Wir sind doch schon mit 6 bzw. 7 in der Schule.
Also gehen die muggelstämmigen erst mal normal in die Schule und dann nach Hogwarts??

Moderator: Modis
Genau das denke ich auch!!! Ich denke allerdings, sie gehen auf eine ganz normale Muggelschule und vielleicht muss man als Zauberer gar nichts über Muggelsachen wissen. Ich meine, als Zauberer im ZM (zaubereiministerium) zum Beispiel sitzt man auch nicht über Mathe und soEmtyra hat geschrieben:Das habe ich mich auch schon oft gefragt.
Wahrscheinlich haben sie tatsaechlich eine Art Grundschule fuer Zauberer. Auf eine Muggelschule wuerden sie wohl kaum gehen, sonst waeren viele nicht so fasziniert von ihnen und haetten im Grunde eigentlich auch mehr Ahnung von ihnen. Ausserdem wuerde das ja auch auffallen, denke ich.
Was ich mich aber noch viel mehr frage ist, wo zur Hoelle sie das alles noch vertiefen. Nach der Grundschule beherrscht man Sprachen, Mathematik und andere Faecher ja in der Regel nicht perfekt. Trotzdem koennen es scheinbar alle, obwohl sie sowas auf Hogwarts ja nicht lernen. Zumindest wurde es nie erwaehnt.