Wie oft habt ihr die HP-Bücher schon gelesen?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Wie oft habt ihr die HP-Reihe schon gelesen?

1-3 Mal
22
42%
4-6 Mal
9
17%
7-9 Mal
6
11%
10-12 Mal
3
6%
13-15 Mal
3
6%
16-19 Mal
2
4%
Mehr als 20 Mal
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

snape13
GhulGhul

Re: Wie oft habt ihr die HP-Bücher schon gelesen?

Beitrag von snape13 »

Ich bin so bei acht mal...
Ich lese sie immer im urlaub noch mal:)
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Padma
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Padma »

Bei mir sind es so ca. 11 Mal :smile: Ich habe aber z.B. den 5. und 7. Band viel öfter gelesen, als z.B. den zweiten Band. Aber wenn man es so alles zusammengerechnet hat, kommt man auf ca. 11 Mal pro Band :D
Ich mach aber keine Strichliste oder so ^^
Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört.

(Albus Dumbledore)

Schokokeks:)
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schokokeks:) »

Ich hab sie,... weiss net ca. 4/5 mal gelesen...

Kleine Frage: Wieso liest ihr die Bände so oft? Was bringt das? Für mich gibt es auch andere Bücher, die fast/genauso cool sind! Mir kommt es nicht darauf an sie so oft wie möglich zu lesen sondern sie zu verstehen und mich mit HP auszukennen. Aber 15 mal lesen?!
Ich bitte um Antworten! ;)
Zauberhogwarts:Schokokeks

Casper forever<33333*-*
Bild

Bild
:* Hipster|Yolo|*-*

Smile today, cry tomorrow (say this every day):d -.-

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Ich habe die Reihe in deutsch & englisch jeweils einmal gelesen.
Es kommt aber vor, dass ich mir ein Buch schnappe & ein, zwei Kapitel lese. Oder nur ein paar Zeilen. (:

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Schokokeks:) hat geschrieben:Ich hab sie,... weiss net ca. 4/5 mal gelesen...

Kleine Frage: Wieso liest ihr die Bände so oft? Was bringt das? Für mich gibt es auch andere Bücher, die fast/genauso cool sind! Mir kommt es nicht darauf an sie so oft wie möglich zu lesen sondern sie zu verstehen und mich mit HP auszukennen. Aber 15 mal lesen?!
Naja, ich lese halt generell Bücher gerne mehrmals, genaus wie ich den ein oder anderen Film schon um die 20 mal gesehen habe.
Und bei Harry Potter und Herr der Ringe/dem Hobbit isses bei mir zumindest so, dass ich die häufig als Nebenlektüre habe. Also während ich was Neues lese auch was Altes zum abschalten oder so. Abgesehen davon ist das so ein bisschen wie wenn ich meine Heimat besuche. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. :D
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

ich hab jetzt mal zwanzig angekreuzt, weil... keine Ahnung, wenn man alle zusammenzählt, könnte das hinkommen.

Schokokeks:) hat geschrieben:Ich hab sie,... weiss net ca. 4/5 mal gelesen...

Es gibt Bücher, von denen kann man einfach nicht genug bekommen. Es ist zwar nicht mehr, als würde man sie das erste Mal lesen, aber man fühlt sich zuhause und immer wieder neues herausfinden. Es ist mit jedem Mal anders. Ja, man kennt sich dann aus und es geht auch mir nicht darum, sie möglichst oft zu lesen, aber irgendwann wirst wahrscheinlich auch du ein Buch finden, dass du immer wieder liest ohne genug davon zu kriegen. Vllt ist HP für dich nicht das optimale Buch, das "perfekt" ist. :smile:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Also manchmal wünsche ich mir, ich könnte Potter nochmal ganz von vorne lesen, ohne zu wissen, was passiert. :') Nichtsdestotrotz liebe ich ebenso fas Gefühl von Heimkommen, selbst wenn ich weiß, was geschieht, kehre ich gerne zu alten Begebenheiten zurück, zu meinen Lieblingsszenen, zu meinen Lieblingszitaten..
Bild

Mina Odair
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Mina Odair »

kirtash hat geschrieben:Also manchmal wünsche ich mir, ich könnte Potter nochmal ganz von vorne lesen, ohne zu wissen, was passiert. :')
Mir gehts auch so... aber manchmal ist es auch sogar schöner wenn man schon weiß was passiert, weil man dann die ganzen Zusammenhänge erst richtig bemerkt... aber natürlich ist es nochmal was ganz anderes wenn man nicht weiß was gleich passiert ^-^
Bild

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von Clarissa Granger »

Da ich die Bücher leider nicht selber habe erst einmal, bis auf Band eins und zwei die hab ich schon zweimal gelesen.
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

claire
MondkalbMondkalb

Beitrag von claire »

Ich hab die ganze Reihe erst einmal auf Deutsch gelesen, den ersten Band zweimal. Ich hab aber alle Hörbücher und die höre ich auch oft. Ihr lest die Bücher (fast) alle so oft, wird das nicht irgendwann langweilig?
We accept the love we think we deserve

Antworten