Sprachen 3

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Was ihr da so über Spanisch erzählt *lach* eine Freundin von mir kommt aus Spanien und spricht das perfekt...momentan nehm ich n klein wenig Unterricht bei ihr, werde spanisch aber sowieso in 2 Jahren wählen, wenn wir endlich können (von der Schule her).

Französisch hab ich jetzt n halbes Jahr und ich liiiebe es. Ohne das jetzt arrogant zu meinen, bin ich sogar schon besser, als die, die schon 2 Jahre hatten. Zwar nicht vom Wortschatz her, vl aber von der Grammatik schon lange. Keine Ahnung wieso, es macht einfach unheimlich Spaß und ich freu mich auf das Auslandspraktikum in 2 Jahren, da werd ich sicher nach Frankreich gehen *freu freu freu*

Englisch is bei mir so n Ding, ich find die Grammatik total leicht, ich liebe es zu sprechen, aber Aufsätze zu schreiben...naja. Da steht dann drunter immer: Super Inhalt, aber leider viele Fehler. Ha! Toll...dafür hab ich einen Vorteil, denn wenn wir ne Arbeit schreiben und die von den Fehlern her ne 2+ wäre, bekomm ich immer ne Eins, wegen dem Wortschatz, dem Inhalt und so...naja

Ich mag aber Französisch jedenfalls viel lieber als Englisch :)...

Was ich gerne können würde, wär auf jeden Fall: Japanisch und Griechisch :) Mal sehn, momentan ist die neue Schule sehr streng und ich hab keine Zeit...aber ich hab ja noch über mein halbes Leben vor mir
Das Leben ist wie Zeichnen
[b]ohne[/b] [i]Radiergummi...[/i]
... und ich hab mich [size=200]vermalt[/size]

Nessie
FeeFee

Beitrag von Nessie »

Alina, du hast das schrecklichste am Spanischen vergessen, denn die Spanier haben KEIN "qui"! :lol:
Und sie apostrophieren nicht!

Dadurcht klingt es auch so abgehackt!
Ich meine, wenn Spanier sprechen, dass is was anderes, denn die reden so schnell und so, dann klingt schon gut, ABER stellt nen Franzosen und ne Spanier neben einander und lasst sie reden:

Wie Alina schon sagte, das Spanisch klingt rau uns abgehackt, das französisch geschmeidig und ruhig! Ich meine, beides ist unglaublich schnell, aber Französisch klingt besser, find ich!
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Momentan kann ich nicht sagen, was ich finde, dass besser klingt Lach...ich höre meine Freundin immer reden. Außerdem lerne ich ja bloß Französisch. spanisch noch nicht wirklich *lach* Aber, hallo bitte, erst seit kurzem! Ich beschäftige mich ja auch mit der Grammatik, etc...naja... :)

Ich kann mir vorstellen, dass es ohne Apostrophe total abgehackt klingt

Kathrin
NewbieNewbie

Beitrag von Kathrin »

Also ich lerne in der Schule Französisch, Englisch und Latein. Kann ein klitzekleines bisschen sogar Japanisch, weil mein Cousin Japanologie studiert. Jaaa, das wars.
Ach und ich finde von Klang generell von allen Sprachen Französisch am schlimmsten. Ich mag Französisch nicht. ^^

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

@Kathrin, Mach dir nichts draus, nobody´s perfect :lol:
Neeein, brauchst du nicht ernst zu nehmen...Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)
Was magst du an Französisch nicht?

Oh mannoman, ich kann diese Sprache einfach nur hören - ich muss nicht verstehen, was sie reden.
Wenn ich einfach nur diesen Klang höre...Aaaah ja ;)
>>Leg deinen Kopf an meine Schulter
es ist schön ihn da zu spüren
und wir spielen Bonnie & Clyde
Auch wenn uns die ganze Welt verfolgt
wir kümmern uns nicht drum
denn wir sind Bonnie & Clyde<<

~die toten Hosen - Bonnie & Clyde~

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Ja, ja, Franzoesisch klingt wirklich schoen und alles, aber wenn man sich dann die bloede Grammatik mit ihren ganzen bloeden Ausnahmen merken soll! :cry: Aber ich waehle Franzoesisch eh ab, ich brauch in der Kursstufe nur 3 Sprachen weitermachen!^^

@Kathrin:
Ist ja cool, dass dein Cousin Japanologie studiert! Bin neidisch! Aber ich hab ja meinen PONS-Japanisch Kurs fuer Anfaenger...^^
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

Em, das mit dem Ausnahmen hängt deutlich vom Lehrer ab.
Ich merke, dass sehr viele Leute von Französisch den Eindruck haben, die Sprache besteht nur aus einer Ausnahme.
Das stimmt nicht. Diese Sprache hat wahrscheinlich genauso viele Ausnahmen wie alle anderen Sprachen (Außer Englisch vielleicht, da scheint mir alles so regelmäßig zu sein ;) )
Ich bemerke die Ausnahmen gar nicht, denn unsere Lehrerin bringt das einfach so rüber, dass man sich die Ausnahmen meistens merkt.
Und wenn ich jetzt behaupte, in Spanisch gibt es viel mehr Ausnahmen, sagen bestimmt wieder welche gegen, weil sie es anders in der Schule unterrichtet bekommen als Ich.
Das hängt echt von der Unterrichtsweise ab.

