Geheimgang entdeckt, doch auch das war nicht der erste, den wir bisher hier gefunden haben. Es gibt vier Häuser mit vier verschiedenen Grundzügen, sodass für jeden was dabei ist und sich jeder gut aufgehoben fühlt. Doch es werden auch die anderen Häuser respektiert und toleriert, sodass jeder hier seinen Spaß hat. Das spannende ist meiner Meinung nach, dass immer mehr neue Leute dazukommen, sodass neue Freundschaften entstehen und alte gefestigt werden. Am Anfang erscheint einem alles noch so riesig und manchen vielleicht auch sogar chaotisch, doch mit Hilfe der älteren Schüler hat man sich hier schnell eingelebt und findet sich gut zurecht. Wenn man Probleme hat kann man jederzeit zu den Vertrauensschülern gehen oder auch zum Hauslehrer, da hier alle super nett sind. Ich hoffe Weihnachten wird wieder genauso schön wie letztes Jahr, wir saßen alle im Gemeinschaftsraum von Hufflepuff. In der Mitte stand ein wunderschön geschmückter Tannenbaum in den Farben gelb und schwarz. Das Feuer brannte im Kamin und alle waren glücklich und zufrieden. Also zusammenfassend lässt sich sagen, dass es hier einfach wunderschön ist und man wunderbar aufgenommen wird. Man fühlt sich verbunden wie in einer Familie und man vertraut sich gegenseitig. Ich liebe es hier zu sein und hab so viele gute Freunde hier gefunden.

Hey,
Ich würde mich gerne für diese Stelle bewerben, da ich fast jeden Tag auf ZH online bin. Ich lese ziemlich viel und auch sehr gerne. Außerdem fände ich es schön eine Aufgabe zu haben und mithelfen zu können. Ich finde es gut, über die Geschichten viele verschiedene Leute kennenzulernen und auch neue Geschichten zu lesen. Ich bin mittlerweile in der 11. und hatte immer gute Noten in Deutsch. Außerdem finde ich es gut mit anderen zusammenarbeiten zu können und Erfahrungen oder Ideen auszutauschen.
Ich habe viel Zeit, da die Schule bei mir (zum Glück) nicht so lange dauert und ich kaum Hausaufgaben aufbekommen :) Selbst wenn mir ein Buch nicht so zusagen würde, würde ich es zu Ende lesen und korrigieren, da anderen das Buch mit Sicherheit gefällt und da sie die Chance haben sollten, es so gut wie möglich lesen zu können. ^^

LG Sue

Benutzeravatar
Toria_Lovie
NewbieNewbie
Beiträge: 12
Registriert: 31.05.2015 14:53

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Toria_Lovie »

Nickname in Hogwarts: Toria_Lovie
Alter: 20 Jahre

Mein Schulleben
Mein Schulleben in Hogwarts ist bis jetzt super. Ich habe bis jetzt schon viel Erfolg gehabt. Ich habe eine Eule, mehrere Spiele gespielt, den Stein der Weisen gefunden, Norbert gerettet und viele Hausaufgaben gemacht. Ich bin in einem Club beigetreten und habe schon vieles gelernt. Auch meine Drachenlizens habe ich schon bekommen, da ich gerne einen Drachen haben möchte. Gerne wusel ich auch in den Gängen von Hogwarts rum und suche neue Freunde, die mich auf meinem Weg in Hogwarts begleiten. Ich freu mich schon, wenn ich endlich nach Hogsmeade darf und auch Schokofroschkarten sammeln darf. Aufjedenfall sieht mein Tag so aus, dass ich morgens früh aufstehe, mich anziehe und mich nach meinen Freunden an den Frühstückstisch in der großen Halle setze. Ich liebe das Frühstück einfach. Es gibt richtig viel und ich esse auch immer gern richtig viel. Am liebsten esse ich Quark oder Joghurt mit Haferflocken und Obst. Gerne darf es auch mal ein Vollkornbrötchen mit Käse, dazu ein Apfel und vielleicht ein Müsliriegel. Danach geht es auch schon in den Unterricht. Es ist immer unterschiedlich. Zum Mittagessen gehen wir dann wieder gemeinsam in die große Halle. Nach dem Unterricht gehen meine Freunde und ich dann nach draußen an den See oder wir gehen durch das Schloss. Wenn wir wollen, gehen wir auch in die Bibliothek und lernen. Das machen wir natürlich öfter. Und wir machen auch unsere Hausaufgaben. Astronomie ist nicht so mein Spezialgebiet, aber ich versuch mich da natürlich anzustrengen. Am liebsten gehe ich den HP-Kunde-Unterricht.
Am Abend setzen wir uns dann zusammen in den Gemeinschaftsraum und quatschen eine Runde, bis wir Abends schlafen gehen. Am Wochenende sieht mein Leben in Hogwarts natürlich anders aus. Ich gehe viel mit Freunden raus oder schlendere durch das Schloss. Auch am Wochenende wird natürlich gelernt.
Hier zur Schule zu gehen ist wirklich super und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre.

