emma wood hat geschrieben:mann hätte ja ne ausnahme machen können und harry veritaserum schlucken lassen und ihn dann fragen ob er wirklich voldys wiedererstehung gesehen hatte... naja das regt mich immer wieder auf...
Auf ihrer homepage hat j.k.rowling erklärt warum das nicht geht:
Veritaserum wirkt am besten wenn derjenige nicht weiß dass er es schluckt, denn gute zauberer können ihre kehle vercshließen, oder sich dagegen verzaubern. deshalb wirkt veritaserum nicht immer gleich. wie jeder magische gegenstand ist es eben nicht fehlerlos.
es ist aben nichts unfehlbar, nicht mal die magie xD
Auch mich nervte Harry, besonders im 5. Band, wie ihr schon so treffend formuliert habt.
Und wie der Dumbys Büro demmoliert hat... Krank. Nun ja, dass Ron und Hermy ihn immer noch nicht satt haben, wunderte mich bisher auch immer wieder, gerade weil Harry insbesondere im 5. Band zum Mittelpunkts-Junky mutiert ist! Außerdem ist der manchmal echt schwer von Begriff...
Umbridge hätte ich auch so manches Mal (eigentlich immer) an die Gurgel gehen können.
Vom Ministerium ganz zu schweigen. Diese ganze Sache mit der Verhandlung am Anfang des 5. Bandes hat mich so demotiviert, dass ich mich fast gar nicht überwinden konnte, weiterzulesen.
Hm, Ginny mochte ich in Band 6 nicht so, ich fand sie teilweise einfach zu übertrieben dargestellt und manchmal kam sie mir eher wie eine schlechte Lily-Kopie vor (ich möchte hier niemanden verletzen oder zu nahe treten). Ich muss gestehen, sie hatte noch nie zu meinen Lieblingen gehört, aber anfangs fand ich sie mit ihrer ganzen Schwärmerei für Harry noch irgendwo niedlich. Sicher, sie ist erwachsener geworden und klebt nicht mehr so an ihm, das muss man ihr zu gute halten. Aber ich fand es tortzdem irgendwo übertrieben. Schade eigentlich...
Cho kann ich insgesamt nicht ab. Ich mag nunmal keine Heulsusen. Sicher ist es verständlich, dass sie um Cedric trauert. Und Harry war auch nicht sonderlich taktvoll. Aber wie soll er auch, er ist schließlich ein Kerl! Und nicht gerade ein Frauenversteher, mal so nebenbei bemerkt. Ich meine, Harry hat live mit angesehen wie Cedric starb. Ich will Harry nicht verteidigen, aber trotzdem...
Ich find einfach, dass Cho zu sehr als Miss Perfect hingestellt wird. Sie ist hübsch, klug, beliebt etc. Und natürlich die Freundin von dem leider verstorbenen Cedric D. Das geht mir irgendwie zu weit. Man weiß ja auch nicht so viel über sie, aber außer das sie eine Heulsuse ist, kann man wirklich nichts negatives sagen und das finde ich nicht gut. >.<
Der Kluge findet auf dem Holzweg wenigstens eine Abkürzung.
http://www.lizzynet.de/home/Lelis/ilyasad.jpg
(DER ultimative Abklatsch von "Jana in Hufflepuff": Ilyas adventures auf Gina's Hogwarts)
Ilyasviel hat geschrieben:Hm, Ginny mochte ich in Band 6 nicht so, ich fand sie teilweise einfach zu übertrieben dargestellt und manchmal kam sie mir eher wie eine schlechte Lily-Kopie vor (ich möchte hier niemanden verletzen oder zu nahe treten). Ich muss gestehen, sie hatte noch nie zu meinen Lieblingen gehört,
Hähä, willkommen im Ginny-Hasser-Club...
Ilyasviel hat geschrieben:Cho kann ich insgesamt nicht ab.
