Der Herr der Ringe

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Benutzeravatar
Rachel Tonks
EuleEule
Beiträge: 354
Registriert: 03.07.2013 21:53
Wohnort: London-Kings Cross, im Ernst

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Rachel Tonks »

Ich muss zugeben, dass ich weder Buch noch Filme gesehen habe.. *rotwerd* Und so grossartig interessiert es mich auch nicht. Das Selbe wir mit Star Wars..^^
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Bonni »

Ich bin auch ein großer Herr der Ringe Fan.
Mich faszinieren allerdings alle Tolkien Geschichten, aber den Herrn der Ringe finde ich doch noch am besten. Ich lese die Bücher sogar gerade auf Englisch.
Auch wenn ich finde, dass das Buch eindeutig besser als der film ist, finde ich, dass er trtzdem ein Meisterwerk ist.
Übrigens, Boromirs Tod wurde in den ersten Film getan um einen Höhepunkt des Filmes zu haben, der auf das Ende des ersten Films vorbereitet, außerdem war in dem zweiten Film schon zu wenig Platz.
Es ist so ein bisschen so als ob die Leute sagen würden: ''so, jetzt haben wir einen Kampf gesehen, Boromir ist Tot, wir können gehen.''
Falls ihr fragen bezüglich des Films oder des Buches oder Tolkiens habt, meldet euch ruhig, ich liebe diese Geschichten und weiß daher sehr viel. (ich behaupte nicht alles zu wissen)
Mein Lieblingscharakter ist übrigens Legolas (siehe Signatur) und die Kombination aus Gimli und Legolas.
außerdem mag ich das Volk von Rohan am 3. Liebsten und dann Haldir. Von Rohan mag ich am meisten Éomer.
Wenn das zu verwirrend war, hier ist es nochmal in einer Liste:
1.Legolas
2.Gimli (in Kombination mit Legolas)
3.Rohan (vorallem Éomer)
4.Haldir
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

Benutzeravatar
Bonni
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 86
Registriert: 03.01.2013 05:42

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Bonni »

Rachel Tonks hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich weder Buch noch Filme gesehen habe.. *rotwerd* Und so grossartig interessiert es mich auch nicht. Das Selbe wir mit Star Wars..^^
Eine Frage, magst du Star Wars nicht oder hast du es dir einfach nicht angesehen?
Es gibt zwei unendliche Dinde: das Universum und die menschliche Dummheit aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher
-Albert Einstein-
Bild

8Anna8
NewbieNewbie
Beiträge: 22
Registriert: 19.05.2014 19:57

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von 8Anna8 »

Also ich habe die Bücher nicht gelesen zu meinem Bedauern, aber ich fand die Filme sehr gelungen. Ich fand aber Teil 1 am besten, da die Filme danach nicht so gut waren. Das passt hier eigentlich nur zum Teil rein, aber ich finde die Hobbit Filme sind nicht so gelungen wie die Herr der Ringe Filme.
Dream every day. :)

Benutzeravatar
Vitória
MinimuffMinimuff
Beiträge: 52
Registriert: 06.07.2014 08:45

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Vitória »

Stimmt, die Hobbit Filme sind lange nicht so gut, wie die Herr der Ringe-Filme. Die Oscars (von HdR) waren wirklich, wirklich verdient und ich schaue sehr gerne die Filme an. Ich habe leider erst Herr der Ringe - Die Gefährten gelesen, habe aber schon Zwei Türme bestellt. ;-) :D
Bild

And the more you care, the more you have to lose...

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Ich bin ein riiiiesiger Tolkien-Fan und habe vorallem den Herrn der Ringe und den Hobbit schon zig mal gelesen. Eigentlich so gut wie jedes Jahr mindestens einmal. Und seit wann weiß ich gar nicht mehr.
Und auch wenn man über die ein oder andere Entscheidung meckern kann, finde ich die Filme großartig. Ich denke Peter Jackson & co haben einen großartigen Job gemacht.
Was den Hobbit angeht - auch wenn sie vieeel mit in die Filme gepackt haben, was vorher nicht da war, bin ich trotzdem zufrieden. In dem Fall sehe ich die Filme eher als (vom Buch) getrennte Meisterwerke. Ich hab heute heulend den Trailer zum letzten Film angeschaut. Es ist einfach das Ende von einer sehr sehr schönen Zeit.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
Eloise <3
NifflerNiffler
Beiträge: 812
Registriert: 27.09.2013 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Eloise <3 »