Warum ich für das Beta-Leser Amt die richtige bin

- Meine Rechtschreibung ist gut
- Meine Grammatik natürlich auch
- Ich lese gerne
- Ich gebe mir natürlich Mühe
- Ich habe auch die Zeit dazu
- Ich bin regelmäßig online und würde versuchen jeden Tag etwas zu machen.
- Ich kontrolliere gerne Texte, ich habe auch schon auf Fanfiktion Seiten Texte korrigiert.
- Ich bin teamfähig
- Ich würde mich einfach freuen, wenn ich mich in Zauberhogwarts noch nützlicher machen (nicht nur Hausaufgaben usw.)
- Ich würde versuchen soviele Geschichten wie möglich freizuschalten, damit die anderen Zauberhogwarts-Schüler etwas zu lesen haben. :-))) ;-) :D
"Doch wer soll an dich glauben, wenn du es selbst nicht tust und wo willst du dich finden, wenn du gar nicht nach dir suchst." ♥

Sephira Black
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015 23:56

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Sephira Black »

Name: Sephira Black
Alter: 14
Hogwarts-Haus: Slytherin


Über mich:
Ich habe sehr gute Deutschkenntnisse, Grammatikkenntnisse und Rechtschreibkenntnisse.
Ich fände es sehr toll ein Betaleser zu sein und hätte bestimmt sehr viel Spaß dabei.
Ich kann auch gut mit einem Team zusammenarbeiten.
Ich bin in der 1. Klasse, habe aber schon sehr viel gelernt. Ich mache auch sehr gerne und oft meine Hausaufgaben.
Ich finde es toll viel zu lesen und wäre echt ein guter Betaleser.

Schulleben in Hogwarts:

Ich stehe um 7:00 auf und gehe sofort zum Duschen in das Badezimmer. Dann gehe ich in den Gemeinschaftsraum von den Slytherins und lese ein paar Bücher. Dann gehe ich in den Unterricht. Wir haben Zauberkunst und lernen den Zauber Wingardium Leviosa. Ich schaffe es ziemlich schnell und habe fast keine Probleme den Zauber auszuführen. Danach habe ich unseren Professor noch etwas dazu gefragt und dann bin ich in die anderen Unterrichtsstunden gegangen. Danach mache ich meine Hausaufgaben in Zauberkunst, Zaubertränke, Verwandlung und Flugunterricht. Jetzt treffe ich mich mit meinen Freunden und wir gehen gemeinsam in den Innenhof. Dort lesen wir wieder ein bisschen und tratschen. Wir schreiben auch selber immer ein paar Geschichten. Unsere bisherige Geschichte heißt "Zauberer und Hexen mit ihren Sprüchen und Flüchen". Also schreiben wir daran weiter. Danach gehen wir in die Bibliothek und leihen uns dort ein paar neue Bücher aus. Danach gibt es Essen in der Großen Halle und wir gehen wieder in den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Jetzt heißt es schlafen gehen.
Allgemein ist mein Leben auf Zauberhogwarts bisher echt toll. Ich bin zwar erst in der 1. Klasse, aber ich habe schon viel gelernt und mache auch ganz fleißig meine Hausaugaben. Mein Lieblingsfach ist Flugunterricht und am liebsten bin ich in der Bibliothek, wenn ich die Zeit dazu habe. Ich habe eine Eule und auch schon alle Sachen, die man für den Unterricht braucht. Für die Prüfungen bin ich echt gut vorbereitet und ich freue mich schon irgendwie drauf. :-((