Ich auch nicht, sie flennt dauernd und ist irgendwie...doof halt. so ein richtiges girlie (*hasshasshass*)
Sie erwartet einfach dass alle anderen jungs so perfekt sind wie cedric und hat viiiel zu hohe erwartungen an unseren unerfahrenen klainen spasti xD
Ich kann sie im film und im buch nicht ab. sie kotzt mich einfach an. im buch ihre ganze art und im film ihr idiotisches schüchternes lächeln und den satz: "Zwei Kürbispasteten bitte!"
irgendwie bemerke ich gerade dass ich fast kein mädchen aus hp mag, ausgenommen hermine, die ist mir symphatisch. wahrscheinlich weil sie nicht so albern ist!
Oh man ich weiß nich was ihr gegen Ginny habt xD
Ich find die cool
(und das hat nix mit meinem Namen zu tun XD!!!)
[img]http://jinnychan.ji.funpic.de/rosigdj.png[/img]
[size=75][b]Gothiker:[/b] Die Welt geht unter!
[b]Visu:[/b] Ja,wir wissens...Die Welt geht unter. Aber wir sehen wenigstens gut dabei aus![/size]
@Hay-Ling: Ja, wenn ich es so recht bedenke, mag ich auch kaum Mädels in HP. Hermy schon, aber wie gesagt, sie ist auch nicht so albern. Tonks mag ich auch noch... Die anderen Nebencharas sind mir meist egal, zumindest was die Mädels betrifft.
@Jinny: Kann mich halt irgendwie schwer mit ihr anfreunden. Ich meine, wenn sogar Ron sie auf die Sachen mit den ganzen Jungs anspricht, dann sollte das doch was heißen, immerhin ist Ron nicht gerade ein Experte in solchen Sachen...
(DER ultimative Abklatsch von "Jana in Hufflepuff": Ilyas adventures auf Gina's Hogwarts)
hähä, jemand ganz nach meinem geschmack xD
Jah, ginny ist eine männermordende... naja, ich bin still.
ja tonks mag ich auch noch ganz gern. und wie gesagt hermine. aber ginny nervt!! Ich hätte nichts dagegen wenn voldy sie mit in den tod zieht. aber das hab ich alles schon mal gesagt *es nicht oft genug verkünden kann*
was mich noch nervt:
Dass hermine nicht mehr mit viktor zusammen ist (denk ich zumindest mal...).
zu ihm hätte sie viiiel besser gepasst als zu ron!! :x
"männermordende" hab ich auf 'ner anderen Seite auch schon mal geschrieben. *lach*
Hm, ich glaube, Viktor und Hermy kommen auch nicht wieder zusammen, sofern sie je zusammen waren. Na ja, irgendwie war es doch von vorne herein klar, dass Hermy und Ron zusammenkommen.
Auch wenn ich gar nicht finde, dass das soooo eindeutig war, wie alle gesagt haben. Aber was soll ich schon großartig zu sagen? In unserer Stadt brauchst du nur mal ein paar Minuten länger mit einem Kerl reden, da biste gleich mit ihm zusammen. Mir wurden schon Sachen angedichtet... Schrecklich!
Aber ich fand es sooo schön:
Viktor, der weltberühmte, ach-so-tolle Quidditchspieler kommt zu Besuch und verliebt sich ausgerechnet in die strebsame, graue-maus-mäßige Hermine...hach, schöööön...
Und Ron, na der hätte ja bei seiner Lavender bleiben können. Der hat doch sowieso so viel Ahnung von Mädchen wie ein Teelöffel!!
Tja, Harry ist ja auch nicht unbedingt "erfahren", was das angeht. Schon irgendwie komisch. Heutzutage hat jeder 12 jähriger 'ne Freundin, aber die zwei (Harry & Ron) hatten ja echt nicht besonders viel Glück. Gut, wenn man bedenkt, es ist auch eine andere Zeit, sie sind ja alle so 1980 geboren. Da war das wohl damals (jetzt komm ich mir so alt vor, wenn ich das sage...) noch anders.