darsteller - daniel radcliff

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Miriam Riddle
ThestralThestral

darsteller - daniel radcliff

Beitrag von Miriam Riddle »

Daniel Radcliff erblickte am 23.07.1989 das Licht der Welt in London.
Sein Vater, Alan Radcliff, ist von Beruf Literaturagent.
Seine Mutter, Marcia Gesham, übt den Beruf einer Casting-Agentin aus.

Daniel, oder besser bekannt unter der Romanfigur Harry Potter, wuchs in Fulham bei seinen Eltern auf. Dort besucht er die Schule und ist ein großer Fan von der Fußballmannschaft Fulham und von Formel 1.

Lesen kümmerte ihn kaum und er galt, für sein Alter als sehr erwachsenes und reifes Kind.
Den ersten Kontakt mit der Schauspielerei bekam er in der Theatergruppe seiner Schule, wo er von Anfang an Qualität zeigt.

Seine erste Erfahrung mit dem Fernsehen machte Daniel 1995. BBC drehte einen Beitrag über David Copperfield, den vielleicht berühmtesten Magier unserer Zeit. Hier verkörperte der junge Daniel den Zauberer David in jungen Jahren. Von seinen Anfängen mit der Zauberei auf dem Weg zum Erfolg.

Diese erste Erfahrung verhalf Daniel Radcliff zu seinem Kino Debüt.

Bei dem Film „Der Schneider von Panama“, ein Thriller, verkörpert er 1998 den Sohn von Jamie Lee Curtis. Bei diesem Film spielt auch Superstar Pierce Brosnan mit.
Mit diesem Auftritt konnte Daniel sein schauspielerisches Talent endgültig Beweisen.

Durch ein Casting der Warner Bros. Studios wurde Daniel Radcliff am 21.08.2000 in Burbank (Kalifornien) zum Darsteller von Harry Potter ernannt. Diese Entscheidung wurde von Lorenzo di Bonaventura, dem Warner Brothers Studios – Präsidenten bekannt gegeben.
Zu dieser Ehre erhielt Daniel noch die stolze Summe von 1 Millionen britischer Pfund für die Hauptrolle.

Die Harry Potter Filme:

Harry Potter und der Stein der Weisen hatte in London seine Kinopremiere am 4.11.2001.
Ab 22.11.2001 konnten auch die deutschen Harry Potter Fans den ersten Teil von Rowlings Romanen im Kino bewundern.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens wurde am 3.11.2002, nur 1 Jahr nach dem ersten Teil, in den Londoner Kinos der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die deutschen Kinos zeigten den dritten Teil, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, im Mai 2004 das erste Mal.

November 2005, konnten sich alle deutschen Harry Potter und Daniel Radcliff Fans über den vierten Teil, Harry Potter und der Feuerkelch, freuen.
[b][color=orange]STOLZE HUFFLEPUFF

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

Zunächst einmal schreibt man den Jungen mit "e" hinten, also Radcliffe.

Und auch sonst habe ich einiges an dem Beitrag zu korrigieren gehabt- unter anderem habe ich die Tempi vereinheitlicht und auch hier und da etwas am Satzbau geändert.

Da es wirklich einiges geworden ist, habe ich den Artikel noch nicht veröffentlicht, sondern stell' ihn hier nochmal für dich rein, damit du mir sagen kannst, ob er noch okay ist, schließlich bist du ja die Autorin.

Zeit
Satzbau
Rechtschreibung etc.
Daniel Radcliffe erblickt am 23.07.1989 in London das Licht der Welt.
Sein Vater, Alan Radcliffe, ist von Beruf Literaturagent.
Seine Mutter, Marcia Gesham, übt den Beruf einer Casting-Agentin aus.

Daniel [...] wächst in Fulham bei seinen Eltern auf. Dort besucht er die Schule und ist ein großer Fan von der Fußballmannschaft Fulham und Formel 1.

Lesen kümmert ihn kaum und er gilt[X] für sein Alter als sehr erwachsenes und reifes Kind.
Den ersten Kontakt mit der Schauspielerei bekommt er in der Theatergruppe seiner Schule, wo er von Anfang an Qualität zeigt.