Ich hoffe euch hat meine kleine Geschichte gefallen. :P

Hoffentlich werde ich Betaleser!!! :traeum: :P

MeropeMali
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015 01:01

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von MeropeMali »

Nickname in Hogwarts: Merope
Alter: 15

Schulleben in Hogwarts

Hogwarts kann man nicht mit normalen Schulen in der Muggelwelt vergleichen. Klar, es gibt Hausaufgaben und Prüfungen, man muss lernen und sich vorbereiten.
Doch egal, wie nervig und stressig es sein kann, das Schulleben in Hogwarts ist viel spannender, fantastischer und einfach magischer, als jedes andere.
Eigentlich kann man es mit Worten gar nicht beschreiben. Die Adjektive würden nicht reichen und ich will auch niemanden mit 5 zeiligen Beschreibungen nerven.
Man muss es einfach selber erleben. Für manche erscheint es hektisch und planlos, für andere einfach bezaubernd...es kommt immer auf das Wesen der Person an.
Jeder Mensch hat eigene Eindrücke von Erlebnissen und das Schulleben in Hogwarts ist eines davon. Ich wünsche jedem, dass er es selber erleben kann und erkennt, wie bezaubernd es ist und was Hogwarts von "normalen" Schulen unterscheidet. Es ist doch viel mehr, als nur mit dem Zauberstab rumfuchteln oder Zutaten für einen Zaubertrank auswendig lernen. Es ist Magie.


Warum ich Betaleser werden will und möchte, dass man mich einstellt?
Zuallererst erfülle ich die Vorrausetzungen:
Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online.
Ich bin älter als 12 Jahre.
Ich habe Lust, die Fehler von Menschen zu korrigieren und ihnen vielleicht für das nächste Mal helfen zu können.
Ohne jetzt besonders eingebildet klingen zu wollen, finde ich, dass ich gute Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikkenntnisse der deutschen Sprache besitze.
Und ich kann von mir selber behaupten, teamfähig zu sein.

Außerdem denke ich, dass es auf Zauberhogwarts zu lange dauert, bis eine Geschichte korrigiert wird und ich darum gerne helfen möchte, dass es schneller geht.
Ich denke auch, dass ich so ein bisschen helfen kann bessere Deutschkenntnisse in die Welt zu bringen.
Und manchmal sind in Geschichten auch logische fehler, die es zu korrigieren gilt.

Liebe Grüße
Merope

Benutzeravatar
naomi
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 91
Registriert: 15.12.2014 16:42

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von naomi »

Nickname in Hogwarts: Cherry (in Hufflepuff)
Alter: 11 (aber ich werde bald 12)

Schulleben in Hogwarts:
Hogwarts ist die tollste Schule der Welt. Nicht nur weil man dort Zaubern lernt, sondern weil immer was los ist. Vor Peeves sind ja nicht mal die Lehrer sicher und bei den Quiddichspielen merkt man ja richtig wie alle förmlich vibrieren vor Aufregung und Vorfreude. Im Unterricht passiert immer irgendwas, außer bei Professor Binns, der seit Jahren den gleichen Stoff vor sich hin sagt und gar nicht merkt ob die Schüler schlafen, sich unterhalten oder Stinkbomben werfen. Doch wenn Professor McGonagall sich in eine Katze verwandelt oder Flitwick von seinem Berg aus 15 Kissen fällt, kann man denke ich schon sagen, dass das immer was los ist.

Warum ich Betaleserin werden will:
- Ich bin selbst Autorin und weiß wie nervig es ist ewig auf das Freischalten von Büchern zu warten. Da ich täglich online bin würde ich mich sehr freuen wenn ich das etwas beschleunigen könnte.

