Au Pair

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Baum
EuleEule

Re: Au Pair

Beitrag von Baum »

snape13 hat geschrieben:Nur falls mans noch nicht bemerkt hat, ich hatte Au-Pair World hingeschrieben, es heißt aber Au-Pair-World!!
Da gibt es nämlich einen großen unterschied!
Ohne Bindestrich muss man was bezahlen und das über Agenturen machen und so, aber mit Bindestrich kann man kostenlos Kontakt mit Au-Pairs aufnehmen und so...
danke sehr :)

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

Ja, ich wusste das nicht und mein Vater auch nicht und dann hat er gestern ein neues Au-Pair gesucht und zuerst die Seite nicht wiedergefunden und dann hat er den Unterschied bemerkt!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Ich war ein Jahr lang Au Pair und ich würde es immer wieder so machen :) Es ist einfach mal eine tolle Erfahrung, von Zuhause weg zu kommen und allein in ein fremdes Land zu reisen, eine andere Sprache zu sprechen und eine neue Kultur kennenzulernen :) Ist außerdem super wenn man nicht genau weiß was man mit seinem Leben sonst so anfangen will ;) Allerdings gehört ein bisschen Glück dazu dass man in eine nette Familie kommt^^ und auch wenn ich mit den Kindern richtig gut ausgekommen bin, am Ende vom Jahr hatte ich Momente da hätte ich die kleinen Nervensägen am liebsten erwürgt :lol:
Meine Agentur nennt sich IsT und ich war eigentlich ganz zufrieden, wobei ich jetzt manchmal denke dass ich mir auch allein was hätte suchen können und mir die ganzen Agenturkosten gespart hätte ... naja :)
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

²Kassiopeia: In welchem Land warst du?? Oder hab ich das jetzt überlesen? D:

Ich will unbedingt nochmal ins Ausland, bevor ich mich einem Studium oder sonstigem widme und deshalb warte ich gerade, dass irgendwie eine Familie mein Profil ansprechend findet und mich anschreibt... Habe mir die Organisation AIFS ausgewählt für ein Au-Pair-Jahr in Neuseeland und eine Familie hatte mich auch angeschrieben. Wir hatten sogar zweimal geskypet, aber letztendlich haben sie sich für jemand anderes entschieden. Jetzt warte ich halt hier, bis mich weiter Familien anschreiben. Das ist echt nervenaufreibend.
Bild

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Ich habe ja schon viele positive Rückmeldungen von ehemaligen Au Pairs erhalten, für mich könnte ich mir das jedoch nicht vorstellen, ich lerne Sprache lieber über die Arbeit ^^
Bild

Gwenny
NewbieNewbie

Beitrag von Gwenny »

Ich habe keine Erfahrungen. :-)))
Würde später aber mal gerne nach Australien. :lol: :lol: :lol:

Sonnenschein242
NewbieNewbie

Beitrag von Sonnenschein242 »

Aalso :)
Ich befinde mich gerade in Vancouver, Canada als AuPair.
Ich bin mit der Organisation Active Abroad hier und bin mit der Bertreuung im Vorraus als auch mit meiner Familie total zufrieden.
Zum Thema Visa kann ich nichts sagen, weil ich mit meiner canadischen Staatsbürgerschaft hier bin.

Aber ein Jahr als AuPair kann ich nur empfehlen. Es ist alles ein bisschen abgesicherter als ein Work and Travel wobei mich das jetzt auch reizen würde. Die Kombination aus beidem ist vielleicht ganz cool. Erst ein halbes Jahr als AuPair arbeiten und dann ein Work and Travel dran hängen, wenn man das Land schon etwas kennt und etwas sicherer ist. Ich würde mich am Anfang gar nicht wohl fühlen ohne irgendwas in den Händen hier her zu kommen!
Bild

Lena Weasley
KnieselKniesel

Beitrag von Lena Weasley »

Ich selber bin kein Au-Pair (Ich bin ja auch erst 12 xD), aber wir hatten schon viele. Das erste von einer Organisation meiner Tante, die es aber nicht mehr gibt. Und die nächsten wurden uns dann empfohlen von Bekannten oder waren Cousinen, Schwestern,... von früheren Au Pair Mädchen von uns. Inzwischen hatten wir schon 6 Stück (alle ei Jahr, nur das Letze ist schon seit dreieinhalb Jahren da, ist eigentlich nicht mehr unser Au Pair Mädchen, wohnt aber bei uns, passt manchmal auf uns auf und studiert nebenbei ;))

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ja,
Ich muss auch sagen, dass Au - Pair - World wirklich gut ist.
Ich weiss zwar nicht mehr, ob es das gibt, da ich mich angemeldet hatte als ich 20 war und das ist jetzt schon 4 Jahre her, aber Au -Pair - World ist wirklich zu empfehlen.

Ich hab ein Au Pair Jahr in der Franzoesisch Sprechenden Schweiz angefangen um natuerlich Franzoesisch zu lernen, aber dies ging durch eine Au Pair Agentur.
Die Mutter war jedoch Spanisch, die Kinder sehr jung und die Eltern nie zu Hause, selbst wenn sie frei hatten, ihnen waren die Kinder sozusagen scheiss egal.
Ich war selbst 16 und immer noch ein Kind.
Nach einem halben Jahr hab ich es dann abgebrochen weil es katastrophal war. xD

Als ich 20 war wollt ich ein Au Pair Jahr in England machen wurde aber von der Agentur nicht mehr angenommen, da ich es abgebrochen hatte. xD
Deswegen ging ich zu Au Pair World und haette auch eine Familie in Oxford gehabt, waere nicht etwas dazwischen gekommen.
Es waere eine Alleinerziehende Mutter mit einer Tochter gewesen.
Du machst da ein Profil auf, mit ein paar Bildern von dir und Worte ueber dich.
Dann schreibst du andere Familien an oder sie schreiben dich an.

Schliesslich Skypt man meist mit der Familie um sich zu sehen und miteinander zu sprechen, natuerlich in Englisch. Ist also alles recht locker. Aber ich wuerd sagen, seid vorsichtig damit, es koennten immer komische Leute sein und ihr solltet Skypen damit ihr die Menschen auch sieht, bevor ihr mit Sack und Pack wohin geht. xD
Bild

Antworten