Keiko
GhulGhul

Beitrag von Keiko »

Ah, kann schon ganz gut moeglich sein! Ich muss zugeben, ich hatte nur schlechte Franzoesischlehrer, was wahrscheinlich der Hauptgrund dafuer ist, dass ich es nicht mag! Ich find Frankreich, aber trotzdem toll, freu mich schon auf meinen Paris-Urlaub im Sommer!^^
[b]~Shoot for the moon, even if you miss you'll land among the stars!~[/b]

fair
HippogreifHippogreif

Beitrag von fair »

Darf ich mal kurz fragen: wie lange habt ihr schon Französisch @Keiko und Alinaaa???

wir haben ja bald die erste Schularbeit und *grummel* Wir sollten n Interview schreiben und irgendwie...is ja total easy, wenn da nicht mein Ergeiz wäre, der viel mehr können möchte, als alle anderen und ich mich deshalb hingesetzt habe und lauter Freizeitaktivitäten gelernt habe, die wir nie durchgenommen haben, außerdem Fragenstellungen etc, die wir eigentlich (!) noch nicht können ... LoL
Mal sehen...vl bringt's mir was...sie verteilt nämlich für inhalte immer Zusatzpunkte ^^
Naja dann kommt da noch so Verneinung, Fragenstellung allgemein, Verbe, Vokabeln, Übersetzen, Artikel (hm...halt un/une/des/les/le/la/de la (etzt. sagen wir mal faire und dann darauffolgend)/au (Ortsangaben)/ das ganze Zeug mit joue (was auch immer, ob Instrument, Spiel oder Sport), Interview, Berufe f. m., Zahlen, ... ich glaub das war's dann auch schon.
Dürfte alles sowieso kein Problem sein LoL, für euch hört sich das sicher wie Kindergarten an...aber hey, ich hab erst seit n paar Monaten Französisch *rechtfertige*.
So da... mal sehen. Das einzige Problem, könnten die Übersetzungen werden, dah die doofe Lehrerin da oft gemein is *nöjö*.
Z.b. n Vokabeltest ...da meint sie drunter, dass wir Sätze kriegen, die verben abwandeln müssen, die richtigen personen (klar is total leicht, aber nur so zum erwähnen) nehmen müssen, die richtigen artikel, etc... ich dachte immer n vokabeltest (den sie danach auch noch mit: kl. beurteilt und bei dem es meist so 50 Punkte gibt) würde aus Wörtern oder Sätzen bestehen, die im Buch/Heft stehen und die man eigentlich nur auswendig lernt. Naja...is dann wohl doch nicht der Fall... :wink:
Naja...sonst... dürfte es wie gesagt keine Probleme geben, oder ich hoff's zumindest...mal sehn! Ich werd heut noch nenn Sprung zu meiner Nachbarin gehen, die (was hab ich doch für Vorteile) Französin ist und mich immer lobt, dass ich begabt sei und sich freut wenn ich komme. Und natürlich hab ich da einige Fragen und will mir wegen dem Interview helfen lassen, damit der Inhalt ja was besonderes wird :-)))

@Keiko: boah ich möchte auch nach Paris :traeum: ... ich geh erst in 2 Jahren dah hin *aufm boden rumstocher*. Aber is vl auch besser soh, dann kann ich mich wenigstens mit den Leuten unterhalten :D
Also wir hatten ja immer so ne total doofe Englischlehrerin und jetzt haben wir eine, die ich eigentlich, im großen und ganzen, ganz gut leiden kann.
Das merkwürdige daran ist, dass ich die Sprache davor irgendwie doch n kleinen Tick mehr mochte...weiß auch nicht wieso... :|

Alinaaa
HauselfHauself

Beitrag von Alinaaa »

Em...@fair
Ich lerne seit der 5ten Klasse, also seit 3 1/2 Jahren Französisch.
Davor hat aber meine Mum auch noch was mit mir gemacht und so nebenbei mach ich auch nicht wenig Franözisch...
Aber in der Schule hat 3 1/2 Jahre und ich konnte am Anfang diese Sprache nicht ab ;)

Gesperrt