- Ich lese oft Bücher in denen logische Fehler sind. Ich kenne die Harry Potter Bücher quasi auswendig und bin mir sicher, dass ich solche Fehler vereiteln könnte.

- Ich habe eine gute Rechtschreibung und Grammatik und möchte gerne den Autoren helfen.

Magische Grüße, Cherry
Bild

Jili
KoboldKobold
Beiträge: 604
Registriert: 24.02.2009 10:19
Wohnort: Köln

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Jili »

Bewerbung von Jili, Slytherin

Nickname in Hogwarts:
Jili
Alter: 19

Schulleben in Hogwarts:
Da Hogwarts eine ungemein große Schule ist, mit unzähligen Treppen und Gängen, bleibt den vielen Schülern und Schülerinnen nichts anderes übrig, als täglich viele Kilometer hinter sich zu lassen. Vielen kommt dies wahrscheinlich sehr gelegen, denn die viele Bewegung ist ein guter Ausgleich zu dem vielen leckeren Essen, welches morgens, mittags und auch abends angeboten wird.

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne (hauptsächlich Trudi Canavan) und ab und zu verlängere ich auch meine eigene Geschichte, an der ich jetzt schon etwas länger arbeite. Die verschiedenen und bestimmt unterschiedlichen Gedankengänge anderer finde ich äußerst interessant. Ich bin täglich online, weil ich ziemlich viel am Computer arbeiten muss. Zu meinen Qualifikationen: ich habe ein Deutsch Abitur absolviert und ich hatte einen wirklich sehr guten Lehrer, der uns viel beigebracht hat. Deshalb würde ich behaupten, jegliche Fehler finden und dann natürlich auch korrigieren zu können.

Liebe Grüße,
Jili :smile:
Es liegt nicht an meiner Weltansicht, sondern viel mehr an der Welt an sich.

Phönix13
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2014 14:46

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Phönix13 »

Nickname: Phönix13
Alter : 14

Schulleben in Hogwarts :

Wie verloren stehe ich im Gang. Schüler und Lehrer wuseln an mir vorbei. Manche mit Büchern unter dem Arm, manche mit prallen Taschen auf dem Rücken oder nur mit ihrem Zauberstab bewaffnet. Alle eilen in ihre Klassenzimmer oder in irgendwelche Räume. Wie um alles in der Welt sollte ich mich hier zurecht finden? Keiner würdigt mir ein Blick. Ich seufze.
" Hey! Du wirkst irgendwie verloren. Alles okay? "
Ich drehe mich um. Hinter mir steht ein Mädchen, etwa in meinem Alter, mit braunen Haaren und blauen Augen. Ihrem Umhang nach ist sie eine Slytherin.
" Äh..ich weiß nicht...ich finde nicht..." stammele ich und könnte vor Scham im Boden versinken.
" Du bist doch die neue Hufflepuff, oder? Ich bin übrigens Maja. Und auch in der 3. Klasse."
" Charlotte. " sage ich und lächle.
" Na dann Charlotte, wir haben jetzt zusammen Kräuterkunde. Und wenn du willst zeige ich dir heute Mittag die Schule! "
Maja zieht mich mit durch die Menge. Glücklich Folge ich ihr. Vielleicht sind die Leute hier ja doch in Ordnung!

Warum ich Betaleser werden will :

• ich lese seeehr viel und seeehr gern
• ich schreibe auch gerne
• ich korrigiere gern
• ich habe gute Rechtschreib, Zeichensetzung, Grammatikkentnisse
• ich würde gerne helfen dass Bücher schneller rauskommt und so Anderen eine Freude machen
•ich helfe gern
•ich lese alles
• es macht mir Spaß das zu lesen was Andere (nicht berufliche Autoren) so schreiben
•ich könnte Fehler (auch logische) entdecken (das tu ich auch so in manchen Büchern)
•ich bin fast jeden Tag online
•ich hab (meisten ) sehr viel Zeit

Ja. Es wäre toll wenn ich Betaleser werden könnte. ^^

GLG
Phönix
Eure Phönix


Life isn't about waiting for the Storm to pass,
it's about learning how to danc in the Rain!

Gesperrt