Essen Verwandeln?

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch

Re: Essen Verwandeln?

Beitrag von Katie Davis »

Kyle Volante hat geschrieben:Aber Stellen die Hauselfen nicht immer das Essen her ? :)
In Hogwarts vielleicht, aber doch nicht in allen Zaubererhaushalten. Nicht jeder hat einen Hauself. Die Weasleys haben z. B. keinen und da machen sie das Essen auch selber.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

phönix2000
NewbieNewbie

Beitrag von phönix2000 »

Kyle Volante hat geschrieben:Aber Stellen die Hauselfen nicht immer das Essen her ? :)
Was heißt sie stellen das Essen her? Sie kochen das Essen - ja, sie nehmen die nötigen Zutaten und kochen sie bis es essbar ist. Wenn du das als herstellen verstehst, dann stellen alle Hausfrauen, -männer, Köche, Köchinnen, Mütter, Väter, ... Essen her also alle die für sich alleine, für ihre Familie, Freunde oder andere Personen kochen.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

hm, also essen ist ja diese ausnahme von grewps(???) grundgesetzen oder so, also das man essen nicht aus dem nichts zaubern kann, aber ich könnte mir schon vorstellen, das elfen das können, weil ihre magie ja anders funktioniert!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

xD ich stell mir grad Kreacher vor, wie er durch einen Muggel-Laden spaziert und einkauft :lol: :lol:
Die MÜSSEN das einfach können, woher bekommen sie das Essen sonst?
Bild

Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Katie Davis »

Ich denke mal, dass Zauberer in Zauberer-Lebensmittel-Geschäften einkaufen gehen, es selber anbauen oder es einen Eulen-Bringdienst für Lebensmittel gibt. Und wenn ein Muggelstämmiger, Muggel odr Halbblütiger der Familie angehört, dann gehen die sicher auch in Muggelläden einkaufen, weil die sich ja damit auskennen.
Denn ich denke die meisten Zauberer-Familien haben keinen Hauselfen. Und ich denke auch nicht, dass Elfen Essen einfach herbei zaubern können... Das entspricht einfach nicht den Gesetzen der Zauberei. Nur weil sie z. B. nicht an manche Barrieren gebunden sind und dort zaubern und apparieren können, heißt das nicht, dass dieses Gesetz nicht für sie gilt. Man kann einfach kein Essen aus dem Nichts herbeizaubern.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

wer weiß...
essen bringdienst klingt für mich ganz gut, denn essens läden.. keine Ahnung, das wäre doch mal erwähnt worden in der zeit wo Harry im Fuchsbau gewohnt hat, keine Ahnung dann hätte Molly doch mehrmals pro Woche Essen einkaufen müssen und eigentlich müsste es doch dann in einem der Bücher stehen...

phönix2000
NewbieNewbie

Beitrag von phönix2000 »

Nein, wenn man weis wo es Essen gibt, kann man es von dort aufrufen, daher kann Dumbledore ja auch in Hagrids Hütte plötzlich Kekse aus dem Nichts erscheinen lassen. Also vielleicht rufen die Zauberer das Essen aus dem Laden auf und das Geld wird dann aus dem Verlies bei Gringotts entnommen.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

phönix2000 hat geschrieben:Nein, wenn man weis wo es Essen gibt, kann man es von dort aufrufen, daher kann Dumbledore ja auch in Hagrids Hütte plötzlich Kekse aus dem Nichts erscheinen lassen. Also vielleicht rufen die Zauberer das Essen aus dem Laden auf und das Geld wird dann aus dem Verlies bei Gringotts entnommen.
Hm, ja...
klingt logisch... Eigentlich könnten Hermine, Harry und Ron dann ja auch essen aufrufen, weil sie ja wissen das es in einem lebensmittelladen ist, aber andererseits fällt es wahrscheinlich ziemlich auf wenn essen durch die gegend fliegt:)

phönix2000
NewbieNewbie

Beitrag von phönix2000 »

Hm, ja...
klingt logisch... Eigentlich könnten Hermine, Harry und Ron dann ja auch essen aufrufen, weil sie ja wissen das es in einem lebensmittelladen ist, aber andererseits fällt es wahrscheinlich ziemlich auf wenn essen durch die gegend fliegt:)[/quote]

Nur wie hätten sie das mit der Bezahlung geregelt, man klaut ja schließlich nicht :D

Und hätten sie es über bw. Harrys Verlies bei Gringotts bezahlt, wäre ja sofort aufgeflogen, wo sie sich gerade aufhalten.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

phönix2000 hat geschrieben:Hm, ja...
klingt logisch... Eigentlich könnten Hermine, Harry und Ron dann ja auch essen aufrufen, weil sie ja wissen das es in einem lebensmittelladen ist, aber andererseits fällt es wahrscheinlich ziemlich auf wenn essen durch die gegend fliegt:)
Nur wie hätten sie das mit der Bezahlung geregelt, man klaut ja schließlich nicht :D

Und hätten sie es über bw. Harrys Verlies bei Gringotts bezahlt, wäre ja sofort aufgeflogen, wo sie sich gerade aufhalten.[/quote]

Ja... das würde wohl nicht gehen... Hermine würde ja auf keinen Fall klauen!:)

Antworten