Bonni hat geschrieben:
Rachel Tonks hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich weder Buch noch Filme gesehen habe.. *rotwerd* Und so grossartig interessiert es mich auch nicht. Das Selbe wir mit Star Wars..^^
Eine Frage, magst du Star Wars nicht oder hast du es dir einfach nicht angesehen?

Ja, das wäre interessant....

Ich persönlich liebe die HDR-Filme, der zweite und der dritte Teil sind meine liebsten. Die Bücher habe ich zweimal zuhause, einmal im Rotschnitt und einmal im giftgrünen Schuber, leider habe ich es noch nicht ganz fertig gelesen (bin erst beim ersten Teil), den Soundtrack zu den Filmen habe ich auch, man sieht also, ich bin schon Fan. :-)))
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Benutzeravatar
Sonea Ginevra Inava
DracheDrache
Beiträge: 3936
Registriert: 23.11.2010 12:04

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Eloise <3 hat geschrieben:[...]
Ich persönlich liebe die HDR-Filme, der zweite und der dritte Teil sind meine liebsten. Die Bücher habe ich zweimal zuhause, einmal im Rotschnitt und einmal im giftgrünen Schuber, leider habe ich es noch nicht ganz fertig gelesen (bin erst beim ersten Teil), den Soundtrack zu den Filmen habe ich auch, man sieht also, ich bin schon Fan. :-)))
Oooh, die Soundtracks sind so schön. Kann ich mir immer wieder anhören. *-*

Und btw: den grünen Schuber haben wir auch. Wollte den eigentlich mitnehmen, als ich ausgezogen bin, aber 1. wäre meine Ma nicht so begeistert davon und 2. sind die mittlerweile vollkommen zerfleddert. Gerade beim 1. Band muss man teilweise erstmal 'ne Runde Seiten sortieren, bevor man den lesen kann. :D Ich hab jetzt einfach die englische Fassung mitgenommen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von kirtash »

Ich gucke die Herr der Ringe Filme mit meiner Schwester mindestens zweimal im Jahr am Stück und der kann bei mir auch in Deutsch oder in Englisch nebenher laufen - kann ich sowieso alles auswendig. xD
Die sind meine absoluten Lieblingsfilme (finde die auch besser als die Potterfilme - nicht Bücher!). Die Bücher habe ich zwar (bisher nur auf Deutsch) gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich mich etwas gequält. So viele Beschreibungen fand ich zu der Zeit richtig anstrengend. Aber ich werde sie nochmal in Englisch lesen, da gefällt mir sowieso alles besser.
Ansonsten hat Tolkien mit Mittelerde eine klasse Welt aufgebaut und ich liebe es jedes Mal auf's Neue durch die Filme darin einzutauchen (natürlich weiß ich, dass von Buch auf Film einiges verändert wurde).

Ich mag die HobbitFilme auch sehr sehr gerne, sehe sie aber getrennt von Herr der Ringe. Auf jeden Fall liest sich das HobbitBUCH viel einfacher als Herr der Ringe.
Bild

yana
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2014 23:12
Wohnort: bei Köln

Re: Der Herr der Ringe

Beitrag von yana »

Ich bin auch ein großer Herr der Ringe Fan.
Meine Mum ist es ebenfalls und hat sie mir recht früh gezeigt.^^
Die Bücher sind auch recht gut.
Allerdings finde ich es schwer die Bücher mit den Filmen zu vergleichen, da sie sich teils schon recht unterscheiden.
Ich persönlich sehe sie auch getrennt weil ich mich sonst immer anfange zu ärgern, warum zum Beispiel Tom Bombadil nicht im Film vorkommt.
Trotzdem sind die Bücher, sowie die Filme meiner Meinung nach einfach genial.
Wer seine Träume lebt, dem gehört die Welt.

Antworten