Seine erste Erfahrung mit dem Fernsehen macht Daniel 1995. BBC dreht einen Beitrag über David Copperfield, den vielleicht berühmtesten Magier unserer Zeit. Hier verkörpert der junge Daniel den Zauberer David in jungen Jahren, also von dessen Anfängen mit der Zauberei und auf dem Weg zum Erfolg.

Diese erste Erfahrung verhilft Daniel Radcliffe zu seinem Kinodebüt.

Im Film „Der Schneider von Panama“, einem Thriller, verkörpert er 1998 den Sohn von Jamie Lee Curtis. Bei diesem Film spielt auch Superstar Pierce Brosnan mit.
Mit diesem Auftritt kann der kleine Daniel sein schauspielerisches Talent endgültig beweisen.

Durch ein Casting der Warner Bros. Studios wird Daniel Radcliffe am 21.08.2000 in Burbank (Kalifornien) zum Darsteller von Harry Potter ernannt. Diese Entscheidung wird von Lorenzo di Bonaventura, dem 'Warner Brothers Studios'– Präsidenten bekannt gegeben.
Zu dieser Ehre erhält Daniel noch die stolze Summe von 1 Millionen britischer Pfund für die Hauptrolle.

"Harry Potter und der Stein der Weisen" hat in London seine Kinopremiere am 4.11.2001.
Ab 22.11.2001 können auch die deutschen Harry Potter Fans den ersten Teil von Rowlings Romanen im Kino bewundern.

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wird am 3.11.2002, nur 1 Jahr nach dem ersten Teil, in den Londoner Kinos der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die deutschen Kinos zeigen den dritten Teil, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", im Mai 2004 das erste Mal.

Im November 2005 können sich alle deutschen Harry-Potter- und Daniel-Radcliffe- Fans über den vierten Teil, "Harry Potter und der Feuerkelch", freuen.
Zusätzlich habe ich noch alle Filmtitel in Anführungsstriche gesetzt, was ich nun aber nicht nochmals gesondert markiert habe.

Der Artikel ist meiner Überprüfung nach wohl selbst geschrieben, es fehlt also nur noch ein "okay" der Autorin, dann kann er von einer Elfe veröffentlicht werden.

Miriam Riddle
ThestralThestral

naja, eig. war es absicht das ich zumindest mal versucht habe alles in der vergangenheit und nicht in der gegenwart zu schreiben.

immerhin geht es hauptsächlich um seine vergangenheit.

ok ein paar beistrich fehler hau ich gern mal rein, geb ich auch ehrlich zu ... aber mir wäre es lieber wenn alles in der vergangenheit bleiben würde ... dann würde auch so gut wie alles vom satzbau her zusammen passen. (meiner meinung nach :wink: )

und sry wegen den RS ... aber ich kann daweil nur mit der rechten hand schreiben. :engel:
Zuletzt geändert von Miriam Riddle am 04.01.2007 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

[url=http://www.kiku.kilu.de/forum][img]http://www.kiku.kilu.de/sonstiges/kkbanner.gif[/img][/url]

ich bin schülersprecherin, also könnt ihr mir ruhig auch mal was glauben. :wink:[/color][/b]

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

Okay, dann ändere ich das "besucht" in "besuchte" (im zweiten Abschnitt) und lass ansonsten alles in der Vergangenheit...

EDIT: Ach quatsch, der geht ja wohl immernoch in die Schule da, oder? ich lass es im Präsens :wink:

Mir ging es hauptsächlich um die Einheitlichkeit, ob nun in Präsens oder Präteritum ist ja prinzipiell egal. :smile:

Dann veröffentliche ich ihn gleich noch und schick die Bewertungen für heute raus.
Zuletzt geändert von Ombre am 04.01.2007 01:28, insgesamt 2-mal geändert.

Miriam Riddle
ThestralThestral

alles klar, und mach dich die nächsten tage vl auf weitere einträge gefasst :lol: :engel:

Ombre
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Ombre »

ICh habe nun zwei Mal versucht, den Artikel zu veröffentlichen, aber es klappte nicht.

ich versuchs morgen nochmal... :gutenacht:

EDIT:
Ach, hat letztendlich doch geklappt.

Gesperrt